Unterer Bildschirmrand flackert

vor 3 Jahren

Seit der Neuinstallation vor ein paar Wochen habe ich folgendes Problem, bei dem auch die Telekom mir nicht helfen kann:

Am untersten Rand vom Bildschirm flackern eine weiße horizontale dünne Linie sowie, auch unten, in der Mitte ein weißer Punkt auf.

Receiver 401, Fritzbox, hochwertiges HDMI Kabel. Zuletzt hatte ich die Vermutung, dass mein recht einfacher Fernseher von Samsung mit 1080p Schuld sein könnte.

1328

26

    • vor 3 Jahren

      @yaz 

       

      Treten diese probleme denn auch bei einem Sender in SD auf oder bei einem ÖR Sender in HD?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei SD Sendern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      yaz

      Zuletzt hatte ich die Vermutung, dass mein recht einfacher Fernseher von Samsung mit 1080p Schuld sein könnte.

      Zuletzt hatte ich die Vermutung, dass mein recht einfacher Fernseher von Samsung mit 1080p Schuld sein könnte.
      yaz
      Zuletzt hatte ich die Vermutung, dass mein recht einfacher Fernseher von Samsung mit 1080p Schuld sein könnte.

      @yaz 

      jup, wenn immer, liegt es am TV, sonst auch am Sender.

       

      Anderen HDMI -Eingang testen.

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich kann mir testweise eins besorgen. Aber in meinen Räumlichkeiten bräuchte ich eigentlich ca. 6 m. Daher habe ich auch nicht ein "original" Telekom.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sie würden mir sehr helfen, wenn Sie mir verraten, wo man ein "original" Kabel herbekommt. Und in welchen Längen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @yaz 

       

      vielen Dank für die Abbildung der Systeminfos. SW und Client haben das neueste Update.

       

      Die Originalkabel, die mit den Media Receivern mitgeliefert werden, haben nur die von mir schon genannte Länger von 2 Metern.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Richtige Auflösung am TV eingestellt? 

      1080p oder 1080i? 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich finde die Auflösung am TV nicht, also 1080 p oder i. Alles gecheckt in den Einstellungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1597

      2

      5

      Gelöst

      in  

      620

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      240

      0

      2

      in  

      208

      0

      3

      Gelöst

      in  

      32447

      4

      8