Gelöst

Umstellung MagentaTV 1.0 auf 2.0 (läuft auf Tablet nicht)

vor 9 Monaten

Hallo Zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

Ich habe einen Neuen Magenta Vertrag und musste so auf die neue App switchen (von 1.0 auf 2.0).

Sobald man die Version 1.0 startet, kommt die Meldung das man auf die neue Version switchen muss.

und die Meldung"...Kann mit dem neuen Tarif nicht verwendet werden). Sobald ich die Neue App lade (2.0) bleibt der

Bildschirm schwarz und macht nichts mehr. Hardware-technisch handelt es sich um ein Huawai Tablet (Android Version 9).

Die Alte Version (1.0) lief hier ohne Probleme - aber die kann ich ja nicht mehr nutzen. Hat hier jemand eine idee woran das liegen kann?

Viele Grüße Fröhlich

277

14

    • vor 9 Monaten

      Grüße @laura222

      Deinstalliere beide Apps. 

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone/Tab
      • App installieren

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Mataimaki,

      danke für die superschnelle Rückmeldung.

      Hab die Punkte wie oben beschrieben durchgeführt - hatte so keinen Erolg gebracht

      ...wobei...

      ...während ich hier schreibe ist nach ca. 2 Minuten doch noch das Bild gekommen...

      Hab die App nochmal geschlossen und neu gestartet - selbes phänomen. nach ca. 30 Sekunden kommt die Meldung: MagentaTV reagiert nicht. Möchten sie die App schließen? Nach kurzer Wartezeit öffnet sie sich dann doch...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @laura222 

       

      Verrätst du uns grad den exakten Namen deines neuen Tarifes?

       

       

      Grüßle 

      0

    • vor 9 Monaten

      Glasfaser 300 mit MagentaTV SmartStream 2.0

      0

    • vor 9 Monaten

      Wobei ich aktuell nicht über die Glasfaserleitung gehe - aber das sollte ja nicht das problem sein, oder?

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @laura222

      Entweder schlechte Verbindung oder Energiesparen ist eingestellt. 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich teste das nochmal, wenn mein Glasfaser wieder läuft. Hab leider bei meiner Erweiterung einen Kabelbruch und musste mir ein neues Kabel bestellen. Im Einzelhandel kann man sowas ja leider nicht kaufen.

      Kleine Anmerkung - die App Version 1.0 lief hier (mit der gleichen konstelallation) perfekt.

      Ging erst mit der Umstellung los und mit dem Hinweis mit der neuen App.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @laura222,

       

      gib uns doch eine Rückmeldung, nach dem du es getestet hast. Solltest du noch Hilfe benötigen, sind wir gerne für dich da.

       

      Viele Grüße Türkan 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo Zusammen,

      hier eine kleine Zwischeninfo. Mein Glasfaserkabel ist getauscht und ich habe wieder zugriff auf meine normale Netzstruktur.

      Hab dann die App auf meinem Tablet gestartet, da kommt leider noch der gleiche Fehler (Schwarzer Bildschirm - nach kurzer Zeit die gleiche Fehlermeldung).

      Hab die App nochmal deinistalliert und das Tablet neu gestartet. Danach die App neu installiert. Ergebnis: "MagenteTV reagiert nicht, Möchten Sie die App schließen).

      Liegt also nicht an der Leitung (300mbit sollten ja wohl locker reichen Zwinkernd

      Die alte App lief letzte Woche noch ohne Problem auf dem Tablet.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @laura222,

       

      ich denke auch nicht, dass es am Glasfaseranschluss liegt. Vielmehr scheint da was mit der Kompatibilität nicht zu passen. Viel mehr als neu installieren und das Tablet neu starten kannst du von deiner Seite her nicht machen. Die Voraussetzung, mindestens Android 7.0 hast du ja erfüllt. 

       

      Kannst du bitte einmal probieren, ob du Zugriff über deinen Browser, vorzugsweise Chrome, auf MagentaTV hast? Hier ist der Link dafür: https://web2.magentatv.de/ sollte sich beim Aufrufen die App öffnen, dann bitte einmal deinstallieren. 

       

      Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @laura222,

       

      ich denke auch nicht, dass es am Glasfaseranschluss liegt. Vielmehr scheint da was mit der Kompatibilität nicht zu passen. Viel mehr als neu installieren und das Tablet neu starten kannst du von deiner Seite her nicht machen. Die Voraussetzung, mindestens Android 7.0 hast du ja erfüllt. 

       

      Kannst du bitte einmal probieren, ob du Zugriff über deinen Browser, vorzugsweise Chrome, auf MagentaTV hast? Hier ist der Link dafür: https://web2.magentatv.de/ sollte sich beim Aufrufen die App öffnen, dann bitte einmal deinstallieren. 

       

      Ich bin sehr gespannt auf deine Antwort. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Hi Sören,

      sehr gute Idde von dir.

      Hab die Magenta Seite über die Website geöffnet (Firefox). 

      Was soll ich sagen, die Seite lädt sofort und ich kann auch auch TV schauen (ohne ruckeln etc.).

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hi @laura222

       

      laura222

      Was soll ich sagen, die Seite lädt sofort und ich kann auch auch TV schauen (ohne ruckeln etc.).

      Was soll ich sagen, die Seite lädt sofort und ich kann auch auch TV schauen (ohne ruckeln etc.).
      laura222
      Was soll ich sagen, die Seite lädt sofort und ich kann auch auch TV schauen (ohne ruckeln etc.).

      Juhuuu, dann freue ich mich sehr, dass ich dir da helfen konnte und du nun wieder MagentaTV 📺schauen kannst. Den Fehler mit der App und deinem Huawei Tablet gebe ich an unsere Entwicklung weiter, damit beim nächsten Update die App auch bei dir wieder funktioniert. So lange kannst du ja über den Browser schauen. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      Sören M. 

      0

    • vor 9 Monaten

      Danke für die schnelle Hilfe....

      Hoffe das es auch den App Entwicklern hilft das Produkt zu verbessern.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      397

      0

      4

      in  

      721

      0

      37

      Gelöst

      in  

      720

      0

      3

      Gelöst

      in  

      496

      0

      6

      Gelöst

      in  

      408

      0

      3