Via Android App "MAgentaTV" progammierte Aufnahme auf MR 401 nicht vorhanden

vor 4 Jahren

Hallöchen an die Gemeinde,

 

eine neues Problem tut sich auf, hat bis vor ein paar Tagen alles bestens funktioniert.

Ich schicke mal folgendes voraus:

Aufnahmen werden zu 99% über die Android App MagentaTV programmiert, wahlweise für den MR , alternativ für die Cloud.

Auf diese Cloudaufnahmen verzichte ich i.M., diese "Klötzchenbilder" beim Abspielen nerven, ist aber ein anderes noch zu lösendes Problem.

 

Vorgestern stöbere ich in o.g. App und sehe einen Film in der "Receiver Aufnahmeliste", den ich noch nicht geschaut habe.

Also der Wechsel direkt auf den MR , Reiter "Meine Aufnahmen".

Verwunderlich, der Film ist nicht in der Liste zu finden. Zwei-dreimal hin und her geschaltet, der Film war einfach nicht vorhanden. Also wieder rein die die AndroidApp, "Receiver Aufnahmen" und den dort vorhandenen Film via Papierkorb gelöscht, dass Leben hing ja nicht davon ab.

Gestern wiederum ein Film (Nachtstunden) über die Android App ( EPG -Aufnahme-Receiver) für den MR programmiert.

In der App taucht dieser Film auf, im Plattenspeicher des MR 401 wiederum nicht.

Was ist los, Speicherplatz im MR ist laut Angaben noch mehr als genug vorhanden?

 

Eine dumme Frage, auch wenn's keine gibt Zwinkernd :

Kann man eigentlich ein PDF mit der Zusammenstellung anhängen - hochladen?

 

Gruß

262

0

8

    • vor 4 Jahren

      @TakeItEasy :

      Mal so aufs Blaue, sind das. Cloud Aufnahmen ??

      Die Du mit der App planst ?

       

      Wenn ja, kannst Du diese nicht auf dem MR abspielen 😐

      du kannst auf der App bei der Planung angeben, das Di diese auf dem MR Speichern willst.

       

      So hatte ich das gemacht, bevor ich die Streaming option hatte.

      Da hatte ich die App für die Aufnahmen Verwaltung auf dem MR benutzt.

      z.B. während des Urlaubs.

       

       

      Update:

      siehe den Bild Speicher: 9 % Cloud Aufnahmen.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, dann gehe mal im MR auf "Meine Aufnahmen"

      Drücke die Options Taste

      Filtern nach "Fehlerhafte Aufnahmen", so oder so ähnlich heißt es.

      Was dort angezeigt wird, kann nicht wieder gegeben werden.

      Wird aber auch nicht gelöscht. 🙄

      Diese von Hand löschen, da sie dir nichts bringen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WerWeißWas

      Okay, dann gehe mal im MR auf "Meine Aufnahmen" Drücke die Options Taste Filtern nach "Fehlerhafte Aufnahmen", so oder so ähnlich heißt es. Was dort angezeigt wird, kann nicht wieder gegeben werden.

      Okay, dann gehe mal im MR auf "Meine Aufnahmen"

      Drücke die Options Taste

      Filtern nach "Fehlerhafte Aufnahmen", so oder so ähnlich heißt es.

      Was dort angezeigt wird, kann nicht wieder gegeben werden.

      WerWeißWas

      Okay, dann gehe mal im MR auf "Meine Aufnahmen"

      Drücke die Options Taste

      Filtern nach "Fehlerhafte Aufnahmen", so oder so ähnlich heißt es.

      Was dort angezeigt wird, kann nicht wieder gegeben werden.


      Hallöchen,

      habe ich gemacht, alle 4 Alternative durchforstet.

      a) Verfügbare

      Hier sind alle aufgelistet, außer die Aufnahme der letzten Nacht, die aber in der App (siehe 1.Bild) zu sehen ist.

      b) Nicht verfügbare .....

      "Keine Einträge"

      c) Fehlerhafte ......

      "Keine Einträge"

      d) Bereits angesehen ......

      Hier wird nochmal aufgegliedert in "angesehen und nicht angesehen"

      Komisch ist hier, dass unter "nicht angesehen" ca. 10 Filme gelistet sind, die definitiv angeschaut-abgespielt wurden.

      Die eine Aufnahme aus der letzten Nacht taucht aber nirgends auf der Festplatte auf. Nur unter "Receiver-Aufnahme" in der Android App.

       

      Gruß

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update:

      Für die Nacht vom 8 zum 9 eine Aufnahme direkt über die FB des MR 401 ( EPG -Aufn) programmiert. Film wurde aufgenommen, taucht in der Liste auf und war abspielbar.

      Gestern Abend ein Film via Tablet-App ( EPG -Aufnahme-Aufnahme bearbeiten-nur Receiver) selektiert. In der Tablet App-Meins-Receiver-Abgeschlossen taucht dieser Film auch auf.

      Direkt im MR 401-Meine Aufnahmen ist er nicht gelistet. Auch nicht unter Optionen-Filtern-Fehlerhafte u.o. Nicht verfügbare Aufnahmen. Hier steht: "Keine Inhalte voehanden"

       

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @TakeItEasy,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es derzeit aus,
      besteht die Problematik immer noch?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Manuel D.

      Hallo @TakeItEasy, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es derzeit aus, besteht die Problematik immer noch? Mit freundlichen Grüßen Manuel D.

      Hallo @TakeItEasy,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es derzeit aus,
      besteht die Problematik immer noch?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.
      Manuel D.
      Hallo @TakeItEasy,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wie sieht es derzeit aus,
      besteht die Problematik immer noch?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Hallöchen Manuel,

       

      glasklares jein. 😉

      Eine Aufnahmeprozedur direkt über die FB des MR 401 ( EPG >Aufnehmen) funktioniert immer, über die App im Tablet oft, aber nicht immer.

      Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte. 1-2 mal gab es eine Fehleranzeige (Ausrufezeichen) hinter dem Titel: "Fehlerhafte Aufnahme" oder so ähnlich.

       

      Gruß

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @TakeItEasy,

      danke für die schnelle Antwort.😊 Ich schlage vor, dass du die Situation
      erstmal noch beobachtest. Sollten sich die Fehler mehren, gib mir bitte
      Bescheid, dass ich im Fachbereich nachhaken kann.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1256

    0

    1

    Gelöst

    in  

    537

    0

    2

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    398

    0

    2

    in  

    839

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2296

    0

    4