Unterschied zwischen MR 401B und MR 401 A

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll.

Worin besteht der Unterschied?

Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich

jeden Tag erneut durchführen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,    Dieter

3567

16

    • vor 5 Jahren

      Der Typ A wird nur bei Migrationskunden versandt, den Typ B gibt es für alle anderen. Und vermutlich wird der Typ A auch bei den Problem nicht helfen, außer es liegt ein Defekt des MR vor. Dann würde aber auch ein neuer Typ B helfen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eben. Am besten eine Störung melden. Ggf muss der MR getauscht werden. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kdieter1953Ist der MR im Stand by oder auf ausschalten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      kdieter1953

      Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll. Worin besteht der Unterschied? Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich jeden Tag erneut durchführen. Vielen Dank für Eure Hilfe, Dieter

      Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll.

      Worin besteht der Unterschied?

      Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich

      jeden Tag erneut durchführen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe,    Dieter

      kdieter1953

      Hallo, ich habe am 20.12.2020 den MR 401 b bekommen, warum nicht den MR 401 a ? Der ja die neuere Version sein soll.

      Worin besteht der Unterschied?

      Aktuell habe ich das Problem, der MR bleibt jeden Tag bei "Start" hängen, das übliche Prozedere, Stecker raus u.s.w. muß ich

      jeden Tag erneut durchführen.

      Vielen Dank für Eure Hilfe,    Dieter


      Hier sind die Unterschiede beschrieben.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Was-ist-der-Unterschied-von-Mediareceiver-401-zu-401-b/m-p/3910399#M332596

      m.M.n dürfte der Typ B das neuere Model sein, B kommt ja bekanntlich nach A.

      Aber zu deinem eigentlichen Problem:

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      Tarif:   Magenta Zuhause  L  mit Magenta TV

       

      Router:  Speedport W  724V Typ A

       

      Verbindung: Receiver – Router  mit Lan Kabel

       

      sonst nichts.

       

      Danke für deine Bemühungen.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danmn fällt mir nichts mehr ein, außer halt, wie schon erwähnt, eine Störung melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kdieter1953,

      hast du die Störung bereits gemeldet?
      Wenn nicht, dann befülle bitte einmal deine Profilfelder im geschützten Bereich der Community und gib mir im Anschluss einen kurzen Wink in diesem Thread.
      Ich werfe dann gerne mal einen Blick auf den Receiver und tausche diesen um, falls das notwendig sein sollte.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Herzlichen Dank für das schnelle und Problemlose auswechseln des MR 401

       

      m.f.G.  Dieter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der neue Receiver 401 B den wir Anfang Januar 2020 erneuert haben ca. 3 Wochen Problemlos gelaufen ist. Seid dem ist das bekannte Problem                 " Bleibt bei Start hängen"  ,zuerst reichte es einmal am Tag den Resett durchzuführen.

      Stand jetzt ist es so, dass dieser Resett teilweise mehrfach hinter einander durchgeführt werden muss. Sie können uns sicher verstehen dass wir überlegen den Vertrag mit Telekom zu kündigen, oder können wir den 400 Receiver wieder haben mit dem hatten wir keine Probleme.

      Welche Nachteile hätte der 400?

      Im Anhang ist die Kopie vom Lieferschein.

       

      m.f.G Dieter KLopottek

       

       

      ####

      Anhang aufgrund Datenschutz gelöscht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kdieter1953 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      20277

      0

      3

      Gelöst

      in  

      167

      0

      2

      Gelöst

      in  

      394

      0

      3

      Gelöst

      in  

      574

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1040

      0

      2