Solved

Umstellung von WLAN auf LAN

1 year ago

Guten Morgen zusammen,

 

bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. 

Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. 

Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN

 

Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Zwinkernd  

 

Liebe Grüße

Regina

833

20

    • 1 year ago

      Beim Herstellen der LAN-Verbindung wird diese automatisch genutzt.

      0

    • 1 year ago

      Geht es um die MagentaTV One??

      Dann einfach WLAN deaktivieren und die Verbindung wird automatisch über LAN hergestellt.

      Voraussgesetzt du hast die MagentaTV One per LAN Kabel mit deinem Router verbunden.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das habe ich auch gedacht. Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr. 

      Kein TV nichts. 

       

      Kabel steckt natürlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Du musst erst mal sagen, über welche Hardware Du sprichst.

       

      0

    • 1 year ago

      ReBoeKe61

      Guten Morgen zusammen, bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Liebe Grüße Regina

      Guten Morgen zusammen,

       

      bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. 

      Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. 

      Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN

       

      Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Zwinkernd  

       

      Liebe Grüße

      Regina

      ReBoeKe61

      Guten Morgen zusammen,

       

      bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. 

      Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. 

      Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN

       

      Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Zwinkernd  

       

      Liebe Grüße

      Regina


      Einfach deine Endgeräte via LAN Kabel mit dem Router verbinden. 

      Da muss man nicht wirklich viel umstellen. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Kabel ist drin, und dennoch passiert nichts.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Einfach LAN Kabel reinstecken. 
      Mehr nicht. 

      HDMI ist was ganz anderes. 
      Das ist das Kabel zum Fernseher. Nicht zum Netzwerk. 

       

      Aber von was für einen gerät redest du überhaupt? 

      0

    • 1 year ago

      Ich würde einfach mal Wlan deaktivieren im Gerät und das LAN anschliessen...

       

       

      0

    • 1 year ago

      Schon versucht die Geräte mal auszuschalten...ausser Router..und neu anschalten.. 

      0

    • 1 year ago

      @ReBoeKe61 

      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt? Oder sollen wir unsere Glaskugel dafür nutzen?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      CobraCane

      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?

      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?
      CobraCane
      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?

      Laut den Beiträgen vom Dezember: eine TV ONE.
      Und das WLAN scheint aus zu sein, denn es kommt: OFFLINE

       

      ReBoeKe61

      Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr.

      Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr. 
      ReBoeKe61
      Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr. 

      Der TV zeigt das an? Hast Du mal ein Bild, bitte?

      Welchen Router hast Du?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Glaskugel wäre "zauberhaft" Zwinkernd .. Danke Dir.  (Magenta TV one und Speedport smart)

       

      Aus den ganzen Antworten ziehe ich mal meine Schlüsse, und werde alles nochmal neu verkabeln. Vielleicht hilft es ja. 

       

       

       

       

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      habe speedport smart, aber werde jetzt trotzdem mal alle anderen Steck-Plätze versuchen

      Answer

      from

      1 year ago

      Prima, danke.. Auf LAN3 hat es dann funktioniert. 

       

       

      Danke ALLEN hier, schönes Wochenende. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo ReBoeKe61, 

       

      es freut mich, dass eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde.

      Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ReBoeKe61

      Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?

      Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?
      ReBoeKe61
      Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?

      Du klingt gut.

      Hast Du mal in der Routerübersicht

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      geschaut, ob es da ein Häkchen hat?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      559

      0

      6

      in  

      2150

      0

      2

      Solved

      in  

      465

      0

      5

      in  

      252

      0

      3