Solved

Unmöglicher Service !!!

1 year ago

Ich habe zum heutigen Termin einen neuen Internetanschluss bekommen. Soweit funktioniert das Internet auch nur leider kann der Media Receiver kein e Verbindung herstellen. 

 

Da ich bei der Beauftragung des Anschluss einen 3 Monatigen Service dazu bekam, habe ich diesen Angerufen. Dort wurde mir dann mitgeteilt das die entsprechende Fachabteilung ggf. mit Ferndiagnose mir weiterhelfen muss. Nach dem Versuch mich an diese weiterzuleiten wurde mir gesagt, dass die mich zurück rufen müssten da dort momentan alle Leitungen belegt sind. Mir wurde gesagt, dass die mich in ca. 3 Stunden zurück rufen würden worauf meine Antwort war, dass dies doch schon sehr lange dauern würde. Als Antwort bekam ich nur zu hören "Naja zumindest ja heute noch". Ja natürlich heute ich bezahle auch ja auch für Magenta. Dies wurde lediglich damit beantwortet das ich froh sein könne diesen Service kostenlos bekommen zu haben und ich Ja auch hätte zahlen können. 

 

Das ist wirklich keine akzeptable Antwort! Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Ihnen und muss mir dann so eine Antwort anhören? Das Ich froh sein könnte ich müsste nicht dafür zahlen das man sich darum kümmert, dass der Service für den ich schon bezahle funktioniert ? 

 

Vielen Lieben herzlichen Dank !!!

634

42

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Was soll ich sagen, ich habe das Problem gelöst. 

       

      Erstmal habe ich wie von euch geraten mal die Fritz Box angeschlossen und siehe da mit dieser funktionierte es. 

       

      Jetzt natürlich die Frage wieso geht es mit der Fritz Box und nicht mit dem Speedport. Man könne meinen das der Speedport ja eh nicht das beste Pferd im Stall ist aber der Speedport hat eigentlich nur gemacht was die Telekom ihm gesagt hat. 

       

      Freitag habe ich, anscheinend bevor die DSL Leitung frei war, den Speedport angeschlossen und auch den 5G Empfänger dazu. Somit hat sich der Speedport mittels 5G Empfänger initialisiert. Diese Initialisierung führte aber anscheinend zu Problem. 

       

      Somit Speedport auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und ihn neu Initialisiert NUR mit der DSL Leitung. Siehe da alles funktioniert. 

       

      Leider muss ich meinem Frauchen mitteilen, dass Ihre Aufnahmen nicht mehr gehen. Liegt wohl daran, das bei einem neu Vertrag man keine Berechtigung hat die Aufnahmen von einem anderen Vertrag sich anzuschauen. Sonst könnte jemand wohl Sky aufnehmen und die Festplatte jemanden anderes ausleihen. Klingt doof aber würde Sinn machen. 

       

      Ich möchte mich auf alle Fälle bei euch allen recht herzlich bedanken, dass Ihr so zahlreich eure Hilfe Angeboten habt!!! 

       

       

      0

    This could help you too

    Solved

    1309

    2

    10

    Solved

    1 year ago

    in  

    118

    0

    5

    3 years ago

    in  

    545

    0

    4

    5 years ago

    in  

    1676

    0

    6

    4 years ago

    in  

    385

    0

    4