Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.

Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.

Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.

Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.

Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?

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19

  • vor 2 Jahren

    Nein  dazu  kann  ich  nichts  sagen da  ich  die  Disney App  auf  meinen  iPhone  verwende  und  über  AirPlay / Apple TV  über  meinen  Fernseher  schaue  und  da  ist die  Qualität  einwandfrei.   

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Flachzange14,

     

    hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?

    Manchmal sind es schon die einfachen Dinge. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Flachzange14,

     

    ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft. 

    Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast? 

     

    Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes:  im Media Receiver unter Einstellungen >  Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.

     

    15

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Flachzange14,

     

    danke für die Rückmeldung. Ich habe dies als Feedback in die Fachabteilung gegeben. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Flachzange14,

     

    wir haben eine Rückmeldung erhalten:

     

    Was Sie noch versuchen können:

    Die Disney App zurücksetzen und rebooten, "Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste".

    Oder die Audio-Ausgangssettings des Devices allgemein "Einstellungen -> "Bild & Ton -> Tonformat", dort bitte "Stereo" ausprobieren.

    Falls das nicht hilft benötigen wir weitergehende Informationen zum TV-Modell.

    Wie ist die Box angeschlossen (AV-Receiver)? Softwareversion und UI Versionen.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben. 

    Grüße 

     

    Oliver Bork

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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