Unterer Bildschirmrand flackert
vor 3 Jahren
Seit der Neuinstallation vor ein paar Wochen habe ich folgendes Problem, bei dem auch die Telekom mir nicht helfen kann:
Am untersten Rand vom Bildschirm flackern eine weiße horizontale dünne Linie sowie, auch unten, in der Mitte ein weißer Punkt auf.
Receiver 401, Fritzbox, hochwertiges HDMI Kabel. Zuletzt hatte ich die Vermutung, dass mein recht einfacher Fernseher von Samsung mit 1080p Schuld sein könnte.
1328
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1597
2
5
vor einem Jahr
240
0
2
vor 4 Jahren
208
0
3
vor 3 Jahren
@yaz
Treten diese probleme denn auch bei einem Sender in SD auf oder bei einem ÖR Sender in HD?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei SD Sendern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zuletzt hatte ich die Vermutung, dass mein recht einfacher Fernseher von Samsung mit 1080p Schuld sein könnte.
@yaz
jup, wenn immer, liegt es am TV, sonst auch am Sender.
Anderen HDMI -Eingang testen.
21
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann mir testweise eins besorgen. Aber in meinen Räumlichkeiten bräuchte ich eigentlich ca. 6 m. Daher habe ich auch nicht ein "original" Telekom.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie mir verraten, wo man ein "original" Kabel herbekommt. Und in welchen Längen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @yaz
vielen Dank für die Abbildung der Systeminfos. SW und Client haben das neueste Update.
Die Originalkabel, die mit den Media Receivern mitgeliefert werden, haben nur die von mir schon genannte Länger von 2 Metern.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Richtige Auflösung am TV eingestellt?
1080p oder 1080i?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich finde die Auflösung am TV nicht, also 1080 p oder i. Alles gecheckt in den Einstellungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von