Unser Media Receiver 401 Typ B sorgt in unregelmäßigen Abständen für stehende Bilder (ARD) und dann kommt die Fehlermeldung F102020.
4 years ago
Es gibt immer wieder Unterbrechungen beim Fernsehen. Stehende Bilder oder ruckartige Bildsequenzen und der Ton ist dann im gleichen Maße unterbrochen oder bruchstückhaft. Manchmal kommt dann der Fehler F102020. Ein Reset durch stromlosschalten des 401 Typ B kommt dann oft erneut der Fehler, bzw. eine Meldung dass die Verbindung zur Mediaplattform unterbrochen ist und dass es nach einem count down nach einer Minute weiter gehen soll. Irgendwann nach dem 6. oder 7. Reset läuft der Fernseher wieder stundenlang ohne Probleme.
240
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
5 years ago
12659
0
4
6 years ago
321
0
3
10 months ago
331
0
2
lejupp
4 years ago
Dazu ein paar technische Fragen:
- Welchen Tarif habt Ihr gebucht?
- Welchen Router setzt Ihr ein?
- Wie ist der MR mit dem Router verbunden?
- Welche Netzwerkkomponenten (Switches, WLAN-Repeater, Accesspoints, Powerline -Strecken) existieren neben dem Router noch bei Euch?
- Läuft die Internetverbindung ansonsten gut?
5
3
Eintagsfliege
Answer
from
lejupp
4 years ago
Tarif: VDSL100, Router: Fritzbox 7490, verbunden über LAN, 1x Switch von Netgear dazwischen,
Internetverbindung läuft gut
0
lejupp
Answer
from
lejupp
4 years ago
MagentaTV setzt eine Technik namen IGMPv3 ein, darüber "bestellt" der Mediareceiver die Videostreams der einzelnen Kanäle bei MagentaTV. Damit MagentaTV funktioniert müssen alle Komponenten im Netzwerk dieses Protokoll unterstützen, was leider bei vielen preiswerten Switches nicht der Fall ist.
Kannst Du mal testhalber den Switch aus dem Netzwerk entfernen und den Mediareceiver direkt mit dem Router verbinden? Bitte vor dem Test den Mediareceiver für mindestens 20 Minuten stromlos schalten damit Du eine komplett neue Session im System zugewiesen bekommst. Geht es dann?
0
hendrik.schmieder
Answer
from
lejupp
4 years ago
Tarif: VDSL100, Router: Fritzbox 7490, verbunden über LAN, 1x Switch von Netgear dazwischen, Internetverbindung läuft gut
Tarif: VDSL100, Router: Fritzbox 7490, verbunden über LAN, 1x Switch von Netgear dazwischen,
Internetverbindung läuft gut
Was ist die genaue Bezeichnung des Switches ?
1
Unlogged in user
Answer
from
lejupp
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag
Konntest du in der Zwischenzeit den Tipp von @lejupp durchführen?
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Eintagsfliege