A notice:
Untertitel sind ausgeschaltet, aber werden trotzdem angezeigt
6 months ago
Hallo liebe Community und liebes Magenta-Team,
Ich habe heute abend versucht eine Serie im Originalton Englisch anzuschauen, bin aber leider kläglich gescheitert. Nachdem ich meine Niederlage akzeptiert hatte, hab ich alles wieder auf die vorherigen Einstellungen zurück gestellt. Nun hab ich allerdings deutsche Untertitel... obwohl sie in den Einstellungen ausgeschaltet sind. Sie sind auch bei keiner anderen Serie oder Aufnahme, nur bei der, welche ich schauen wollte.
Und auch dort nur bei den ersten 3 Folgen der ersten Staffel. Bei allen anderen Folgen sind sie nicht.
Nun weiß ich tatsächlich nicht weiter, was ich noch einstellen könnte.
Der Fehler tritt sowohl über meinen Magenta-Stick, als auch in der App auf. Auch mehrere Neustarts konnten daran nichts ändern.
Ich hoffe daher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann
Ganz lieben Dank schon mal vorab! Liebe Grüße, Jule
Ich habe heute abend versucht eine Serie im Originalton Englisch anzuschauen, bin aber leider kläglich gescheitert. Nachdem ich meine Niederlage akzeptiert hatte, hab ich alles wieder auf die vorherigen Einstellungen zurück gestellt. Nun hab ich allerdings deutsche Untertitel... obwohl sie in den Einstellungen ausgeschaltet sind. Sie sind auch bei keiner anderen Serie oder Aufnahme, nur bei der, welche ich schauen wollte.
Und auch dort nur bei den ersten 3 Folgen der ersten Staffel. Bei allen anderen Folgen sind sie nicht.
Nun weiß ich tatsächlich nicht weiter, was ich noch einstellen könnte.
Der Fehler tritt sowohl über meinen Magenta-Stick, als auch in der App auf. Auch mehrere Neustarts konnten daran nichts ändern.
Ich hoffe daher, dass mir hier jemand weiterhelfen kann
189
5
This could help you too
Solved
655
0
4
2 years ago
194
0
4
7 months ago
288
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 months ago
Hallo @Jule_13,
das tut mir leid zu hören, dass du mit diesem Problem konfrontiert bist. Es scheint, als ob die deutschen Untertitel trotz der ausgeschalteten Einstellungen immer noch angezeigt werden. Dies kann frustrierend sein, insbesondere wenn sich die Untertitel nur auf bestimmte Folgen einer Serie beschränken.
Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:
Untertitel-Einstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass die Untertitel in den Einstellungen sowohl auf deinem MagentaTV-Stick als auch in der App deaktiviert sind. Manchmal kann es helfen, die Untertitel einmal zu aktivieren und dann wieder zu deaktivieren.
App und Stick aktualisieren: Überprüfe, ob sowohl die MagentaTV-App als auch der MagentaTV-Stick auf dem neuesten Stand sind. Manchmal können Software-Updates solche Probleme beheben.
Cache leeren: Versuche, den Cache der MagentaTV-App zu leeren. Dies kann oft helfen, wenn es zu unerwarteten Problemen kommt.
Gib uns doch eine Rückmeldung, ob die Tipps weitergeholfen haben.
Viele Grüße Türkan
2
Answer
from
6 months ago
Hallo Türkan,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe alle Tipps befolgt, aber leider besteht das Problem weiterhin
Viele Grüße Jule
Answer
from
6 months ago
Hallo @Jule_13,
ich würde das gerne zur näheren Prüfung an unsere Fachabteilung weitergeben, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Informationen (bitte vollständig beantworten) :
- Welche Endgeräte (Router / TV-Gerät / MagentaTV Device oder App) werden genutzt, um Magenta TV zu schauen? Bitte für alle Geräte die genaue Herstellerbezeichnung und jeweilige Firmwareversion / Softwareversion / Appversion angeben, danke.
- Wie sieht die Verbindung im Heimnetz aus (per LAN, WLAN usw. verbunden?)?
- Wann trat der Fehler das letzte Mal auf? (Datum, Uhrzeit und Sender / Filmtitel / Serie)
- Kannst Du bitte Screenshots von den Einstellungen machen und posten (s.o., Untertitel-Einstellungen MagentaTV-Stick und von der App, bitte etwaige sensible Daten unkenntlich machen)?
Anschließend müssten wir kurz zu Authentifikationszwecken telefonieren - wann bzw. in welchem Zeitrahmen passt es generell am besten?
Liebe Grüße
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
Der Fehler hat sich verändert und es waren nun alle Folgen mit Untertiteln. Allerdings weiterhin nur bei einer Serie.
Ich habe bis dato alles in den allgemeinen Einstellungen eingestellt, da mir nicht bekannt war, dass man während des Schauens auch noch mal die Möglichkeit hat Optionen einzustellen.
Da wir dies nun entdeckt haben, konnte ich die Untertitel endlich ausschalten.
Hat sich also erledigt.
Danke und viele Grüße
Jule
1
Answer
from
6 months ago
Hallo Jule_13,
das sind prima Neuigkeiten. Dann wünsche ich viel Spaß beim Serien gucken.
Viele Grüße
Stephie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from