Vereinzelter Ausfall verschiedener Sender, gefolgt von Code 051177

vor 14 Stunden

MagentaTV macht mich noch wahnsinnig.

Jetzt wieder ein neuer Fehler: Mitten im Live-Tv plötzlich Fehlercode 051170, vermehrt auf den Sendern SIXX, Sat1Gold und neuerdings auch Kabel1. 

Manchmal kommt das Bild wieder wenn man eine Weile einen anderen Sender schaut, oder erst am nächsten Tag gehts wieder.

Es ist zwar schön das ATV nur "stiefmütterlich" behandelt wird, aber auch das sind verärgerte Kunden. 

Zur Ausstattung:

250er Leitung.

Smart 4 Router, Apple TV 4K, direkt per LAN-Kabel angeschlossen.

Aktuelle Softwares sind installiert.

IMG_7401.HEIC

IMG_7399.HEIC

bc532c66-21e6-44c2-b0b0-f771ba494d2f.JPG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 24.04.2025 13:21 eskaliert.

48

14

    • vor 13 Stunden

      Es wäre schön, wenn Du Bilder in einem Format einstellen würdest, die man am PC ohne gefrickele anschauen kann @djblue 

      3

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Das sind Bilder vom iPhone, wenn die blöde Forensoftware das nicht hinbekommt sollte das nicht das Problem des Kunden sein.

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      Ich weiß, dass das Bilder von iOS-Geräten sind. Allerdings gibt es so viele Bildformate, dass die Forensoftware sie nicht alle kennen kann. Denn die Forensoftware macht genau das, was ich erwarte: Ein Format, das sie nicht direkt verarbeiten kann, wird als Anlage behandelt @CobraCane ;-)

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      @olliMD 

      Bis zum letzten Update konnte man dieses Format garnicht hochladen, das hab ich als Bug/Vorschlag gemeldet, jetzt gab es ein Update dass man es hochladen kann und dann wird es halt nicht in einem extra Tab angezeigt wie JPEG

      Und das kann und darf nicht das Problem der TE sein dass sie im Vorfeld prüfen wie ein andere Nutzer sich die Bilder anschauen kann ( just my 2 cent )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      @djblue 

      Du bist zumindest nicht alleine mit dem Fehler, auch andere User haben das seit dem letzten Wochenende berichtet bei Sendern der Sat1/Pro7-Gruppe

      Mich hat es dazu auch am Sonntag für mehrere Stunden erwischt dass Kabel1 (und nur Kabel1) auf dem AppleTV nicht mehr lief über MagentaTV

      Am selben Switch hängt eine One, über die konnte ich es dann schauen.

      Andere Nutzer hat es allerdings auch auf der One getroffen, scheint also nicht alleine nur AppleTV zu betreffen.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Stunden

      Hallo @djblue,

       

      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      Ganz häufig liegt es an den HDMI -Einstellungen des Fernsehers. Daher überprüfe dies bitte einmal. Hilfreich dabei ist dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehler-051170-beim-abspielen-von-inhalten/67ecfdafa0fa136e0288bce0?newPost=true

       

      Gruß

      André

      2

      Antwort

      von

      vor 13 Stunden

      André A.

      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      Hallo @djblue,

       

      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      Ganz häufig liegt es an den HDMI -Einstellungen des Fernsehers. Daher überprüfe dies bitte einmal. Hilfreich dabei ist dieser Artikel https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-fehler-051170-beim-abspielen-von-inhalten/67ecfdafa0fa136e0288bce0?newPost=true

       

      Gruß

      André

      André A.
      ein allgemeiner Fehler bei den Kanälen ist nicht bekannt.

      @André A. 

      Na ja, auch wenn es kein "allgemeiner Fehler" ist der bekannt ist so sollte zumindest das Thema bekannt sein in der Technik:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-die-wiedergabe-von-kabel1-wird-ztw-unterbrochen/6803e9e51badde1ed4776903

      Hier haben sich ja schon ein paar Nutzer mit dem Problem gemeldet

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @André A. 

      Haben wir Mitleser was verpasst? War das HDMI -Kabel das Problem oder warum wurde der Beitrag jetzt als offizielle Lösung markiert währende @Aileen L.  noch mit dem Threadersteller im Doing ist bzw ihn nochmal kontaktieren will?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/vereinzelter-ausfall-verschiedener-sender-gefolgt-von-code-051177/680a0b0f96b2612c778e10ea?commentId=680a1874c413a85bfb391c36&replyId=680a21e6c413a85bfb3bc4df

      Ist das wieder ein Thread wo die Teamies aneinander vorbei arbeiten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Wenns die Forensoftware schon nicht kann.... Anbei die Bilder in JPG, hoffentlich kann das die Forensoftware.

      IMG_7401.jpeg

      IMG_7399.jpeg

      5

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      @André A. 

      Bitte um Erklärung warum das als Lösung markiert wurde ohne zu wissen ob das Problem behoben wurde.

      Und bitte um Erklärung ob es sich beim TE um einen Einzelfall handelt oder mit den anderen gemeldeten Problemen in der THC zu tun haben wo es auch nur bestimmte Sender betrifft.

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @CobraCane da ich Andre gerade nicht fragen kann, war es entweder, weil er davon überzeugt ist, dass dies die Lösung ist oder wollte seine Nachricht hervorheben damit @djblue dies nicht übersieht.

       

      Sollte es das nicht sein, können wir das anpassen.

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      @Sören G. 

      Mir geht es auch darum dass @Aileen L.  mit dem Kunden ein Gespräch vereinbart hat und  @André A.  dann plötzlich eine offizielle Lösungsmarkierung setzt was für mich daruaf hindeutet dass die eine Hand nicht sieht was die andere Hand macht und man nebeneinander vorbei arbeitet.

      Wenn man will dass der TE etwas sieht macht es auch keinen Sinn eine offizielle Lösung daraus zu machen (meiner Meinung nach), maximale eine akzeptierte Lösung 

      Aber klar, vertrauen wir darauf dass dann im Nachgang wenn es was anderes ist diese offizielle Lösung auch wieder entfernt wird..........

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      954

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      214

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4659

      0

      3