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UHD bzw. 4k Programme ruckeln oder frieren ganz ein, MR401

5 months ago

Hallo, 

 

ich habe seit einigen Tagen Ruckler oder Einfrieren bei UHD Programmen wie z.b travel XP oder Sky Formel 1.

Ich habe zunächst die üblichen To-Dos unternommen, so habe ich den Router 10 Minuten vom Netz getrennt, den MR habe ich fünfmal neu gestartet, um einen kompletten Reset sicherzustellen. Beides brachte keine Verbesserung. Die sSystemprüfung am MR zeigt mir keine Fehler an. Die Bandbreite beträgt laut MR 64 Mbit also mehr als genug.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, bin ich der einzige mit diesem Problem?

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    • 5 months ago

      Wie ist der MR verbunden? Werden Störsender Powerline verwendet? @Bernhard14 

      0

    • 5 months ago

      Ich mutze Powerline . Ich habe in den letzten Jahren jedoch nichts verändert, kein Gerät ist hinzugekommen oder ähnliches.

      1

      Answer

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      5 months ago

      Bernhard14

      Ich mutze Powerline . Ich habe in den letzten Jahren jedoch nichts verändert, kein Gerät ist hinzugekommen oder ähnliches.

      Ich mutze Powerline . Ich habe in den letzten Jahren jedoch nichts verändert, kein Gerät ist hinzugekommen oder ähnliches.

      Bernhard14

      Ich mutze Powerline . Ich habe in den letzten Jahren jedoch nichts verändert, kein Gerät ist hinzugekommen oder ähnliches.


      Powerline kann funktionieren muss aber nicht, was meistens der Fall auch ist. Auch stört es massiv die Internetverbindung und es kommt zu ausfällen 

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    • 5 months ago

      @Bernhard14 

      Powerline gehört zu den üblichen Verdächtigen.

      Daher zum testen die Powerline -Adapter alle aus der Stromsteckdose ziehen und den Receiver mit einem LANKabel direkt am Router anschließen.

      0

    • Accepted Solution

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      5 months ago

      Danke für eure Antworten. Ich muss präzisieren: den Router hatte ich für 10 Minuten aus der Netzwerkbuchse genommen. Er war noch eingeschaltet.

      Nach einem Neustart des Routers (vom Strom getrennt) funktioniert es nun wieder. 

       

      Ist damit erledigt. Danke euch! LG, Bernhard

      1

      Answer

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      5 months ago

      Hey @Bernhard14 ,

       

      sehr schön, das freut mich zu hören. Fröhlich

       

      Wenn nochmal etwas sein sollte, dann melde dich gerne. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

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