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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Umstellung Magenta TV

vor 6 Jahren

Liebes Telekom Team,

 

Ich habe mich ein bisschen geärgert. Nur durch Bekannte und einen Hinweis im Media Receiver habe ich mitbekommen , dass ihr System nun abgeschaltet wird und ein neuer Receiver notwendig ist. Wir haben insgesamt 3 Eigentumsgeräte. Nach einigem recherchieren im Internet habe ich nun herausgefunden das kostenlos ein Gerät zur Verfügung gestellt wird. Aber was ist mit den anderen. Muss ich dann für die anderen Geräte wieder Geld ausgeben oder diese mieten? Ich denke das dies nicht dem Vertrag entspricht den ich mit der Telekom geschlossen habe.

Warum werde ich nicht anständig auf dem Postweg informiert und wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn sie ihrem Vertrag nicht mehr nachkommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sebastian Bender 

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    • vor 6 Jahren

      Du bist einfach noch nicht dran! Also was jammerst du jetzt schon wie verrückt?
      Warte einfach bis du dran bist, dann gibt es auch Papierkram und DANN kannst du schauen, was dir angeboten wird oder was nicht.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @SebastianBender,

       

      um es etwas freundlicher zu formulieren, selbstverständlich wird man hierüber schriftlich informiert. Wobei es natürlich immer mal vorkommen kann, dass ein normaler Brief, warum auch immer, nicht ankommt oder für Werbung gehalten und weggeworfen wird.

       

      Der Vertrag zwischen der Telekom und dir enthält keineswegs eine Zusicherung, dass du deine Receiver auf ewig nutzen kannst. In der Leistungsbeschreibung steht unter "Voraussetzungen" lediglich: "Voraussetzung für die Nutzung ist ein für die jeweiligen Entertainmentleistungen der Telekom geeigneter Media Receiver der Telekom." Was da im Ernstfall ein Richter draus machen würde, weiß ich nicht, aber zumindest hier im Forum ist seit Jahren übereinstimmende Meinung, dass der Kauf solcher Geräte kaum sinnvoll ist und man sie lieber mieten sollte. Dann werden sie im Bedarfsfall auch getauscht.

       

      So, ist dir denn jetzt überhaupt schon ein Umstellungstermin geläufig? (Ich weiß nicht, was die Meldung aus dem Media Receiver für Infos enthält.)

       

      Grüße

      ER

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klar! Passt immer!

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SebastianBender ,

       

      SebastianBender

      Ok. Ich bin davon ausgegangen das ich hier auf einen Telekom Mitarbeiter treffe mit dem ich das löse mit den Eigentumsgeräten. So war meine Anfrage auch formuliert.

      Ok. Ich bin davon ausgegangen das ich hier auf einen Telekom Mitarbeiter treffe mit dem ich das löse mit den Eigentumsgeräten. So war meine Anfrage auch formuliert.

      SebastianBender

      Ok. Ich bin davon ausgegangen das ich hier auf einen Telekom Mitarbeiter treffe mit dem ich das löse mit den Eigentumsgeräten. So war meine Anfrage auch formuliert.


      Wirklich nicht.

      Und die Mitarbeiter hier wissen das auch nur bedingt, weil es dafür eien extra Abteilung und Hotline gibt.

      Was genau bei Dir zutrifft steht auf der Seite zwei des Schreibens, das Du erhalten wirst, da sind alle Deine Recorder aufgeführt und wie sie getauscht werden. Manche kommen automatisch, manche musst Du anfordern.

       

      Viel Erfolg dabei, das hat jetzt bei allen anderen auch geklappt.

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Hier noch mal zur Klarstellung. Nein im Teil 2 stehen nicht alle Geräte drin, die getauscht werden. 

      Genauer gesagt steht da nur, das automatisch ein Gerät in Schwarz getauscht wird. Gewöhnlich handelt es sich, wenn ein Mietgerät vorhanden ist, um das Mietgerät. Hat man nur Kaufgeräte ist ein ein Kaufgerät in schwarz. Ferner steht dort, dass weitere vorhandene Mietgeräte ebenfalls automatisch in ein schwarzes Gerät gestauscht werden. Sollte man kein weiteres Mietgerät haben oder wünscht den Austausch in weiß, so soll man bei der Hotline anrufen und bekommt dann auch die weiteren Kaufgeräte bzw. den Austausch in weiß. Es werden auf jeden Fall alle Geräte getauscht. 

      Grundeinstellung ist dann auch (egal ob Miet oder Kauf) das erste Gerät ist ein MR401 alle weiteren sind MR201.

       

      Gruß Ralf

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @SebastianBender ,

       

      SebastianBender

      Ich habe mich ein bisschen geärgert. Nur durch Bekannte und einen Hinweis im Media Receiver habe ich mitbekommen ,

      Ich habe mich ein bisschen geärgert. Nur durch Bekannte und einen Hinweis im Media Receiver habe ich mitbekommen ,

      SebastianBender

      Ich habe mich ein bisschen geärgert. Nur durch Bekannte und einen Hinweis im Media Receiver habe ich mitbekommen ,


      Du hast Dich geärgert, dass das Gerät Dir sagt was passiert?

      Eleganter geht es doch kaum.

       

      SebastianBender

      Warum werde ich nicht anständig auf dem Postweg informiert und wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn sie ihrem Vertrag nicht mehr nachkommen?

      Warum werde ich nicht anständig auf dem Postweg informiert und wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn sie ihrem Vertrag nicht mehr nachkommen?

      SebastianBender

      Warum werde ich nicht anständig auf dem Postweg informiert und wie sieht es mit einem Sonderkündigungsrecht aus, wenn sie ihrem Vertrag nicht mehr nachkommen?


      Woraus schließt Du, dass der Postweg nicht genutzt wird?

      Die Telekom kommt dem Vertrag nach, und die Post bekommst Du rechtzeitig vor Umstellung.

      Wie alle anderen auch.

       

      Also: Ruhe bewahren.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SebastianBender ,

       

      SebastianBender

      Ok. Ich bin davon ausgegangen das ich hier auf einen Telekom Mitarbeiter treffe mit dem ich das löse mit den Eigentumsgeräten. So war meine Anfrage auch formuliert.

      Ok. Ich bin davon ausgegangen das ich hier auf einen Telekom Mitarbeiter treffe mit dem ich das löse mit den Eigentumsgeräten. So war meine Anfrage auch formuliert.

      SebastianBender

      Ok. Ich bin davon ausgegangen das ich hier auf einen Telekom Mitarbeiter treffe mit dem ich das löse mit den Eigentumsgeräten. So war meine Anfrage auch formuliert.


      Wirklich nicht.

      Und die Mitarbeiter hier wissen das auch nur bedingt, weil es dafür eien extra Abteilung und Hotline gibt.

      Was genau bei Dir zutrifft steht auf der Seite zwei des Schreibens, das Du erhalten wirst, da sind alle Deine Recorder aufgeführt und wie sie getauscht werden. Manche kommen automatisch, manche musst Du anfordern.

       

      Viel Erfolg dabei, das hat jetzt bei allen anderen auch geklappt.

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @SebastianBender,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Für die, die es interessiert:
      Alle MRs wurden automatisch versendet und sind in der Zwischenzeit eingetroffen.
      Der Infobrief hat unser Haus am 24. Juni verlassen, und ist, für mich nachvollziehbar, nicht beim Kunden eingetroffen.
      Also alles ist in Butter und am 22. Juli steht die Umstellung an.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk.  Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett  sprechen! Vielen Dank dafür!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @SebastianBender

      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk. Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett sprechen! Vielen Dank dafür!

      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk. Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett sprechen! Vielen Dank dafür!
      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk. Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett sprechen! Vielen Dank dafür!


      Toll, dass es dann doch noch so reibungslos geklappt hat. Fröhlich @Torsten S. das geht an dich. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D,

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @SebastianBender

      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk. Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett sprechen! Vielen Dank dafür!

      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk. Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett sprechen! Vielen Dank dafür!
      Hallo Torsten, vielen Dank für das nette Gespräch und die Weitervermittlung an die sehr nette Kollegin vom Mobilfunk. Entgegen aller anderen Behauptungen im Internet habe ich nun alle Receiver getauscht bekommen. Im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum konnte man mit ihm konstruktiv und nett sprechen! Vielen Dank dafür!


      Toll, dass es dann doch noch so reibungslos geklappt hat. Fröhlich @Torsten S. das geht an dich. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D,

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    Uneingeloggter Nutzer

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