Vermutlich Festplatte vom MR401 (Mietgerät) defekt - wie erhalte ich Ersatz ?

27 days ago

Hallo,

ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen

nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)

und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:

F104017

Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich

meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu

dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen abspielen geht manchmal,

häufig kommt aber auch direkt wieder die Fehlermeldung.

Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.

Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das

ist glaube ich nicht so gut.

Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?

Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

105

6

    • 27 days ago

      user_3cae84

      Hallo, ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen) und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt: F104017 Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal. Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin. Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das ist glaube ich nicht so gut. Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ? Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

      Hallo,

      ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen

      nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)

      und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:

      F104017

      Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich

      meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu

      dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal.

      Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.

      Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das

      ist glaube ich nicht so gut.

      Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?

      Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

      user_3cae84

      Hallo,

      ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen

      nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)

      und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:

      F104017

      Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich

      meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu

      dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal.

      Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.

      Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das

      ist glaube ich nicht so gut.

      Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?

      Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

      Fotos braucht man zum tausch des Gerätes nicht, warte auf das hilft Team, dies kann Dich beim Gerätetausch unterstützen. 

      Wann bist Du am besten telefonisch erreichbar?

      Kleiner Hinweis, die Tage sind gezählt, soll heißen, die Plattform auf der die MR Serie bassiert wird demnächst abgeschaltet, mache Dich schon mal mit der neuen Genertaion an TV Tarifen und ggfs. Geräten vertraut, auch wenn es erst Mitte 2026 so weit sein soll. 

      0

    • 27 days ago

      Guten Abend @Mounty2010,

       

      ich kümmere mich gerne um einen Gerätetausch. Zwecks Legitimierung müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. So spät möchte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • 27 days ago

      Hallo,

      gerne kannst du jetzt noch anrufen, wenn du möchtest. Die Nummer ist im Profil hinterlegt.

      3

      Answer

      from

      27 days ago

      Danke für das nette Telefonat @Mounty2010,

       

      wie besprochen habe ich den Tausch des Media-Receivers vorgenommen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob mit dem Tauschgerät alles läuft.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe das Austauschgerät erhalten und mich dazu entschieden, die Festplatte zu tauschen. Anschließend habe ich ein paar Tage lang viele Probeaufnahmen programmiert und alle wurden erfolgreich aufgenommen. Das Problem wurde also durch den Tausch der Festplatte behoben. Das Austauschgerät habe ich mit der defekten Festplatte zusammen wieder zurück gesendet.

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo @Mounty2010,

       

      vielen Dank für das Feedback!😍

       

      Es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.😊

       

      Hab einen schönen Sommer & melde dich gerne, sollte es wieder zu Problemen kommen.☀️

       

      Viele Grüße Lisa

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1464

    0

    5

    Solved

    2 years ago

    in  

    235

    0

    3

    Solved

    in  

    260

    0

    4