A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Verzerrter Ton bei Disney+ über Media Receiver 401
3 years ago
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich enorme Probleme mit ser Disney+-App auf meinem Media Receiver 401.
Egal welche Serie/Film und egal welche Sprache: alle Tonspuren sind völlig verzerrt und leise, die App ist faktisch unbrauchbar.
Alle anderen Apps funktionieren jedoch einwandfrei, das Problem besteht nur in Disney+.
Leider gibt es auch wenige bis gar keine Einstellungsmöglichkeiten in der App.
Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon einmal gehabt?
1700
0
19
This could help you too
8575
0
8
618
0
2
221
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Nein dazu kann ich nichts sagen da ich die Disney App auf meinen iPhone verwende und über AirPlay / Apple TV über meinen Fernseher schaue und da ist die Qualität einwandfrei.
0
0
3 years ago
Hallo @Flachzange14,
hast du die App mal komplett gelöscht und dann wieder neu auf dem Receiver geladen?
Manchmal sind es schon die einfachen Dinge.
Beste Grüße
Julia U.
0
1
from
3 years ago
@Julia U. beim MR 401 Apps selbst Apps löschen und installieren das geht nicht.
0
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo @Flachzange14,
ein bekannter Fehler, der sich noch in der Analyse befindet, ist, dass es zu Beeinträchtigungen in der Disney+ App kommt, wenn parallel eine Aufnahme läuft.
Hattest du möglicherweise durch Zufall gerade etwas aufgenommen, während du die Disney+ App gestartet hast?
Es konnte auch an der Bildwiederholungsrate liegen. Bitte probiere mal Folgendes: im Media Receiver unter Einstellungen > Bild & Ton > Bildfrequenz > Haken im Feld vor "Bildwiederholungsrate beibehalten"
Viele Grüße Inga Kristina J.
15
from
3 years ago
Guten Morgen @Flachzange14,
danke für die Rückmeldung. Ich habe dies als Feedback in die Fachabteilung gegeben.
Viele Grüße
Katja M.
0
from
3 years ago
Hallo @Flachzange14,
wir haben eine Rückmeldung erhalten:
Was Sie noch versuchen können:
Die Disney App zurücksetzen und rebooten, "Einstellungen -> Mein MagentaTV -> Streaming Dienste".
Oder die Audio-Ausgangssettings des Devices allgemein "Einstellungen -> "Bild & Ton -> Tonformat", dort bitte "Stereo" ausprobieren.
Falls das nicht hilft benötigen wir weitergehende Informationen zum TV-Modell.
Wie ist die Box angeschlossen (AV-Receiver)? Softwareversion und UI Versionen.
Grüße Detlev K.
0
from
2 years ago
Vielen Dank, bei mir war es genau dieser Haken bei Bildwiederholfrequenz beibehalten. Das hat es behoben.
Grüße
Oliver Bork
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from