Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401
2 years ago
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.
Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.
Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.
Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?
1674
19
This could help you too
8547
0
8
613
0
2
184
0
4
2 years ago
Nein dazu kann ich nichts sagen da ich die Disney App auf meinen iPhone verwende und über AirPlay / Apple TV über meinen Fernseher schaue und da ist die Qualität einwandfrei.
0
2 years ago
Hallo @Flachzange14,
hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?
Manchmal sind es schon die einfachen Dinge.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
2 years ago
@Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flachzange14,
ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft.
Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast?
Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes: im Media Receiver unter Einstellungen > Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"
Viele Grüße Inga Kristina J.
15
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Flachzange14,
danke für die Rückmeldung. Ich habe dies als Feedback in die Fachabteilung gegeben.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Flachzange14,
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
Was Sie noch versuchen können:
Die Disney App zurücksetzen und rebooten, "Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste".
Oder die Audio-Ausgangssettings des Devices allgemein "Einstellungen -> "Bild & Ton -> Tonformat", dort bitte "Stereo" ausprobieren.
Falls das nicht hilft benötigen wir weitergehende Informationen zum TV-Modell.
Wie ist die Box angeschlossen (AV-Receiver)? Softwareversion und UI Versionen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben.
Grüße
Oliver Bork
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from