Gelöst

UHD bei Entertain

vor 8 Jahren

Hier werden bezüglich UHD bei Entertain viele Fragen gestellt, aber keine konkreten Antworten.

Ich bin zu Enterain gewechselt weil alle Sky Sender bisher übertragen wurden.  Der neue Mediareseiver 400, den ich habe, überträgt keine UHD -Inhalte .  Ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, dass von vornherei veraltet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ab November gibt es von Sky zwei UHD-Sender, die ich gern empfangen möchte. Kabelnetzbetreiber haben die beiden Sender schon eingespeist.

Wann zieht die Telekom nach und bringt den entsprechenden Reseiver oder ein notwendiges Update?

Bitte um eine konkrete Antwort.

15399

111

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @sonja.strobel,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Die eine Frage wurde ja bereits durch @CyberSW beantwortet. Für 4K Inhalte wird laut aktuellen Schätzungen (Keine offizielle Info) mindestens eine 25 Mbit/s Leitung von Nöten sein.

    Ein Softwareupdate wird die Media Receiver nicht 4K-tauglich machen (Hardwarepezifikation).

    Weitere Infos habe ich noch nicht. Ich denke wenn 4K wirklich ausgerollt wird, dann werden wir Sie mit Infos darüber versorgen.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Rainer Koch

    ICH FINDE ES BEFREMDLICH, dass die Telekom nicht in der Lage ist mal klare Kante in Bezug auf UHD zu machen und konkrete Aussagen zu treffen. Wir bekommen einen neuen Kabelnetzbetreiber und der bietet UHD ist also nicht veraltet und günstiger. Also zwingende Konsequenz weg vom veraltetem System, wo keine Auskunft gegeben werden kann. Scheinbar weiss die Geschäftsführung nicht einmal was UHD odere 4 K heißt. So mit den Kunden umzugehen ist ein Relikt aus dem Mittelalter.

    ICH FINDE ES BEFREMDLICH, dass die Telekom nicht in der Lage ist mal klare Kante in Bezug auf UHD zu machen und konkrete Aussagen zu treffen. Wir bekommen einen neuen Kabelnetzbetreiber und der bietet UHD ist also nicht veraltet und günstiger. Also zwingende Konsequenz weg vom veraltetem System, wo keine Auskunft gegeben werden kann. Scheinbar weiss die Geschäftsführung nicht einmal was UHD odere 4 K heißt. So mit den Kunden umzugehen ist ein Relikt aus dem Mittelalter.

    Rainer Koch

    ICH FINDE ES BEFREMDLICH, dass die Telekom nicht in der Lage ist mal klare Kante in Bezug auf UHD zu machen und konkrete Aussagen zu treffen. Wir bekommen einen neuen Kabelnetzbetreiber und der bietet UHD ist also nicht veraltet und günstiger. Also zwingende Konsequenz weg vom veraltetem System, wo keine Auskunft gegeben werden kann. Scheinbar weiss die Geschäftsführung nicht einmal was UHD odere 4 K heißt. So mit den Kunden umzugehen ist ein Relikt aus dem Mittelalter.


    Richtig, aber was sollen sie auch antworten?

    Ja, es gibt die nächsten 3 Jahre kein natives UHD bei Entertain? Dann laufen die Kunden vielleicht weg.

    Oder lieber wie in der Politik: Aussitzen... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3742

0

3

Gelöst

in  

1009

0

2

Gelöst

in  

2581

0

1

Gelöst

in  

5866

0

7

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1140

0

3