Vereinzelter Ausfall verschiedener Sender, gefolgt von Code 051177
6 hours ago
MagentaTV macht mich noch wahnsinnig.
Jetzt wieder ein neuer Fehler: Mitten im Live-Tv plötzlich Fehlercode 051170, vermehrt auf den Sendern SIXX, Sat1Gold und neuerdings auch Kabel1.
Manchmal kommt das Bild wieder wenn man eine Weile einen anderen Sender schaut, oder erst am nächsten Tag gehts wieder.
Es ist zwar schön das ATV nur "stiefmütterlich" behandelt wird, aber auch das sind verärgerte Kunden.
Zur Ausstattung:
250er Leitung.
Smart 4 Router, Apple TV 4K, direkt per LAN-Kabel angeschlossen.
Aktuelle Softwares sind installiert.
Note:
This post was escalated by CobraCane at 24.04.2025 13:21
42
14
This could help you too
377
0
2
2 years ago
954
0
3
2 years ago
124
0
3
Official Solution
accepted by
5 hours ago
Hallo @djblue,
ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.
Ganz häufig liegt es an den HDMI -Einstellungen des Fernsehers. Daher überprüfe dies bitte einmal. Hilfreich dabei ist dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehler-051170-beim-abspielen-von-inhalten/67ecfdafa0fa136e0288bce0?newPost=true
Gruß
André
2
Answer
from
5 hours ago
ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.
Hallo @djblue,
ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.
Ganz häufig liegt es an den HDMI -Einstellungen des Fernsehers. Daher überprüfe dies bitte einmal. Hilfreich dabei ist dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehler-051170-beim-abspielen-von-inhalten/67ecfdafa0fa136e0288bce0?newPost=true
Gruß
André
@André A.
Na ja, auch wenn es kein "allgemeiner Fehler" ist der bekannt ist so sollte zumindest das Thema bekannt sein in der Technik:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-die-wiedergabe-von-kabel1-wird-ztw-unterbrochen/6803e9e51badde1ed4776903
Hier haben sich ja schon ein paar Nutzer mit dem Problem gemeldet
Answer
from
3 hours ago
@André A.
Haben wir Mitleser was verpasst? War das HDMI -Kabel das Problem oder warum wurde der Beitrag jetzt als offizielle Lösung markiert währende @Aileen L. noch mit dem Threadersteller im Doing ist bzw ihn nochmal kontaktieren will?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/vereinzelter-ausfall-verschiedener-sender-gefolgt-von-code-051177/680a0b0f96b2612c778e10ea?commentId=680a1874c413a85bfb391c36&replyId=680a21e6c413a85bfb3bc4df
Ist das wieder ein Thread wo die Teamies aneinander vorbei arbeiten?
Unlogged in user
Answer
from