Solved
Unnötiger Vertrag nach Shop-Beratung / Stornierung verweigert
3 days ago
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
168
26
This could help you too
373
0
4
120
0
1
163
0
2
401
0
2
218
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 days ago
Auf welcher Rechtsgrundlage möchtest Du von deinem Vertrag zurücktreten @fkr-koeln ?
10
Answer
from
3 days ago
@fkr-koeln,
befüll doch gerne mal dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir hier ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne will ich anbieten, dass wir gemeinsam einen Blick drauf werfen.
Die E-Mail-Adresse wäre das kleinste Problem, diese kann weiterhin genutzt werden, müsste nur in eine Freemail umgewandelt werden. Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true
Beste Grüße
Julia
Answer
from
3 days ago
Daten sind eingetragen, PN ist raus. Danke!
Answer
from
3 days ago
Hallo @fkr-koeln,
danke für das sehr angenehme Telefonat, wenn die Situation auch nicht
sehr erfreulich ist.
Wie gerade besprochen, sind uns hier die Hände gebunden. Bitte gebe
mir Feedback, sobald es Neuigkeiten gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 days ago
via Congstar Festnetz & TV Smart,
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren.
via Congstar, dann musst du auch deren Supportkanäle nutzen, wobei dir hier so oder so einzig und allein der Shop helfen kann.
Also zurückgehen und mit denen sprechen die wären die einzigen die stornieren könnten.
7
Answer
from
3 days ago
Naja, war dann wohl eher ein Fremdshop. Fähnchen waren zwar keine da und Congstar tauchte erst im Gespräch auf, aber wenn Telekom selber das gar nicht anbietet.
Answer
from
3 days ago
Wenn ich auf der congstar-Seite nach einem Ladengeschäft in München suche, dann wird mir kein original Telekomshop angeboten. Ich dachte aber, zwischenzeitlich wären auch mal congstar Produkte über originale Telekomshops vertrieben worden.
In einem original Telekomshop dürftest Du vermutlich auf Kulanz hoffen.
Answer
from
3 days ago
Naja, war dann wohl eher ein Fremdshop. Fähnchen waren zwar keine da und Congstar tauchte erst im Gespräch auf, aber wenn Telekom selber das gar nicht anbietet.
Naja, war dann wohl eher ein Fremdshop. Fähnchen waren zwar keine da und Congstar tauchte erst im Gespräch auf, aber wenn Telekom selber das gar nicht anbietet.
Habe ich bereits um 17:03 Uhr geschrieben, dass ich bezweifel, dass es ein Teleko Shop war. Habe auch keinen unter Köln Chorweiler finden können.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat.
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
Was soll daran falsch sein?
Kann man so machen.
0
3 days ago
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
Du hast also Festentz und Inet über Congstar und TV Smart über die Telekom gebucht?
Bei Congstar Inet gibt es keine Festnetznummer, das ist nur ein reiner Internetanschluss. Congstar hat auch keine TV Option.
Wobei ich auch denke, dass das kein original Telekom Shop war, denn der würde keine Congstarverträge verkaufen.
So ist das mit dem überrupeln. Warum kann man nicht sagen, danke, ich überleg mir das ganze. Oder hat er mit Rabatten gelockt die es nur gibt wenn jetzt gleich unterschreiebn wird?
1
Answer
from
3 days ago
dass dieser Wechsel zu der Congstar-Kombi auch den Wegfall des MagentaEins-Vorteils und den Wegfall der beruflich & privat genutzten E-Mail-Adressen (gem. Hotline) bedeutet wurde nicht erwähnt
Naja, dass dieser Wechsel zu der Congstar-Kombi auch den Wegfall des MagentaEins-Vorteils und den Wegfall der beruflich & privat genutzten E-Mail-Adressen (gem. Hotline) bedeutet wurde nicht erwähnt. Ich dachte die Mail-Adressen bleiben durch den Mobilfunk bestehen.
Wenn es Dir nicht um unlimitiertes mobiles Datenvolumen geht und Du sowieso quasi ausschließlich mobil telefonierst, dann kannst Du den MagentaEINS Vorteil mittlerweile getrost vergessen. In den aktuellen MagentaMobil Tarifen gibt es auch keine monatlich Ermäßigung mehr.
Die E-Mail-Adressen kannst Du retten, musst aber aktiv werden. Steht in der Kündigungsbestätigung. Inklusivnutzer am besten vor Vertragsende. Hauptnutzer ein paar Tage nach Vertragsende.
Oder hast Du ein Homepage-Paket? Das müsstest Du dann ggf. gesondert anfassen, da bin ich aber nicht sattelfest.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler.
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
War das dieser Partner-Shop mit dem begnadeten Namen "Tü-Mobile"?
1
Answer
from
3 days ago
Von der Örtlichkeit her dürfte er es gewesen sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 days ago
Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
Und was ist jetzt an der Beratung falsch? Er hat dir ein anderes Produkt angeboten das sowohl deinen Bedarf an DSL als auch den an Magenta TV deckt...
Und das er einen Storno verweigert ist sein gutes Recht, immerhin hast du die notwendigen Unterschriften geleistet und er hat dich im Vorfeld sicherlich mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen beglückt..
1
Answer
from
2 days ago
er hat dich im Vorfeld sicherlich mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen beglückt..
Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung
Ich war heute im Telekom-Shop in Köln Chorweiler. Dort wollte ich mich eigentlich nur über einem Wechsel meines veralteten EntertainM-Tarifs auf MagentaTV Smart erkundigen. Habe mich dann überrumpeln lassen und einen Neuvertrag unterschrieben via Congstar Festnetz & TV Smart, weil es besser für mich wäre. Nach gerade Mal 45 Minuten den Fehler festgestellt und Händler verweigert Stornierung. Kann jetzt noch nicht Mal den TV Smart stornieren. Zwischenzeitlich mit einer Kollegin von der Hotline gesprochen, die die Fehlberatung bestätigt hat. Kann mit ihr aber keinen korrekten Auftrag erstellen, solange die Sache nicht geklärt ist.
Und was ist jetzt an der Beratung falsch? Er hat dir ein anderes Produkt angeboten das sowohl deinen Bedarf an DSL als auch den an Magenta TV deckt...
Und das er einen Storno verweigert ist sein gutes Recht, immerhin hast du die notwendigen Unterschriften geleistet und er hat dich im Vorfeld sicherlich mit den Vorvertraglichen Pflichtinformationen beglückt..
Beim Verkaufsgespräch an der Ladentheke? 😊
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from