Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401

2 years ago

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.

Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.

Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.

Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?

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    • 2 years ago

      Nein  dazu  kann  ich  nichts  sagen da  ich  die  Disney App  auf  meinen  iPhone  verwende  und  über  AirPlay / Apple TV  über  meinen  Fernseher  schaue  und  da  ist die  Qualität  einwandfrei.   

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    • 2 years ago

      Hallo @Flachzange14,

       

      hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?

      Manchmal sind es schon die einfachen Dinge. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      2 years ago

      @Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.

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    • 2 years ago

      Hallo @Flachzange14,

       

      ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft. 

      Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast? 

       

      Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes:  im Media Receiver unter Einstellungen >  Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.

       

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      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @Flachzange14,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich habe dies als Feedback in die Fachabteilung gegeben. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Flachzange14,

       

      wir haben eine Rückmeldung erhalten:

       

      Was Sie noch versuchen können:

      Die Disney App zurücksetzen und rebooten, "Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste".

      Oder die Audio-Ausgangssettings des Devices allgemein "Einstellungen -> "Bild & Ton -> Tonformat", dort bitte "Stereo" ausprobieren.

      Falls das nicht hilft benötigen wir weitergehende Informationen zum TV-Modell.

      Wie ist die Box angeschlossen (AV-Receiver)? Softwareversion und UI Versionen.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben. 

      Grüße 

       

      Oliver Bork

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