Gelöst

Umstellung von WLAN auf LAN

vor einem Jahr

Guten Morgen zusammen,

 

bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. 

Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. 

Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN

 

Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Zwinkernd  

 

Liebe Grüße

Regina

833

20

    • vor einem Jahr

      Beim Herstellen der LAN-Verbindung wird diese automatisch genutzt.

      0

    • vor einem Jahr

      Geht es um die MagentaTV One??

      Dann einfach WLAN deaktivieren und die Verbindung wird automatisch über LAN hergestellt.

      Voraussgesetzt du hast die MagentaTV One per LAN Kabel mit deinem Router verbunden.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das habe ich auch gedacht. Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr. 

      Kein TV nichts. 

       

      Kabel steckt natürlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Du musst erst mal sagen, über welche Hardware Du sprichst.

       

      0

    • vor einem Jahr

      ReBoeKe61

      Guten Morgen zusammen, bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Liebe Grüße Regina

      Guten Morgen zusammen,

       

      bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. 

      Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. 

      Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN

       

      Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Zwinkernd  

       

      Liebe Grüße

      Regina

      ReBoeKe61

      Guten Morgen zusammen,

       

      bei der Ersteinrichtung habe ich die Verbindung WLAN ausgewählt. Das ist aber wirklich eine Katastrophe. Ständig ruckelt es, oder fällt ganz aus. Nun wollte ich umstellen auf LAN, und finde im Menü einfach nicht die Stelle, wo ich es umstellen kann. 

      Ich kann lediglich WLAN deaktivieren, aber dann gibt es keinerlei Hinweise WO ich denn nun auf LAN/ HDMI wechseln kann. 

      Und egal wie ich google, ich finde immer nur den umgekehrten Fall - LAN auf WLAN

       

      Bevor ich verzweifle, vertraue ich auf Euch Zwinkernd  

       

      Liebe Grüße

      Regina


      Einfach deine Endgeräte via LAN Kabel mit dem Router verbinden. 

      Da muss man nicht wirklich viel umstellen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kabel ist drin, und dennoch passiert nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Einfach LAN Kabel reinstecken. 
      Mehr nicht. 

      HDMI ist was ganz anderes. 
      Das ist das Kabel zum Fernseher. Nicht zum Netzwerk. 

       

      Aber von was für einen gerät redest du überhaupt? 

      0

    • vor einem Jahr

      Ich würde einfach mal Wlan deaktivieren im Gerät und das LAN anschliessen...

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Schon versucht die Geräte mal auszuschalten...ausser Router..und neu anschalten.. 

      0

    • vor einem Jahr

      @ReBoeKe61 

      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt? Oder sollen wir unsere Glaskugel dafür nutzen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?

      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?
      CobraCane
      Magst du uns denn nicht auch mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt?

      Laut den Beiträgen vom Dezember: eine TV ONE.
      Und das WLAN scheint aus zu sein, denn es kommt: OFFLINE

       

      ReBoeKe61

      Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr.

      Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr. 
      ReBoeKe61
      Aber er zeigt dann nur an, dass ich offline bin und gar nichts passiert mehr. 

      Der TV zeigt das an? Hast Du mal ein Bild, bitte?

      Welchen Router hast Du?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Glaskugel wäre "zauberhaft" Zwinkernd .. Danke Dir.  (Magenta TV one und Speedport smart)

       

      Aus den ganzen Antworten ziehe ich mal meine Schlüsse, und werde alles nochmal neu verkabeln. Vielleicht hilft es ja. 

       

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      habe speedport smart, aber werde jetzt trotzdem mal alle anderen Steck-Plätze versuchen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Prima, danke.. Auf LAN3 hat es dann funktioniert. 

       

       

      Danke ALLEN hier, schönes Wochenende. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo ReBoeKe61, 

       

      es freut mich, dass eine Lösung für dein Anliegen gefunden wurde.

      Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ReBoeKe61

      Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?

      Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?
      ReBoeKe61
      Ja, es steckt in LAN 1 .. nicht richtig?

      Du klingt gut.

      Hast Du mal in der Routerübersicht

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      geschaut, ob es da ein Häkchen hat?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Jahren

      in  

      559

      0

      6

      in  

      2150

      0

      2

      Gelöst

      in  

      465

      0

      5

      vor 11 Monaten

      in  

      252

      0

      3