Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Umstellung von WLAN auf LAN
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann.
Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann.
Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN
Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch
Liebe Grüße
Regina
1024
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2240
0
2
vor 3 Jahren
567
0
6
vor einem Jahr
744
0
8
vor 6 Jahren
471
0
5
288
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Beim Herstellen der LAN-Verbindung wird diese automatisch genutzt.
0
vor 2 Jahren
Geht es um die MagentaTV One??
Dann einfach WLAN deaktivieren und die Verbindung wird automatisch über LAN hergestellt.
Voraussgesetzt du hast die MagentaTV One per LAN Kabel mit deinem Router verbunden.
0
1
von
vor 2 Jahren
Das habe ich auch gedacht. Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr.
Kein TV nichts.
Kabel steckt natürlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Du musst erst mal sagen, über welche Hardware Du sprichst.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen, bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Liebe Grüße Regina
Guten Morgen zusammen,
bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann.
Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann.
Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN
Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch
Liebe Grüße
Regina
Einfach deine Endgeräte via LAN Kabel mit dem Router verbinden.
Da muss man nicht wirklich viel umstellen.
1
von
vor 2 Jahren
Kabel ist drin, und dennoch passiert nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Einfach LAN Kabel reinstecken.
Mehr nicht.
HDMI ist was ganz anderes.
Das ist das Kabel zum Fernseher. Nicht zum Netzwerk.
Aber von was für einen gerät redest du überhaupt?
0
vor 2 Jahren
Ich würde einfach mal Wlan deaktivieren im Gerät und das LAN anschliessen...
0
0
vor 2 Jahren
Schon versucht die Geräte mal auszuschalten...ausser Router..und neu anschalten..
0
0
vor 2 Jahren
@ReBoeKe61
Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt? Oder sollen wir unsere Glaskugel dafür nutzen?
1
von
vor 2 Jahren
Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?
Laut den Beiträgen vom Dezember: eine TV ONE.
Und das WLAN scheint aus zu sein, denn es kommt: OFFLINE
Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr.
Der TV zeigt das an? Hast Du mal ein Bild, bitte?
Welchen Router hast Du?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Glaskugel wäre "zauberhaft"
.. Danke Dir. (Magenta TV one und Speedport smart)
Aus den ganzen Antworten ziehe ich mal meine Schlüsse, und werde alles nochmal neu verkabeln. Vielleicht hilft es ja.
0
6
von
vor 2 Jahren
habe speedport smart, aber werde jetzt trotzdem mal alle anderen Steck-Plätze versuchen
0
von
vor 2 Jahren
Prima, danke.. Auf LAN3 hat es dann funktioniert.
Danke ALLEN hier, schönes Wochenende.
von
vor 2 Jahren
Hallo ReBoeKe61,
es freut mich, dass eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?
Du klingt gut.
Hast Du mal in der Routerübersicht
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
geschaut, ob es da ein Häkchen hat?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von