A notice:

Und wieder 4 Sender weniger bei Entertain

16 years ago

Bei Entertain Premium entfallen vier Sender

Neben der Preissenkung für Entertain Basic teilt die Telekom ihren Händlern mit, dass insgesamt vier Sender ab 2. August nicht mehr im Paket Entertain Premium enthalten sind. Dabei handelt es sich um die Kanäle "Deutsches Wetterfernsehen", "Mezzo", "Yacht & Sail" sowie "Focus Gesundheit".

Quelle: www.teltarif.de

Langsam reichts... wenn es so weiter geht mit Entertain ist meine Kündigung zum Januar (Ende MVLZ ) sicher.

25642

0

138

    • 16 years ago

      Die sehr mangelhafte Informationspolitik ist zwischenzeitlich mehr als deutlich an den Pranger gestellt worden und zwar in mehr oder weniger jedem Thema welches sich mit dem Programmangebot beschäftigt (und darüber hinaus bestimmt auch in anderen Bereichen). Das vorherschende Problem ist wahrscheinlich, dass man im Bereich IPTV wieder den Luxus der "Bundespost", nämlich Monopolstellung erreicht hat. Es muss nämlich festgestellt werden, dass in Deutschland derzeit nur zwei Konkurrenten überhaupt IPTV vertreiben neben der TELEKOM und das auch nur recht vereinzelt, vom Ausbau her gesehen. Ich möchte aber gern auf einige andere Dinge eingehen:

      Informationspolitik: Sowohl Unitymedia (wo ich bis vor kurzem noch Kunde war) als auch PREMIERE/SKY haben mich über Änderungen im Programmangebot FRÜHZEITIG in Kenntnis gesetzt. Von daher geht es sehr wohl, wenn man nur will!

      Was die WDR-Sender betrifft so ist es schlicht und ergreifend Desinteresse seitens der TELEKOM dass nach wie vor die Lokalstudios Bonn und Duisburg nicht angeboten werden (das ließ sich aus einer telefonischen Anfrage beim WDR herausfiltern, wortwörtlich wurde diese Aussage natürlich nicht getroffen). Zum leidigen Thema "Tele 5" kann ich nicht allzu viel sagen. Insgesamt muss ich aber feststellen dass das Thema IPTV im allgemeinen im Hause T-HOME nicht mit der notwendigen Kundenorientierung angefasst wird, denn in der Tat ist es heutzutage bei den technischen Möglichkeiten schlicht und einfach beleidigend dass ein derart großes Unternehmen die Kunden einfach so vor vollendeten Tatsachen stellt.

      Aus technsichen Gründen bin ich auf die TELEKOM angewiesen wenn ich länger als 90 Sekunden am Stück ein Fernsehbild haben möchte (DVB-T) oder wenn ich es nicht als Winterlandschaft haben möchte (Unitymedia analog, von digital gar nicht zu reden). Obgleich das ganze hardwareseitig bei mir bestens funktioniert (was nicht immer so ist) muss ich aufgrund der Kundenpolitik dennoch in Frage stellen ob ich langfristig nicht doch nach einer Alternative suchen werde! Schade eigentlich

      0

      0

    • 16 years ago

      Gute Laune TV wäre ein guter sender würde mich freuen wenn re bei t-home kommen würde


      Gute Laune TV wäre ein guter sender würde mich freuen wenn re bei t-home kommen würde

      Gute Laune TV wäre ein guter sender würde mich freuen wenn re bei t-home kommen würde



      Mir fällt gleich ein ganzes Bündel von Sendern ein, die gut in das IPTV -Angebot der Deutschen Telekom passen würden und bei alternativen Plattformen längst verfügbar - bzw. selbstverständlich sind. Sogar wenn man das T-Home-Team anpiekt sprudeln da gelegentlich Vorschläge heraus.

      Man muss aber ganz realistisch die Entwicklung im Content-Bereich sehen:

      1. Keine Einigung mit Sky.

      2. Keine Einigung mit den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (HDTV, fehlende Regionalvarianten, fehlende Dolby Digital-Spuren, Mediatheken).

      3. Keine Einigung mit privaten Veranstaltern wie Tele 5 oder BBC.

      4. Verträge mit Premium-Sendern wie MEZZO werden gekündigt bzw. nicht verlängert.

      5. Neuaufschaltungen wie Disney Channel, TNT Serie oder TIMM erfolgen Quartale später als bei alternativen Kabelnetzbetreibern.

      Das wird wohl im Haus - zumindest von Teilen des Unternehmens - offenbar gar nicht als Problem angesehen. Anders kann man sich diese Lage gar nicht erklären, es sind ja keine Einzelfälle. Und anderen Teilen ist es vermutlich derart unangenehm, dass sie völlig abgetaucht sind. Das kann man ja hier und an anderen Stellen sehr gut beobachten.

      Desto mehr Signale von Kundenseite kommen, warum die Vermarktung von Entertain nur plätschert aber nicht fliegt, desto eher werden sich Stimmen bei T-Home Gehör verschaffen können, die ein besseres Verständnis über den Kundenbedarf haben.

      Also:
      Regelmäßig einmal nachfragen schadet nichts, aber die Heiligsprechung der Deutschen Telekom ist nicht mehr zu erwarten, das setzt den Ruf der Wundertätigkeit voraus.

      0

      0

    • 16 years ago

      ... sehr mangelhafte Informationspolitik ... ... WDR-Sender: Desinteresse ... ... nicht mit der notwendigen Kundenorientierung ... ... einfach beleidigend ... so vor vollendeten Tatsachen stellt.


      ... sehr mangelhafte Informationspolitik ...
      ... WDR-Sender: Desinteresse ...
      ... nicht mit der notwendigen Kundenorientierung ...
      ... einfach beleidigend ... so vor vollendeten Tatsachen stellt.

      ... sehr mangelhafte Informationspolitik ...
      ... WDR-Sender: Desinteresse ...
      ... nicht mit der notwendigen Kundenorientierung ...
      ... einfach beleidigend ... so vor vollendeten Tatsachen stellt.


      Volle Zustimmung.

      Vermutlich hat man IPTV als ingenieurmäßige Tiefbau-Herausforderung angesehen. Da ist man ja jetzt durch, FTTH wird noch nicht als Thema gesehen (vgl. 3D-Fernseh-Thread).

      0

      0

    • 16 years ago

      ... ein derart großes Unternehmen ...


      ... ein derart großes Unternehmen ...

      ... ein derart großes Unternehmen ...



      Das ist im übrigen der einzige Trost:
      Aus einem großen Unternehmen, das die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird irgendwann ein kleines Unternehmen.

      Eisenbahn-Linien zählten als Infrastrukturbetreiber im 19. Jahrhuindert zu den wertvollsten Unternehmen an der US-Börse. Dann kam das Auto. Heute?

      Der Filmentwickler Kodak war einmal ein Weltkonzern. Dann kam das Digitalfoto. Heute?

      IBM hat den Wandel erfolgreich bewältigt - vom Großrechner-Hersteller zum Technologieberatungsunternehmen.

      Die Deutsche Telekom muss in den nächsten zehn Jahren am Geschäftsmodell arbeiten, die Zeit der 23 Pfennig-Gebühreneinheit ist vorbei. Wenn die Deutsche Telekom wie Apple wäre, hätte man das längst begriffen - man könnte mit IPTV beispielsweise nämlich prima das App-Store Modell kopieren - man wäre der Gate-Keeper.

      Das setzt aber eine gewisse Beweglichkeit, Weitsicht, Orientierung am Kundenbedarf und vor allem ein partnerschaftliches Verhältnis zur Medien- und Kreativindustrie voraus.

      0

      0

    • 16 years ago

      Informationspolitik: Sowohl Unitymedia (wo ich bis vor kurzem noch Kunde war) als auch PREMIERE/SKY haben mich über Änderungen im Programmangebot FRÜHZEITIG in Kenntnis gesetzt. Von daher geht es sehr wohl, wenn man nur will!


      Informationspolitik: Sowohl Unitymedia (wo ich bis vor kurzem noch Kunde war) als auch PREMIERE/SKY haben mich über Änderungen im Programmangebot FRÜHZEITIG in Kenntnis gesetzt. Von daher geht es sehr wohl, wenn man nur will!


      Informationspolitik: Sowohl Unitymedia (wo ich bis vor kurzem noch Kunde war) als auch PREMIERE/SKY haben mich über Änderungen im Programmangebot FRÜHZEITIG in Kenntnis gesetzt. Von daher geht es sehr wohl, wenn man nur will!




      Also Unitymedia hat mich noch nie in Kenntnis gesetzt wenn etwas geändert worden ist. Die sind auch kein bißchen besser! Zuletzt am 1. Juli NULL Info seitens UM!

      0

      0

    • 16 years ago

      Also Unitymedia hat mich noch nie in Kenntnis gesetzt wenn etwas geändert worden ist. Die sind auch kein bißchen besser! Zuletzt am 1. Juli NULL Info seitens UM!


      Also Unitymedia hat mich noch nie in Kenntnis gesetzt wenn etwas geändert worden ist. Die sind auch kein bißchen besser! Zuletzt am 1. Juli NULL Info seitens UM!

      Also Unitymedia hat mich noch nie in Kenntnis gesetzt wenn etwas geändert worden ist. Die sind auch kein bißchen besser! Zuletzt am 1. Juli NULL Info seitens UM!




      Hmmm...
      ich wurde informiert über:
      1.) den Infokanal (OK, das geht unter, da es nicht wirklich Sinn macht den einzuschalten
      2.) per Newsletter (den muss man schon abonnieren, klar, aber da macht's wenigstens Sinn
      3.) ab mitte Juni auf der Homepage

      von daher hättest du ne Chance gehabt Fröhlich

      0

      0

    • 16 years ago

      Die Sender sind jetzt verschwunden, leben in den AGB noch fröhlich weiter:

      Mit Entertain Big TV stehen dem Kunden über 30 Kanäle aus den Bereichen – Entertain Family mit Spielfilmen und Serien (z. B. SciFi, 13th Street, Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy) und Kinder (z. B. Cartoon Network, Boomerang, Toon Disney) – Entertain Doku mit Dokumentationen und Informationen (z. B. The History Channel, National Geographic Channel, Spiegel TV Digital) – Sport (z. B. Eurosport News, NASN, Motors TV) – Unterhaltung (z. B. RTL Crime, tv.gusto Premium, Focus Gesundheit on Demand) – Musik (z. B. MTV, Mezzo)



      Mit Entertain Big TV stehen dem Kunden über 30 Kanäle aus den Bereichen

      – Entertain Family mit Spielfilmen und Serien (z. B. SciFi, 13th Street, Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy) und Kinder (z. B. Cartoon Network, Boomerang, Toon Disney)
      – Entertain Doku mit Dokumentationen und Informationen (z. B. The History Channel, National Geographic Channel, Spiegel TV Digital)
      – Sport (z. B. Eurosport News, NASN, Motors TV)
      – Unterhaltung (z. B. RTL Crime, tv.gusto Premium, Focus Gesundheit on Demand)
      – Musik (z. B. MTV, Mezzo)


      Mit Entertain Big TV stehen dem Kunden über 30 Kanäle aus den Bereichen

      – Entertain Family mit Spielfilmen und Serien (z. B. SciFi, 13th Street, Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy) und Kinder (z. B. Cartoon Network, Boomerang, Toon Disney)
      – Entertain Doku mit Dokumentationen und Informationen (z. B. The History Channel, National Geographic Channel, Spiegel TV Digital)
      – Sport (z. B. Eurosport News, NASN, Motors TV)
      – Unterhaltung (z. B. RTL Crime, tv.gusto Premium, Focus Gesundheit on Demand)
      – Musik (z. B. MTV, Mezzo)



      Ob man es für nötig hält, noch einmal eine Statement mit Begründung abzugeben?

      0

      0

    • 16 years ago

      wieso auch zeitnah korrigieren *g*

      0

      0

    • 16 years ago

      Die Sender sind jetzt verschwunden, leben in den AGB noch fröhlich weiter: Mit Entertain Big TV stehen dem Kunden über 30 Kanäle aus den Bereichen – Entertain Family mit Spielfilmen und Serien (z. B. SciFi, 13th Street, Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy) und Kinder (z. B. Cartoon Network, Boomerang, Toon Disney) – Entertain Doku mit Dokumentationen und Informationen (z. B. The History Channel, National Geographic Channel, Spiegel TV Digital) – Sport (z. B. Eurosport News, NASN, Motors TV) – Unterhaltung (z. B. RTL Crime, tv.gusto Premium, Focus Gesundheit on Demand) – Musik (z. B. MTV, Mezzo)


      Die Sender sind jetzt verschwunden, leben in den AGB noch fröhlich weiter:



      Mit Entertain Big TV stehen dem Kunden über 30 Kanäle aus den Bereichen

      – Entertain Family mit Spielfilmen und Serien (z. B. SciFi, 13th Street, Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy) und Kinder (z. B. Cartoon Network, Boomerang, Toon Disney)
      – Entertain Doku mit Dokumentationen und Informationen (z. B. The History Channel, National Geographic Channel, Spiegel TV Digital)
      – Sport (z. B. Eurosport News, NASN, Motors TV)
      – Unterhaltung (z. B. RTL Crime, tv.gusto Premium, Focus Gesundheit on Demand)
      – Musik (z. B. MTV, Mezzo)

      Die Sender sind jetzt verschwunden, leben in den AGB noch fröhlich weiter:



      Mit Entertain Big TV stehen dem Kunden über 30 Kanäle aus den Bereichen

      – Entertain Family mit Spielfilmen und Serien (z. B. SciFi, 13th Street, Kabel Eins Classics, Sat.1 Comedy) und Kinder (z. B. Cartoon Network, Boomerang, Toon Disney)
      – Entertain Doku mit Dokumentationen und Informationen (z. B. The History Channel, National Geographic Channel, Spiegel TV Digital)
      – Sport (z. B. Eurosport News, NASN, Motors TV)
      – Unterhaltung (z. B. RTL Crime, tv.gusto Premium, Focus Gesundheit on Demand)
      – Musik (z. B. MTV, Mezzo)



      Ob man es für nötig hält, noch einmal eine Statement mit Begründung abzugeben?


      Ich glaube, dass T-Home dem Kunden gegenüber überhaupt nichts mehr für nötig hält! Jedenfalls nicht, was Information angeht! Den Beweis haben sie ja selber geliefert: Es ist der 1.8. und bist jetzt ist nichts an Informationen über die Streichung der 4 Sender rüber gekommen!
      Den weiteren Beweis darüber, dass es T-Home vollkommen egal ist: Nicht mal hier im Forum gab es vom T-Home ein Statement hierzu. Es gab nichtmal einen Thread mit der nötigen Information (anders wie damals, als die neuen Sender MTVNHD, Timm etc. geschaltet wurden).

      0

      0

    • 16 years ago

      Wenn eine Anwort kommt dann mit dem Wortlaut: Diese Sender waren nie Teil der Leistungsbeschreibung und daher eine freiwillige Zusatzleistung. Zwinkernd *irre

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from