Mietdauer Router jetzt 24 Monate?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ist es korrekt, daß die Mietdauer für einen Router jetzt 24 Monate beträgt? Dies wurde mir nämlich eben so im Chat geschrieben. Das kann ich fast nicht glauben...

Und wie verhält es sich dann, wenn die Restlaufzeit des Vertrages (Festnetzanschluss)  weniger als 12 Monate beträgt (Festnetzanschluss ist bereits gekündigt)?

Ich würde eigentlich meinen SpeedPort Smart 2 gegen einen 3er tauschen wollen. Aber nur, wenn sich an der Laufzeit nichts ändert..

Und wie wäre dann die genaue Vorgehensweise? Erst einloggen, neuen Router auswählen und bestellen und nach Ankunft das "Altgerät" zurückschicken? Ist mit der Rücksendung der Mietvetrag automatisch beendet?

 

Vielen Dank und Gruß

Florian

844

23

  • vor 5 Jahren

    Nein, der Smart hat nur eine Laufzeit von 12 Monaten.

    Durch den Tausch beginnt die Laufzeit von vorn. Welche Probleme hast Du denn mit dem S2?

     

    Ansonsten ist das Vorgehen korrekt. Mit dem Zurücksenden ist der Mietvertrag beendet. 

    20

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @schmidt.f  Ich habe dir eine PN geschickt  Repeater ist schon mal falsch nur 5 ghz zuweisen

     

    Kann nicht funktionieren. Der Repeater ist weder im Meshnetz noch ist das 2.4 Ghz aktiv. AVM Mesh braucht unbedingt das 2,4 Ghz 

    Sämtliche Sidds gleichstellen. 

    https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/3367_Mes...

     

    Stell alles so ein wie ich dir die Bilder geschickt habe @

     

     

    https://youtu.be/qiZht4tZ1tQ       https://youtu.be/MOXVbRp0iiw     https://youtu.be/CKHSBesOHL8

     

     

    Später dann noch die Firmware aktualisieren vom Repeater von aktuell 7.10 auf 7.12.

     

  • vor 5 Jahren

    Hallo @schmidt.f,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Du hast ja bereits eine Menge an Informationen erhalten.
    Falls du weitere Hilfe benötigst trage bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos ein und gibt mir einen Wink, wenn dies geschehen ist.

    Viele Grüße Heike Ha.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank für die vielen Hilfeversuche.

    Ich habe mir jetzt die FritzBox bestellt und hoffe damit auf Besserung/Behebung der Probleme. Sobald es etwas Neues gibt, werde ich es posten.

     

    Gruß

    Florian