Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Verbindungsoptionen MagentaTV App Android

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich hab da mal eine frage. Wieso ist die App nicht im stande eine kabelgebundene Ethernet Verbindung zu nutzen?

Ich geh mal schwer davon aus, dass da was vergessen wurde ich würde gerne Meine Android Boxnutzen um zu streamen.

Die Wlan Verbindung ist quasi nicht vorhanden, denn ich bin kein Freund vom Wifi das gute alte Kabel ist immernoch am sichersten.

 

Wird es hiefür ein Bugfix geben?

Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.

 

MfG

329

14

    • vor 6 Jahren

      PHausZ

      Wird es hiefür ein Bugfix geben?

      Wird es hiefür ein Bugfix geben?

      PHausZ

      Wird es hiefür ein Bugfix geben?


      It is not a bug, it is a features.

       

      PHausZ

      Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.

      Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.

      PHausZ

      Weil für die meisten normalen Benutzer, ist es doch etwas umständlich ein Fake WiFi einzurichten.


      Die Kabelnutzung ist für die meisten Kunden ein Problem.

      0

    • vor 6 Jahren

      Und ergänzend hätte ich noch die Frage, wieso gibt es keine deutsche smart tv app?
      Die Chechische Telekom quasi das selbe Unternehmen bietet dies ja schon an...

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      PHausZ

      sag mir dass das nicht von der Telekom ist...

      sag mir dass das nicht von der Telekom ist...
      PHausZ
      sag mir dass das nicht von der Telekom ist...

      Deutsche Telekom AG =! Telekom Deutschland.

      Und ja, CI/CD wird konzernweit angeordnet, aber keine operativen Vorgaben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gibt es zu den Fragen auch eine befriedigende bzw. aussagekräftige Antwort?

      Welche den Kunden etwas Klarheit schaft was wirklich noch kommt, oder eben auch nicht!?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      PHausZ

      Gibt es zu den Fragen auch eine befriedigende

      Gibt es zu den Fragen auch eine befriedigende

      PHausZ

      Gibt es zu den Fragen auch eine befriedigende


      vermutlich nicht, wenn Du nur "ja" akzeptierst.

       

      Und länger als 6 Monate schaut bei so was keiner voraus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @PHausZ,

      Sie wollen die MagentaTV Smartphone App auf einer "Android Box" nutzen?

      Was für eine Box ist das genau? Gibt es eine Fehlermeldung?
      Was für eine Android-Version läuft auf dem Gerät?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @PHausZ,

      empfohlen wird die App für Smartphone und Tablet. Alternativ kann man am PC oder Notebook die Internetseite web.magentatv.de nutzen.

      Die TV Box wurde vermutlich nicht getestet. Sie schreiben aber, dass es über WLAN in SD funktioniert, nur über die LAN-Schnittstelle nicht?

      Ich kann das mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Diese werden aber vermutlich kein solches Gerät zum Testen haben. Daher weiß ich nicht, ob eine Lösung gefunden werden kann. Ein Feedback, dass Sie sich die Funktionalität der App auf der TV-Box MX10 wünschen, kann ich aber auf jeden Fall weiterleiten. Wäre das in Ihrem Sinn?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das klingt ja super!

       

      und ja das ist richtig SD über WLan wegen schlechter Verbindung und über LAN garnicht.

       

      DANKE Lachend

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @PHausZ,

      kein Problem, ich habe es weitergeleitet.
      Fröhlich

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @PHausZ,

      empfohlen wird die App für Smartphone und Tablet. Alternativ kann man am PC oder Notebook die Internetseite web.magentatv.de nutzen.

      Die TV Box wurde vermutlich nicht getestet. Sie schreiben aber, dass es über WLAN in SD funktioniert, nur über die LAN-Schnittstelle nicht?

      Ich kann das mal an unsere Fachabteilung weitergeben. Diese werden aber vermutlich kein solches Gerät zum Testen haben. Daher weiß ich nicht, ob eine Lösung gefunden werden kann. Ein Feedback, dass Sie sich die Funktionalität der App auf der TV-Box MX10 wünschen, kann ich aber auf jeden Fall weiterleiten. Wäre das in Ihrem Sinn?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Das klingt ja super!

       

      und ja das ist richtig SD über WLan wegen schlechter Verbindung und über LAN garnicht.

       

      DANKE Lachend

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen