A notice:

Unterschiedliche Megatheken App und Web

3 years ago

Moin, 

mir ist mittlerweile aufgefallen, dass ich Web.magentatv.de andere Inhalte drin sind wie bei der MagentaTV App. Zum Beispiel sind in der MagentaTV App 40 Staffeln mit 351 Folgen und auf Web.magentatv.de nur 30 Staffeln mit 260 Folgen von Notruf Hafenkante drin.

846

0

15

    • 3 years ago

      Hallo @VanessaMu 

      Der TV-Sender (hier ZDF) legt fest, was in der jeweiligen Mediatheke angeboten wird.

      Das kann die Telekom nicht ändern.

       

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Herzlich willkommen @VanessaMu 

       

      Wie @Gelöschter Nutzer  schon erwähnt, bestimmen die Sender wann , welche Sender und Sendungen eingespeist werden, die Telekom ist da außen vor 

       

      Viele Grüße 

      Answer

      from

      3 years ago

      dunikohler

      Wie @Gelöschter Nutzer schon erwähnt, bestimmen die Sender wann , welche Sender und Sendungen eingespeist werden, die Telekom ist da außen vor

      Wie @Gelöschter Nutzer  schon erwähnt, bestimmen die Sender wann , welche Sender und Sendungen eingespeist werden, die Telekom ist da außen vor 

      dunikohler

      Wie @Gelöschter Nutzer  schon erwähnt, bestimmen die Sender wann , welche Sender und Sendungen eingespeist werden, die Telekom ist da außen vor 


      Darum ("welche") geht es nicht, die Daten (Staffelangaben) sind einfach falsch, die Episoden falschen Staffeln zugeordnet.

      Dass "30 Staffeln" angeboten werden und das Drop-Down-Feld nur bis 20 geht hat mit dem ZDF nichts zu tun.

      Also ist die Web-App auch falsch.

      Erstaunlicherweise haben alle anderen Quellen im Netz die richtigen Daten.

       

      Folgerung: beim ZDF sitzt eine studentische Aushilfe, die immer genau die zur Telekom zu übertragenden Daten verfälscht?

      Das wäre ja ein Ding 🤣

       

       

       

       

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Warum ist das jetzt die Lösung @CyberSW ?

      Wenn's doch ganz offensichtlich falsch ist, beides?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @VanessaMu ,

       

      das ist alles völliger Blödisnn.

      1.) unter web.magenta tv werden "30 Staffeln" angezeigt

      2.) will man eine auswählen geht die Leiste nur von 1 -20

      3.) Ausgestrahlt sind derzeit 16 Staffeln

      4.) Die Zuordung der Staffeln hat mit der Realität nichts zu tun

       

      Schau hier:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf_Hafenkante/Episodenliste

      Allein die erste Staffel hat 22 Folgen, nicht 13 wie angezeigt

       

      Unbrauchbar, das ganze.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      falk2010

      das ist alles völliger Blödisnn. 1.) unter web.magenta tv werden "30 Staffeln" angezeigt 2.) will man eine auswählen geht die Leiste nur von 1 -20 3.) Ausgestrahlt sind derzeit 16 Staffeln 4.) Die Zuordung der Staffeln hat mit der Realität nichts zu tun

      das ist alles völliger Blödisnn.

      1.) unter web.magenta tv werden "30 Staffeln" angezeigt

      2.) will man eine auswählen geht die Leiste nur von 1 -20

      3.) Ausgestrahlt sind derzeit 16 Staffeln

      4.) Die Zuordung der Staffeln hat mit der Realität nichts zu tun

      falk2010

      das ist alles völliger Blödisnn.

      1.) unter web.magenta tv werden "30 Staffeln" angezeigt

      2.) will man eine auswählen geht die Leiste nur von 1 -20

      3.) Ausgestrahlt sind derzeit 16 Staffeln

      4.) Die Zuordung der Staffeln hat mit der Realität nichts zu tun


      Deswegen hatte ich ja die Anzahl der Folgen dazu geschrieben. Naja es ging einfach darum, dass es mich wundert das auf der Website weniger Verfügbar sind als in der App. 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      VanessaMu

      Deswegen hatte ich ja die Anzahl der Folgen dazu geschrieben. Naja es ging einfach darum, dass es mich wundert das auf der Website weniger Verfügbar sind als in der App.

      Deswegen hatte ich ja die Anzahl der Folgen dazu geschrieben. Naja es ging einfach darum, dass es mich wundert das auf der Website weniger Verfügbar sind als in der App. 

      VanessaMu

      Deswegen hatte ich ja die Anzahl der Folgen dazu geschrieben. Naja es ging einfach darum, dass es mich wundert das auf der Website weniger Verfügbar sind als in der App. 


      Ja, hatte ich gelesen, aber auch die sind eingenwillig.

      Es ist nicht rational erklärbar.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @VanessaMu,

       

      für die Inhalte der Mediatheken sind ausschließlich die Sender zuständig. Da haben wir kein Mitspracherecht. 

       

      @falk2010 Trotzdem kann es gut sein, dass das ZDF entscheidet, für die Browserversion andere Mediathek-Inhalte freizugeben als für die MagentaTV Apps auf anderen Endgeräten. Die ZDF Mediathek, die frei verfügbar über jeden Browser aufrufbar ist, enthält auch nicht exakt die gleichen Inhalte wie die ZDF Mediathek auf einem SmartTV. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @VanessaMu @falk2010 @Gelöschter Nutzer @Gelöschter Nutzer @dunikohler

       

      Hallo in die Runde,

       

      ich finde es auch merkwürdig, das es in der App und unter web.magentatv.de unterschiedlich angezeigt wird und auch, warum hier andere Angabe zur Anzahl der Staffeln angegeben werden, als es eigentlich zu der Serie gibt. Daher habe ich das einmal zur Prüfung weitergeleitet und werde mich wieder melden, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

       

      Gruß Ingo F.

      Answer

      from

      3 years ago

      @VanessaMu @falk2010 @Torc @Callandra @dunikohler

       

      Leider gibt es bisher noch keine Rückmeldung zu dem Ticket, welches ich zu dem Thema erstellt habe. Ich bin weiter dran.

       

      Gruß Ingo F.

      Answer

      from

      3 years ago

      @VanessaMu @falk2010 @Torc @Callandra @dunikohler

       

      Hallo zusammen,

       

      bitte entschuldigt, dass wir uns länger nicht gemeldet haben. Leider heute wieder nur mit einer Zwischenmeldung, denn es gibt weiterhin keine neuen Informationen zu dem Ticket. Ich habe noch mal nachgehakt und melde mich, sobald es was Neues gibt.

       

      Viele Grüße & einen schönen Tag.

      Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1334

    8

    3

    in  

    620

    2

    4

    Solved

    in  

    299

    2

    6

    in  

    133

    0

    2