Gelöst
Verbindungsproblem MR201
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Habe im Schlafzimmer einen MR201 als Zweitreceiver zu meinem MR601.
Wenn ich Aufnahmen des Hauptreceivers anschaue kann ich diese sporadisch nicht mehr stoppen oder spulen. Als Meldung kommt dann das kein Hauptreceiver verfügbar ist, die Sendung läuft aber ganz normal weiter.
Angeschlossen ist der MR201 über ein Devolo 500+ PowerLan. Bevor ich mir jetzt den von der Telekom empfohlenen Devolo 1200er hole hätte ich gerne gewusst ob jemand die gleichen Symptome hat oder ob es damit die gleichen Probleme geben könnte.
Testweise hatte ich den MR201 mal mit einem langen Patchkabel direkt an die Fritzbox angeschlossen, zwar nur kurz getestet aber es schien alles zu funktionieren.
Besten Dank schon einmal
Gruß
Rainer
418
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
302
0
6
vor 6 Jahren
998
0
1
vor 6 Jahren
@RainerWiProbier ein FW Update
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Das einfache liegt ja so nahe
Da die Kombi MR601 > MR201 mit Netzwerkkabel scheinbar läuft, habe ich den Fehler ja auch bei dem Powerline Geräten vermutet.
Erst die Antwort von @viper.de brachte mich auf die Idee mit dem WLAN. Also einen alten WLAN Repeater aus der Grabbelkiste gesucht, eingerichtet, und siehe da - die ersten Tests waren sehr vielversprechend
Fals sich noch etwas ändern sollte, gebe ich hier nochmals Bescheid.
Ansonsten Danke für die Unterstützung.
Gruß
Rainer
Antwort
von
vor 6 Jahren
So - da bin ich wieder.
Auch die W-Lan Repeater Geschichte funktioniert nicht zuverlässig, zumindest nicht mit den von mir eingesetzten Komponenten.
Habe nun mein ISDN Telefon gegen ein Schnurloses getauscht und über die nun freie Netzwerkdose den MR201 über Kabelgebundenes LAN an die FritzBox angeschlossen. Seit nun ca. 2 Wochen keine Probleme mehr.
Schönen Abend noch
Gruß
Rainer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen
Das einfache liegt ja so nahe
Da die Kombi MR601 > MR201 mit Netzwerkkabel scheinbar läuft, habe ich den Fehler ja auch bei dem Powerline Geräten vermutet.
Erst die Antwort von @viper.de brachte mich auf die Idee mit dem WLAN. Also einen alten WLAN Repeater aus der Grabbelkiste gesucht, eingerichtet, und siehe da - die ersten Tests waren sehr vielversprechend
Fals sich noch etwas ändern sollte, gebe ich hier nochmals Bescheid.
Ansonsten Danke für die Unterstützung.
Gruß
Rainer
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von