Vermutlich Festplatte vom MR401 (Mietgerät) defekt - wie erhalte ich Ersatz ?

vor 2 Tagen

Hallo,

ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen

nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)

und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:

F104017

Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich

meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu

dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen abspielen geht manchmal,

häufig kommt aber auch direkt wieder die Fehlermeldung.

Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.

Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das

ist glaube ich nicht so gut.

Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?

Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

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  • vor 2 Tagen

    user_3cae84

    Hallo, ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen) und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt: F104017 Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal. Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin. Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das ist glaube ich nicht so gut. Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ? Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

    Hallo,

    ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen

    nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)

    und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:

    F104017

    Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich

    meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu

    dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal.

    Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.

    Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das

    ist glaube ich nicht so gut.

    Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?

    Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

    user_3cae84

    Hallo,

    ich glaube meine Festplatte vom MR401 ist defekt. Seit ca. 2 Wochen werden Aufnahmen

    nicht mehr korrekt ausgeführt (brechen einfach ab, tun aber so, als würden sie aufnehmen)

    und ich muss ständig das Gerät neustarten, weil die folgende Fehlermeldung kommt:

    F104017

    Dort heißt es dann, Gerät vom Strom nehmen und neu starten. Anschließend kann ich

    meist ein wenig mit dem Gerät arbeiten, aber neue Aufnahmen führen direkt wieder zu

    dem Fehler und Timeshift fällt auch ständig aus. Aufnahmen Abspiele geht manchmal.

    Soweit ich das bisher gelesen habe, weist F104017 auf eine defekte Festplatte hin.

    Laut Status zeigt die Festplatte einen "reallocated sector count" von 176 auf ... das

    ist glaube ich nicht so gut.

    Weis jemand, wie und wo ich das melden kann, um eine neue Festplatte zu bekommen ?

    Wie kann man hier Bilder anhängen ? Ich hab extra den Bildschirm fotografiert ;-)

    Fotos braucht man zum tausch des Gerätes nicht, warte auf das hilft Team, dies kann Dich beim Gerätetausch unterstützen. 

    Wann bist Du am besten telefonisch erreichbar?

    Kleiner Hinweis, die Tage sind gezählt, soll heißen, die Plattform auf der die MR Serie bassiert wird demnächst abgeschaltet, mache Dich schon mal mit der neuen Genertaion an TV Tarifen und ggfs. Geräten vertraut, auch wenn es erst Mitte 2026 so weit sein soll. 

    0

  • vor 2 Tagen

    Guten Abend @Mounty2010,

     

    ich kümmere mich gerne um einen Gerätetausch. Zwecks Legitimierung müssten wir allerdings einmal miteinander sprechen. So spät möchte ich nicht ungefragt anrufen. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann ein Anruf generell gut passt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    0

  • vor 2 Tagen

    Hallo,

    gerne kannst du jetzt noch anrufen, wenn du möchtest. Die Nummer ist im Profil hinterlegt.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Danke für das nette Telefonat @Mounty2010,

     

    wie besprochen habe ich den Tausch des Media-Receivers vorgenommen. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob mit dem Tauschgerät alles läuft.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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