Vermutlich Festplatte vom MR401 (Mietgerät) defekt - wie erhalte ich Ersatz ?
27 days ago
Hallo,
ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen
nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)
und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:
F104017
Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich
meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu
dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen abspielen geht manchmal,
häufig kommt aber auch direkt wieder die Fehlermeldung.
Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.
Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das
ist glaube ich nicht so gut.
Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?
Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)
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27 days ago
Hallo, ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen) und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt: F104017 Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal. Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin. Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das ist glaube ich nicht so gut. Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ? Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)
Hallo,
ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen
nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)
und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:
F104017
Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich
meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu
dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal.
Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.
Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das
ist glaube ich nicht so gut.
Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?
Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)
Fotos braucht man zum tausch des Gerätes nicht, warte auf das hilft Team, dies kann Dich beim Gerätetausch unterstützen.
Wann bist Du am besten telefonisch erreichbar?
Kleiner Hinweis, die Tage sind gezählt, soll heißen, die Plattform auf der die MR Serie bassiert wird demnächst abgeschaltet, mache Dich schon mal mit der neuen Genertaion an TV Tarifen und ggfs. Geräten vertraut, auch wenn es erst Mitte 2026 so weit sein soll.
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27 days ago
Guten Abend @Mounty2010,
ich kümmere mich gerne um einen Gerätetausch. Zwecks Legitimierung müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. So spät möchte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.
Viele Grüße
Katja
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27 days ago
Hallo,
gerne kannst du jetzt noch anrufen, wenn du möchtest. Die Nummer ist im Profil hinterlegt.
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from
27 days ago
Danke für das nette Telefonat @Mounty2010,
wie besprochen habe ich den Tausch des Media-Receivers vorgenommen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob mit dem Tauschgerät alles läuft.
Viele Grüße
Katja
Answer
from
12 days ago
Hallo, sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe das Austauschgerät erhalten und mich dazu entschieden, die Festplatte zu tauschen. Anschließend habe ich ein paar Tage lang viele Probeaufnahmen programmiert und alle wurden erfolgreich aufgenommen. Das Problem wurde also durch den Tausch der Festplatte behoben. Das Austauschgerät habe ich mit der defekten Festplatte zusammen wieder zurück gesendet.
Answer
from
12 days ago
Hallo @Mounty2010,
vielen Dank für das Feedback!😍
Es freut mich zu lesen, dass nun alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.😊
Hab einen schönen Sommer & melde dich gerne, sollte es wieder zu Problemen kommen.☀️
Viele Grüße Lisa
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