Untertiteln auf MagentaTV App

vor 3 Jahren

Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, hier ist die MagentaTV App vorinstalliert.

Der Fernseher ist ein Samsung TV GQ32LS03TCUXZG. Aktuelle Firmware 2013 ist installiert.

Im TV sind unter Barrierefreiheit die Untertitel standardmäßig eingeschaltet.

Auf meinen anderen Fernseher kann ich ARD Olympia mit UT schauen.

Wenn ich auf den neuen Samsungfernseher in die Magenta TV App schauen möchte, sehe ich keine Untertitelauswahl. Unter Optionen/Sprache und Ton sind keine Untertitel Optionen zur Auswahl. Da steht nur Deutsch und Audiodiskription zur Auswahl. 

Soeben habe ich über einen Dolmetschdienst mit Samsung telefoniert. Die sagen es liegt an der App. Wenn ich die Telekom frage sagen die, es liegt am Fernseher. Es hilft mir aber nicht weiter, wenn die Telekom und Samsung ständig die Schild hin und her schieben. Ich bin gehörlos und brauche UT. Bitte helfen Sie mir! 

Danke!

 

IMG_2900.jpeg

IMG_2901.jpeg

1649

12

  • 4 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @frauwolf  schrieb:

    Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, hier ist die MagentaTV App vorinstalliert.

    Der Fernseher ist ein Samsung TV GQ32LS03TCUXZG. Aktuelle Firmware 2013 ist installiert.

    Ich bin gehörlos und brauche UT. Bitte helfen Sie mir! 

    Danke!

     


    Ich glaube, dass ich leider schlechte Nachrichten für dich habe.

    Ich habe einen Samsung Q80T (2020) und habe mir die Einstellungen der MagentaTV-App (1.3.0 / Tizen) angesehen.

    Dort fand ich keinen Menüpunkt für Untertitel.

     

    Ob oder wann dieses vorgesehen ist kann ich als "Mit-Kunde" nicht sagen.

     

    Teamies könnt ihr hier helfen? 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @frauwolf,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich kann Ihre Anfrage ad hoc nicht beantworten, da ich es hier bei mir nicht nachstellen kann. Haben Sie bereits die App einmal de- und neuinstalliert? Falls ja, würde ich dies gern an die passenden Kollegen weitergeben, dazu benötige ich allerdings noch zwei Versionsnummern. Zum einen, welche Tizen-Version (=Betriebssystem Fernseher) ist aktuell installiert? Und zum anderen, welche Version der MagentaTV App ist installiert? Bitte nicht schreiben "die Neuste oder Aktuellste", ich bräuchte da wirklich die Versionsnummern, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ist dann auch egal aus welchen Jahrgang der Smartfernseher ist um den Magenta Stick mit Untertitel Sendungen zu schauen können? Habe Sony KDL-555W955B aus dem jahr 2015!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Es gibt Neuigkeiten! Man braucht keinen Stick mehr! Auf dem Frame funktionieren die UT auf der Magenta App! Das seit ca. Einigen Wochen. Wenn man jetzt noch auf dem Fernseher unter Barrierefreiheiten Einstellungen für HG vornimmt erscheinen sogar automatisch die UT (außer auf den privaten Sendern. Da muss man noch mal in Einstellungen und UT auswählen)

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

945

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

479

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

13870

0

3