Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.
Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.
Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.
Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?
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vor einem Jahr
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Woochdou
vor 2 Jahren
Nein dazu kann ich nichts sagen da ich die Disney App auf meinen iPhone verwende und über AirPlay / Apple TV über meinen Fernseher schaue und da ist die Qualität einwandfrei.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Flachzange14,
hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?
Manchmal sind es schon die einfachen Dinge.
Beste Grüße
Julia U.
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Woochdou
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
@Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia U.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Flachzange14,
ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft.
Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast?
Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes: im Media Receiver unter Einstellungen > Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Flachzange14,
danke für die Rückmeldung. Ich habe dies als Feedback in die Fachabteilung gegeben.
Viele Grüße
Katja M.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Hallo @Flachzange14,
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
Was Sie noch versuchen können:
Die Disney App zurücksetzen und rebooten, "Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste".
Oder die Audio-Ausgangssettings des Devices allgemein "Einstellungen -> "Bild & Ton -> Tonformat", dort bitte "Stereo" ausprobieren.
Falls das nicht hilft benötigen wir weitergehende Informationen zum TV-Modell.
Wie ist die Box angeschlossen (AV-Receiver)? Softwareversion und UI Versionen.
Grüße Detlev K.
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O-Bork
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 2 Jahren
Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben.
Grüße
Oliver Bork
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von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Flachzange14