Gelöst

umstellung entertain zu magenta tv

vor 6 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach diversen verschiedenen Auskünften Ihrer Kolleginnen und Kollegen am Telefon, versuche ich nun hier schriftlich mein Glück, in der Hoffnung, auch weiterhin Fernsehen zu können - wenngleich mein alter Media-Receiver mir soeben berichtet, ich könne mit diesem bald nicht mehr schauen.

 

Der bisherige Ablauf:

11.4.2019: Sie informieren mich per Brief, dass am 9.5.2019 mein Entertain durch MagentaTV abgelöst wird und ich hierfür neue Media Receiver erhalte.

 

15.4.2019: Ich telefoniere mit Ihrer Hotline, dass eine Umstellung am 9.5. aufgrund meiner Abwesenheit schlecht möglich ist (Empfang der Receiver nicht möglich). Leider nahm dies der Herr am Telefon zum Anlass, mir einen neuen MagentaTV Vertrag im System zu verbuchen, statt nur die Bereitstellung des Services und die Lieferung der Receiver zu verschieben. Dass ein neuer MagentaTV Vertrag von Ihrem Mitarbeiter verbucht wurde, fiel mir bei nochmaliger Prüfung der per E-Mail erhaltenen Dokumente im Rahmen der Lieferung der neuen Media-Receiver auf.

 

24.4.2019: Ich erhalte zwei neue Media-Receiver (201 und 401) per Post und stelle den Fehler des Mitarbeiters fest, der die Geräte als MagentaTV Neuvertrag und nicht im Rahmen meines bestehenden Vertrags gesendet hat. Erneut rufe ich bei Ihrer Hotline an. Die Mitarbeiterin nimmt den Auftrag des Kollegen (Neuvertrag) zurück. Eine Bestätigung darüber liegt mir vor. Die Mitarbeiterin bittet mich, die erhaltenen neuen Media-Receiver zurückzusenden, da diese ja mit dem Neuvertrag gekoppelt seien und ich die somit nicht einfach für die Umstellung von Entertain auf MagentaTV behalten könne. Sie sagt, dass System würde dann irgendwann merken, dass ich noch keine neuen Receiver angeschlossen hätte - und dann würde ich ein neues Schreiben erhalten, in dem ein neuer Liefertermin für die Media-Receiver im Rahmen der Austauschaktion stünde. Entsprechend sende ich die Receiver an Sie zurück.

 

26.4. Ich erhalte eine Mail, in der mir viel Spaß mit dem neuen Produkt gewünscht wird; die Änderungen an meinem Festnetz-Anschluss seien abgeschlossen. Da ich bereits eine Stornierung des Auftrags erhalten habe am 24.4. ignoriere ich diese Mail; Ihre Mitarbeiterin hatte ja den Auftrag am 24.4. zurückgenommen.

 

29.4. Ich erhalte die Eingangsbestätigung der zurückgesendeten Geräte von Ihnen.

 

30.4. Ich erhalte eine Bestätigung zu meiner Kündigung für die beiden zurückgesendeten Geräte.

 

14.5. Ich erhalte beim Start des Fernsehgeräts die Information, dass ich meine neuen Receiver anschließen soll, weil ich mit den alten bald kein Fernsehen mehr schauen kann (siehe Anhang).

 

Es wäre großartig, wenn Sie mir bestätigen können, dass ich auch demnächst noch über Fernsehen mit den "alten" Receivern verfüge - und zwar so lange, bis denn dann neue Media-Receiver eingetroffen sind, die ich im Rahmen der Austauschaktion bei der Umstellung von Entertain zu MagentaTV kostenlos und ohne Abschluss eines Neuvertrages erhalten sollte, Ihrem Schreiben vom 11.4. nach.

 

Zudem würde ich mich freuen, wenn Sie noch einmal prüfen könnten, ob da noch neue Receiver versendet werden an mich, oder ob die Dame von der Hotline vielleicht doch nicht ganz richtig lag mit ihrem Kommentar "das System merkt dann, dass Sie noch alte Receiver nutzen, und dann erhalten Sie natürlich neue Receiver".

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Kat

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Kat11
    Vielen Dank für das Gespräch gerade.

    Wie besprochen, bitte einmal bei meinen Kollegen aus dem Spezialteam (welche im Schreiben genannt werden) melden, die diese Abwicklungen durchführen. Ich selbst kann den neuen Media Receiver zu dem normalen Preis versenden, was jedoch eine Änderung bzw. zu mehr Kosten am Vertrag führt. Meine Kollegen werden hier aber helfen können. Geben Sie gerne Bescheid, wie es schlussendlich umgesetzt wird.

    Einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jaqueline,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Zu Glück waren diesmal nur 20 Minuten in der Warteschleife der Hotline der Umstellungs-Kollgen von Entertain auf MagentaTV notwendig: es kommen zwei neue Receiver zum weiterhin gleichen reduzierten Preis des ehemaligen Staffelpreises zu mir - hoffe ich zumindest, denn so war die Aussage der Kollegin Fröhlich 

     

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein tolles Wochenende Ihnen.

     

    Viele Grüße,

     

    Kat

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jaqueline,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Zu Glück waren diesmal nur 20 Minuten in der Warteschleife der Hotline der Umstellungs-Kollgen von Entertain auf MagentaTV notwendig: es kommen zwei neue Receiver zum weiterhin gleichen reduzierten Preis des ehemaligen Staffelpreises zu mir - hoffe ich zumindest, denn so war die Aussage der Kollegin Fröhlich 

     

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe und ein tolles Wochenende Ihnen.

     

    Viele Grüße,

     

    Kat

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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