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Umstellung Entertain TV auf Magenta
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
kurz zum Problem, was mich ehrlich gesagt ziemlich sauer macht. Ich habe seit Jahren den Tarif Magenta Zuhause M Entertain. Den Aufpreis für das Entertain habe ich immer gezahlt, dass ich ein Backup habe, wenn mal die Satelittenschüssel ausfällt oder aus sonstigen Gründen das Fernsehen mal nicht geht. Auch wenn ich es nicht regelmäßig genutuzt habe, war diese Lösung für den Bedarfsfall für mich okay.
Ich habe mir zu damaligen Zeiten auf eigene Kosten den Receiver MR300 und X301T angeschafft. Heute war der Tag, wo ich wieder normal Entertain schauen wollte und musste jetzt mit entsetzen feststellen, dass nichts mehr geht auf beiden Receivern. Nach Recherchen im Internet und durch das Forum hier habe ich jetzt rausbekommen, dass das alte Entertain einfach abgeschalten wurde Ende 2019. Wie kann es sein, dass ich davon von der Telekom nie eine Info erhalten haben, aber munter und lustig die ganze Zeit über weiter die volle Tarifhöhe zahlen muss bzw. keine geeignete Hardware zum Weiternutzen zur Verfügung gestellt bekomme?
Es kann doch nicht sein, dass ich die Geräte die ich auf meine eigene Kosten gekauft habe jetzt entsorgen muss und keinen Ersatz dafür bekomme, der funktioniert und die weitere Funktion gewährleistet? Oder der andere Weg, dass hier keine Kürzung der monatlichen Gebühr um Entertain statt gefunden hat, welches ich nicht mehr nutzen kann, ohne auf eigene Kosten wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Hier muss unbedingt eine Lösung von Seiten der Telekom gefunden werden!
Auch die Magenta TV App kann ich nicht nutzen, weil dies kostenpflichtig gebucht werden müsste.
Wie denken Sie sich das?
Über eine zügige Lösung und Antwort wäre ich sehr dankbar!
VG
Vielen Dank im Voraus.
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
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Martin_Singleboy
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
kurz zum Problem, was mich ehrlich gesagt ziemlich sauer macht. Ich habe seit Jahren den Tarif Magenta Zuhause M Entertain. Den Aufpreis für das Entertain habe ich immer gezahlt, dass ich ein Backup habe, wenn mal die Satelittenschüssel ausfällt oder aus sonstigen Gründen das Fernsehen mal nicht geht.
Ich habe mir zu damaligen Zeiten auf eigene Kosten den Receiver MR300 und X301T angeschafft. Heute war der Tag, wo ich wieder normal Entertain schauen wollte und musste jetzt mit entsetzen feststellen, dass nichts mehr geht auf beiden Receivern. Nach Recherchen im Internet und durch den Thread hier habe ich jetzt rausbekommen, dass das alte Entertain einfach abgeschalten wurde Ende 2019. Wie kann es sein, dass ich davon von der Telekom nie eine Info erhalten haben, aber munter und lustig die ganze Zeit über weiter die volle Tarifhöhe zahlen muss?
Es kann doch nicht sein, dass ich die Geräte die ich auf meine eigene Kosten gekauft habe jetzt entsorgen muss und keinen Ersatz dafür bekomme, der funktioniert? Oder der andere Weg, dass hier keine Kürzung der monatlichen Gebühr um Entertain statt gefunden hat, welches ich nicht mehr nutzen kann, ohne auf eigene Kosten wieder neue Hardware kaufen zu müssen.
Hier muss unbedingt eine Lösung von Seiten der Telekom gefunden werden!
Auch die Magenta TV App kann ich nicht nutzen, weil dies kostenpflichtig gebucht werden müsste!
Über eine zügige Lösung und Antwort wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus.
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kurz59
Antwort
von
Martin_Singleboy
vor 4 Jahren
@falk2010
eigentlich ist dann automatisch die Umstellung auf MagentaTV erfolgt, die Tarifbezeichnung hat sich dabei nicht geändert, nur die alten MR funktionieren eben nicht mehr.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Martin_SingleboyJeder Kunde von Entertain wurde im vorfeld informiert. Hättest Du die Geräte gemietet wäre es kein Problem diese zu tauschen. Jetzt benötigst entweder 1 MR 401 und einen MR 201 oder 2 MR 201.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
es wurden alle Kunden mehrfach abgeschrieben und auf Notwendigkeit des Receivertausches hingewiesen - es gab sogar das Angebot den Receiver kostenfrei zu ersetzen.
Da würde ich mal schauen welche Kommunikation dir da durch die Lappen gegangen ist, bzw. ob ein Kommunikationskanal nicht an der richtigen Adresse ankommt
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Ludwig II
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
Auch wurde über die Rceiver selbst vielfach darauf hingewiesen.
@Martin_Singleboy
Auch wenn du das Gerät nur als Backup vorhälst, sollte doch regelmäßig das Gerät auch eingesetzt/eingeschaltet/geprüft werden, ob es überhaupt (noch) funktioniert!
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kurz59
Community Guide
vor 4 Jahren
@Martin_Singleboy
Du hast in einem bestimmten Zeitraum von 3 Monaten in 2019/2018? die MR vermutlich nicht genutzt, sonst hättest Du 1 Gerät umsonst bekommen.
Vielleicht kann da ein Teamie noch was machen 🤔
Hinterlege mal bitte Deine Kundendaten im Profil.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Also es kam bestimmt eine Info
Bin gerade am Überlegen ob die Kunden schriftlich oder per E-Mail informiert wurden!
(weil wenn jemand die Telekom-E-Mail nicht nutzt, weil er ne G-Mail oder Freenet-Email oder ne andere nutzt,
dann schlummert die E-Mail immer noch ungelesen auf dem Server )
Systeme werden abgeschaltet, wie z.B. T-Entertain,
als nächstes wird Car-Connect offline gehen,
ich kenn das Problem von Smart-Home aus der USA,
der Provider wollte verkaufen, aber keiner wollte kaufen,
die Server wurden abgeschaltet und die Kunden hatten nur noch E-Schrott
(weil die Aktoren nicht mit anderen Anbieter kompatibel waren)
Hatte mal ein Auto das bekam keinen Abgasaufkleber, (war in meinem Bereich kein Problem)
dann durfte man nur noch mit Aufkleber in die Städte (Umweltschutzzone oder so),
also ummelden auf H-Kennzeichen (dafür war der noch zu jung)
oder keine Einfahrt mehr,
mir hat damals auch niemand ein Angebot gemacht den kostenfrei zu tauschen oder umzurüsten,
damit ich wieder in die Stadt fahren darf.
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Chill erst mal
Antwort
von
Buster01
vor 4 Jahren
@Buster01 Ich hab beides bekommen schriftlich und per Mail, sogar mehrfach mit dem angebot des kostenlosen tausch
VG
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Conny K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.
Wie hier schon geschrieben wurde, wurden bei der Umstellung auf MagentaTV alle Kunden informiert, aber wir können uns das gerne genauer anschauen.
Am besten, wir telefonieren mal dazu und besprechen alles weitere telefonisch.
Da es schon recht spät ist, möchte ich nicht unangekündigt bei dir durchklingeln.
Magst du mir einen Zeitraum nennen, an dem du erreichbar bist?
Liebe Grüße
Conny K.
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Martin_Singleboy
Antwort
von
Conny K.
vor 4 Jahren
@Luca Br.Ich wollte nur bescheid geben, dass sich heute leider wieder niemand wegen dem aktuellen Stand gemeldet hat. Liegt es noch bei der Fachabteilung?
Schönen Abend und VG.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben sie bitte noch ein klein wenig Geduld mit uns. Ich warte hier auf eine verbindliche Rückmeldung, wie wir dieses Problem lösen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider melde ich mich mit schlechten Nachrichten zurück.
Ich habe alle relevanten Schnittstellen hier involviert, aber leider bekommen wir es jetzt im Nachgang nicht mehr hin, dass Sie die Altgeräte kostenfrei gegen neue Hardware tauschen können.
Es gab viele Monate noch eine Hotline, so die "Nachzügler" den Tausch anstoßen konnten, aber leider ist der Zeitraum vorbei.
Es tut mir sehr leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Sie im Gepäck habe.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Timur K.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 4 Jahren
Meine Kollegin Claudia ist voraussichtlich heute Nachmittag wieder da. Ich bitte daher noch um ein kleines bisschen Geduld. Ich werde Ihre Nachricht an sie weiterleiten und sie wird sich dann noch mal melden.
Gruß
Timur K.
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