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How do I find out which MagentaTV version I have?

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Verlängerung der Mietdauer bei Tausch defekter Geräte (MagentaTV One)???

1 year ago

Moin,

 

im Januar 2024 wurde aufgrund permanenter Ausfälle meiner MagentaTV One durch das Telekom hilft Team der Austausch gegen eine neue One veranlasst. Seitdem sind die Probleme verschwunden. Dafür ist allerdings seit kurzer Zeit eine neue Vertragslaufzeit für die getauschte One aufgetaucht. Die Mindestmietzeit der alten One war bereits abgelaufen und nun ist ein neuer Vertagsbeginn mit Januar 2024  im KC hinterlegt, was ich nicht wirklich OK finde.

 

Könnte das Team bitte die Sachlage prüfen und möglichst korrigieren?

 

Gruß

Thomas

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    • 1 year ago

      Ich ruf mal das Team, zu welchen Zeiten bist du telefonisch erreichbar?
      Bitte zum Anruf dann die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten.

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    • 1 year ago

      T.Pakosz

      im Januar 2024 wurde aufgrund permanenter Ausfälle meiner MagentaTV One durch das Telekom hilft Team der Austausch gegen eine neue One veranlasst.

      im Januar 2024 wurde aufgrund permanenter Ausfälle meiner MagentaTV One durch das Telekom hilft Team der Austausch gegen eine neue One veranlasst.
      T.Pakosz
      im Januar 2024 wurde aufgrund permanenter Ausfälle meiner MagentaTV One durch das Telekom hilft Team der Austausch gegen eine neue One veranlasst.

      War es das gleiche Modell oder war es schon die ONE 2. Generation?

      Falls du es nicht genau weißt, ist die neue Fernbedienung mit beleuchteten Tasten?

      Falls ja, ist es die neue ONE 2. Gen. und dann wäre ein neuer Mietvertrag in Ordnung.

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      8

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      1 year ago

      War nicht die 2. Gen.

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      1 year ago

      T.Pakosz

      War nicht die 2. Gen.

      War nicht die 2. Gen.
      T.Pakosz
      War nicht die 2. Gen.

      Dann dürfte die Rechtslage unstrittig sein. Ich nehme stark an, dass sich das Problem als Versehen herausstellen und telekomseitig entsprechend behoben werden wird.

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      1 year ago

      Bin da ganz entspannt. Habe gerade mal geschaut und gesehen, dass der ganze Austauschprozess noch unter meinen privaten Nachrichten gespeichert ist.

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    • 1 year ago

      @falk2010 

      Im Prinzip ist es aber richtig denn offiziell ist sie nicht auf dem Markt stand heute und diejenigen die jetzt schon eine One 2. Gen haben sind Betatester und keine Kunden die ne defekte One haben und dann einfach so mal die 2. Gen bekommen.

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    • 1 year ago

      Wieder mal diese "Diskussion" über das Wort "gibt" zwischen existiert und verfügbar... 🤢

       

      Und für den Tausch des Gerätes im Januar völlig OT.

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      1 year ago

      Laudano1

      dass der TE keine ONE2 erhalten haben kann.

      dass der TE keine ONE2 erhalten haben kann.
      Laudano1
      dass der TE keine ONE2 erhalten haben kann.

      Das ist eben schon widerlegt, es wurden um die Zeit welche ausgeliefert.

      Ob das für @T.Pakosz gilt wissen wir nicht.

       

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      1 year ago

      falk2010

      es wurden um die Zeit welche ausgeliefert.

      es wurden um die Zeit welche ausgeliefert.
      falk2010
      es wurden um die Zeit welche ausgeliefert.

      die aber 12 Monate 0 € Miete kosten, da würde isch der TO wohl kaum beschweren.

       

      Ich finde die Diskussion über One 1 oder 2 mehr als befremdlich und unpassend.

      Answer

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      1 year ago

      der_Lutz

      Ich finde die Diskussion über One 1 oder 2 mehr als befremdlich und unpassend.

      Ich finde die Diskussion über One 1 oder 2 mehr als befremdlich und unpassend.
      der_Lutz
      Ich finde die Diskussion über One 1 oder 2 mehr als befremdlich und unpassend.

      Ungeachtet dessen sollten halt nicht Falschmeldungen verbreitet werden.

      Das Team ist doch schon dran.

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    • 1 year ago

      Herrjemine, was denn für Falschmeldungen? offiziell kommt die One 2. Gen erst noch raus, davor gab es sie schon für Beta-Kunden.

      Jetzt wird auch darüber über diesen Mist aufgeregt und diskutiert wer da jetzt mehr recht hat.

       

      Das ganze hin und her ist doch Kindergarten, der TE hat sich seither nicht mehr dazu gemeldet. Vielleicht hinterlegt er ja noch die Zeiten wann er erreichbar ist, vielleicht ruft das Team einfach auch so mal an. 
      Und die können es dann klären.

      1

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      1 year ago

      War leider bis gerade unterwegs und konnte erst jetzt ein Zeitfenster hinterlegen. Danke.

       

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    • 1 year ago

      Ich bin zwar recht entspannt, würde mich aber freuen, wenn sich jemand vom Team meldet. 

       

      Gruß 

      Thomas 

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      5

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      1 year ago

      CobraCane

      @CobraCane geschrieben: Dürfen wir Helfer das auch erfahren warum die Laufzeit sich beim Tausch verlängert hat? Das dürfte ja in der Regel so nicht sein. Oder war das nur ein Fehler und die Laufzeit wurde korrigiert?

      @CobraCane  geschrieben: Dürfen wir Helfer das auch erfahren warum die Laufzeit sich beim Tausch verlängert hat? Das dürfte ja in der Regel so nicht sein. Oder war das nur ein Fehler und die Laufzeit wurde korrigiert?
      CobraCane
      @CobraCane  geschrieben: Dürfen wir Helfer das auch erfahren warum die Laufzeit sich beim Tausch verlängert hat? Das dürfte ja in der Regel so nicht sein. Oder war das nur ein Fehler und die Laufzeit wurde korrigiert?

      Es gab hier ein kleines Missverständnis - wir haben keinen Austausch, sondern ein neues Gerät bestellt. 😊 

       

      LG

      Ina B. 

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      1 year ago

      Ina B.

      Wir haben das Thema nun besprochen und geklärt, warum es zu einer Änderung der Vertragslaufzeit gekommen ist. Wie gesagt, kannst du dich gerne melden, wenn hier Bedarf wegen der Umstellung auf die neue TV One besteht. 😊

      Wir haben das Thema nun besprochen und geklärt, warum es zu einer Änderung der Vertragslaufzeit gekommen ist. Wie gesagt, kannst du dich gerne melden, wenn hier Bedarf wegen der Umstellung auf die neue TV One besteht. 😊 
      Ina B.
      Wir haben das Thema nun besprochen und geklärt, warum es zu einer Änderung der Vertragslaufzeit gekommen ist. Wie gesagt, kannst du dich gerne melden, wenn hier Bedarf wegen der Umstellung auf die neue TV One besteht. 😊 

      Hallo Ina. Da die 2. Gen der One jetzt verfügbar ist, würde ich das Angebot gerne annehmen und auf die neue One umstellen.

       

      Gruß

      Thomas

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      1 year ago

      Hallo @T.Pakosz,

       

      ich hatte es gerade telefonisch versucht. Leider ohne Erfolg.

      Gib mir doch gerne kurz Rückmeldung zu wann ich mich erneut melden darf. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @T.Pakosz

       

      besten Dank für das nette Gespräch. 🤗 

       

      Wir haben das Thema nun besprochen und geklärt, warum es zu einer Änderung der Vertragslaufzeit gekommen ist. Wie gesagt, kannst du dich gerne melden, wenn hier Bedarf wegen der Umstellung auf die neue TV One besteht. 😊 

       

      VG & eine schöne Woche 🌞

      Ina B. 

      0

    • 1 year ago

      Alles zu meiner Zufriedenheit geklärt. 

      Danke für den freundlichen Support. 

      0

      0

    • 1 year ago

      War gerade mit dem Hochdruckreiniger beschäftigt. Die nächsten 45 Minuten bin ich erreichbar. Dann wieder ab 17.00 Uhr. 

       


      Gruß 

      Thomas 

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      1 year ago

      T.Pakosz

      Die nächsten 45 Minuten bin ich erreichbar. Dann wieder ab 17.00 Uhr.

      Die nächsten 45 Minuten bin ich erreichbar. Dann wieder ab 17.00 Uhr. 
      T.Pakosz
      Die nächsten 45 Minuten bin ich erreichbar. Dann wieder ab 17.00 Uhr. 

      @Julia U. 

      0

      Answer

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      1 year ago

      @T.Pakosz,

       

      ich lege den Rückruf dann gerne zu 17 Uhr.

      Wenn du mich direkt anschreiben möchtest, setze gerne das @ Zeichen vor meinen Namen, so bekomme ich die Nachricht dann auch. Fröhlich

       

      Danke @der_Lutz Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    • 1 year ago

      @Julia U.

       

      .... so machen wir das 👍😊

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      2

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      1 year ago

      @T.Pakosz,

       

      ich bedanke mich nochmal für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich die neue TV One versendet. Fröhlich

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

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      1 year ago

      @T.Pakosz

       

      du hattest dich nochmal via Privatnachricht an uns gewandt, daher kam es zu einem kleinen Durcheinander. Dorothea hat die Bestellung bereits storniert und gibt dir dazu noch eine Infos. Schau gerne nochmal in deine privaten Nachrichten. Fröhlich Also alles in Ordnung. Du bekommst nur ein neues Gerät von uns.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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