TVNow spielt nichts ab
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammmen,
Ich habe seit dem 21.12. Magenta TV Smart. Leider kann ich das darin enthaltene TVNow nicht auf meinem MR401 nutzen!
Es wird einfach nichts abgespielt. Nicht einmal die Werbung. Im angehängten Bild sieht man wie weit man kommt, und ab da ist Schluss.
Die App hängt sich komplett auf. Man kann nur noch die App beenden ansonsten geht nicht mehr. Auf dem Handy und in Kodi läuft es ohne Probleme. In Kodi halt nur mit max 540p.
Ist das nur bei mir so? Und wenn ja, wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
1536
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
281
2
2
vor 4 Jahren
Steh ich mit dem Problem echt alleine da?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
hab das gleiche problem. egal ob tv box oder app, tvnow premium spielt NUR WERBUNG AB, keinnen inhalt. so langsam komm ich mir ein wenig veralbert vor....
Antwort
von
vor 4 Jahren
TV Box? Meinst du den Media Receiver?
Und App auf dem Smartphone?
Wenn's auf dem Smartphone auch nicht geht liegt's wohl eher an der guten RTL-Gruppe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie ich unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TVnow-Premium-spielt-NUR-Werbung-ab-keinen-Content/m-p/5156712#M463996 ersehen konnte, wurde das Problem inzwischen behoben.
Es freut mich, dass TVNOW Premium wieder vollumfänglich genutzt werden kann.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gerne kümmere ich mich bestmöglich um dein Anliegen.
Dazu benötige ich jedoch noch paar Informationen.
Wie genau ist der Media Receiver verbunden?
Werden Adapter, Repeater oder Switches im Heimnetz genutzt?
Ich freue mich auf deine Antwort und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden.
Beste Grüße
Martin Bo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martin Bo. ,
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Der Receiver ist via Kabel verbunden.
Wir haben aber auch noch einen WLan-Repeater für den Anbau im Haus.
Dabei handelt es sich um einen Repeater der Marke Xiaomi, genauer gesagt um diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B084WT4WWK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_D3scGbPD8NAR9
Der benutzt aber nicht die selbe SSID wie unser Speedport Smart 3.
MfG
Andreas Schalm
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Es wäre toll, wenn Sie einmal folgendes "Minimalszenario" testen könnten: Alles ausschalten, alle LAN Verbindungen bis auf die zum Media Receiver ausstecken, Router einschalten, warten bis dieser hochgefahren ist, WLAN ausschalten und erst dann den Media Receiver starten.
Wie sieht es dann aus? Sollte es dann nicht laufen bitte das manuelle Update ausprobieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Gruß
Sebastian S.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ah ok danke. Was genau haben Sie da als Prozedur gemacht mit dem Speedport usw?
Antwort
von
vor 4 Jahren
"Alles ausschalten, alle LAN Verbindungen bis auf die zum Media Receiver ausstecken, Router einschalten, warten bis dieser hochgefahren ist, WLAN ausschalten und erst dann den Media Receiver starten."
Aus dem Beitrag von Sebastian S. Ist auch der als Lösung akzeptierte Beitrag.
MfG Andreas
Antwort
von
vor 4 Jahren
hat der Ratschlag weiterhelfen können?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von