Und der Ärger geht weiter. Magenta TV und Apple TV nicht möglich

4 months ago

Nachdem ich keine Rufumleitung einstellen kann, habe ich gestern versucht mich auf meinem Samsung TV in der Magenta App einzuwählen.

Mir wird dabei mitgeteilt, ich solle einen Magenta Vertrag abschließen. Ich habe aber aber einen Festnetzvertrag mit MagentaMegastream. In meinem Kundencenter steht zudem an prominenter Stelle Werbung für den Abschluss eines Megastreamanschluss. Warum? , wenn doch direkt darunter mein Vertrag mit Megastream ausgewiesen ist. Die Anmeldedaten stimmen.

Zudem  wurde ich per Mail aufgefordert meine Account bei RTL+, Disney, und Apple TV,… zu aktivieren. Bei RTL+ und bei Disney funktioniert der Link, bei Apple kommt immer eine Fehlermeldung.

Das hatte ich mir eigentlich einfacher und problemloser vorgestellt. Früher war ich bei Waipu, da war die Accountverwaltung supereinfach.


Alles sehr ärgerlich

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    • 4 months ago

      Guten Tag @Naube,

       

      es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem MagentaTV hast. 

       

      Verwendest du die aktuelle App Version der MagentaTV App 2.0 und die Zugangsdaten, die dir zugeschickt wurden? 

       

      Versuche gerne einmal dich auf deinem Smartphone oder Tablet anzumelden, um zu prüfen, ob es dort funktioniert.

       

      Welche Fehlermeldung erhältst du genau, wenn du versuchst dich für AppleTV+ zu registrieren? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Lara

      2

      Answer

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      4 months ago

      Ja, habe die neuste Magenta App geladen. Dabei erscheint die Meldung „Du hast Magenta noch nicht gebucht“.

      Da mittlerweile der komplette Anschluss im Minutentakt zusammenbricht und TV somit garnicht möglich ist, ist dieses Problem allerdings zweitrangig.

      Ich bin sowas genervt. 

      Answer

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      4 months ago

      Hallo @Naube,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bedauere sehr die vorliegenden Probleme an dem Anschluss und möchte mir diesen gerne näher anschauen. Aus Datenschutzgründen hierfür ein Telefonat mit dem Vertragspartner notwendig. Wann darf ich mich dazu bei dir telefonisch melden? Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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    • 4 months ago

      @Naube 

      Um was geht es denn dir jetzt?
      Im Beitragstitel schreibst du von AppleTV und im Text geht es dann um einen Samsung TV

      Auf welchen der beiden Geräte läuft denn die MagentaTV-App jetzt nicht?

      Falls es AppleTV ist:
      Bitte schau dass du auch die richtige App der entsprechenden Generation installiert hast (bei 2. Generation die App ohne Generationenbezeichnung)
      Wenn du die richtige App installiert hast bitte mal runterschmeißen und neu installieren, laut den letzten Meldungen kannst du dann auch MagentaTV dort als TV-Anbieter auswählen.

      Oder hab ich das falsch interpretiert und es geht nur auf dem Samsung nicht und du meinst AppleTV+ als Streamingdienst wo dir noch was fehlt und nicht das Endgerät AppleTV?

      0

    • 4 months ago

      Naube

      Nachdem ich keine Rufumleitung einstellen kann

      Nachdem ich keine Rufumleitung einstellen kann, habe ich gestern versucht mich auf meinem Samsung TV in der Magenta App einzuwählen.

      Mir wird dabei mitgeteilt, ich solle einen Magenta Vertrag abschließen. Ich habe aber aber einen Festnetzvertrag mit MagentaMegastream. In meinem Kundencenter steht zudem an prominenter Stelle Werbung für den Abschluss eines Megastreamanschluss. Warum? , wenn doch direkt darunter mein Vertrag mit Megastream ausgewiesen ist. Die Anmeldedaten stimmen.

      Zudem  wurde ich per Mail aufgefordert meine Account bei RTL+, Disney, und Apple TV,… zu aktivieren. Bei RTL+ und bei Disney funktioniert der Link, bei Apple kommt immer eine Fehlermeldung.

      Das hatte ich mir eigentlich einfacher und problemloser vorgestellt. Früher war ich bei Waipu, da war die Accountverwaltung supereinfach.


      Alles sehr ärgerlich

      Naube
      Nachdem ich keine Rufumleitung einstellen kann

      Was hat jetzt das mit TV zu tun? Rufumleitungen kannst du fürs Festnetz leicht unter https://www.telekom.de/telefoniecenter und für Mobilfunk z. B. über die Voicemail-App vornehmen.

      Naube

      gestern versucht mich auf meinem Samsung TV in der Magenta App einzuwählen.

      Mir wird dabei mitgeteilt, ich solle einen Magenta Vertrag abschließen.

      Nachdem ich keine Rufumleitung einstellen kann, habe ich gestern versucht mich auf meinem Samsung TV in der Magenta App einzuwählen.

      Mir wird dabei mitgeteilt, ich solle einen Magenta Vertrag abschließen. Ich habe aber aber einen Festnetzvertrag mit MagentaMegastream. In meinem Kundencenter steht zudem an prominenter Stelle Werbung für den Abschluss eines Megastreamanschluss. Warum? , wenn doch direkt darunter mein Vertrag mit Megastream ausgewiesen ist. Die Anmeldedaten stimmen.

      Zudem  wurde ich per Mail aufgefordert meine Account bei RTL+, Disney, und Apple TV,… zu aktivieren. Bei RTL+ und bei Disney funktioniert der Link, bei Apple kommt immer eine Fehlermeldung.

      Das hatte ich mir eigentlich einfacher und problemloser vorgestellt. Früher war ich bei Waipu, da war die Accountverwaltung supereinfach.


      Alles sehr ärgerlich

      Naube

      gestern versucht mich auf meinem Samsung TV in der Magenta App einzuwählen.

      Mir wird dabei mitgeteilt, ich solle einen Magenta Vertrag abschließen.

      Hast du denn auf dem TV die richtige App?

      Naube

      bei Apple kommt immer eine Fehlermeldung.

      Nachdem ich keine Rufumleitung einstellen kann, habe ich gestern versucht mich auf meinem Samsung TV in der Magenta App einzuwählen.

      Mir wird dabei mitgeteilt, ich solle einen Magenta Vertrag abschließen. Ich habe aber aber einen Festnetzvertrag mit MagentaMegastream. In meinem Kundencenter steht zudem an prominenter Stelle Werbung für den Abschluss eines Megastreamanschluss. Warum? , wenn doch direkt darunter mein Vertrag mit Megastream ausgewiesen ist. Die Anmeldedaten stimmen.

      Zudem  wurde ich per Mail aufgefordert meine Account bei RTL+, Disney, und Apple TV,… zu aktivieren. Bei RTL+ und bei Disney funktioniert der Link, bei Apple kommt immer eine Fehlermeldung.

      Das hatte ich mir eigentlich einfacher und problemloser vorgestellt. Früher war ich bei Waipu, da war die Accountverwaltung supereinfach.


      Alles sehr ärgerlich

      Naube
      bei Apple kommt immer eine Fehlermeldung.

      Und die lautet wie genau?

      Viele Grüße
      Thomas

      1

      Answer

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      4 months ago

      Ich meinte Apple TV+,

      Leider kann ich momentan nicht weiter forschen, da mittlerweile mein kompletter Anschluss im Minutentakt zusammenbricht. Nach einem Neustart geht es dann wieder für 20 Minuten.

      Mitterweile bin ich nur noch genervt

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    • 4 months ago

      Hier ein kurzes Update.
      Apple TV+ funktioniert plötzlich wie von Zauberhand auf meinem Samsung TV. Das ist positiv.

      Beim starten der Magenta App wird mir immer noch angezeigt, das ich ein entsprechendes Abo anschließen soll.

      Nachdem gestern der Anschluss  alle 20 Minuten unterbrochen war und nur durch einem Neustart des Routers reaktiviert werden konnte, scheint es jetzt stabil zu laufen. Ich bin gespannt wie sich die ganze heute im Homeoffice entwickelt.

      Die Telofonieeinstellungen über das Kundencenter lassen sich immer noch nicht aufrufen. Die Meldung lautet „Daten nicht vollständig geladen“ Kundenservice informieren. Im Kundencenter werden die Vertragsdaten ordnungsgemäß angezeigt.

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      Answer

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      4 months ago

      Guten Morgen @Naube,

       

      es freut mich, zu hören, dass AppleTV+ nun auf deinem Samsung TV funktioniert. 

       

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann dir ein Anruf gut passt. Dann können wir einmal über deine Anliegen sprechen und nach einer Lösung schauen. Sollte deine Internetverbindung wieder abgebrochen sein, kann ich mir so auch nochmal deine Leitung anschauen. 

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation: https://t1p.de/vb3i

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Lara

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