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Viele Fragen zur neuen Magenta TV Box (Sky, Dolby Vision, Dolby Atmos, Lautstärkeregelung etc...)
vor 4 Jahren
Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer der neuen Magenta TV Box incl. Magenta TV Smart Tarif. Des weiteren habe ich Abos für Netflix, Prime Video und Disney Plus sowie ein SkyQ Komplett Abo bei Sky selber.
Erst einmal möchte ich loswerden das die neue Box wirklich richtig Freude macht und sehr durchdacht ist. Tolle Arbeit.
Doch habe ich noch zig fragen um zu entscheiden ob sich die 8€ Mehrkosten jeden Monat sich auch lohnen. Da sich über den Magenta TV Stick auch ganz gut schauen lässt.
Manko 1: Das oft festklemmen des mittleren Buttons an der Fernbedienung... Nervt sehr.
Manko 2: Keine Lautstärkeregelung meines externen AV Receivers bzw. Fernsehens mit der Fernbedienung möglich (Audio Passthrough). Ist das in Zukunft möglich?
Frage 1: Wird in Zukunft eine App für Disney Plus integriert um Zugang auf die Mediathek zu bekommen?
Frage 2: Habt Ihr schon einmal darüber nach gedacht einen Plex Client zu integrieren um auf eine lokale Mediathek zu zugreifen?
Frage 3: Ich habe Aussagen bekommen wenn man auf SkyQ zu IPTV (über Magenta) wechselt sind sämtliche Mediathek inhalte von Sky nicht in UHD Auflösung und mit Dolby Digital Tonspur anzuschauen sondern nur bis max. Full HD und Stereo Ton. Ist das richtig ? Und wird daran gearbeitet und zukünftig ermöglicht?
Frage 4: Ist in Zukunft geplant Dolby Vision zu unterstützen.
Frage 5: Ist in Zukunft geplant Dolby Atmos Ton wieder zu geben. Zumindest in Netflix?
Frage 6: Wenn man von Sky Q auf Sky IPTV wechselt lässt sich trotzdem noch das Gerät "Sky Q mini" nutzen oder ist über diesem Gerät dann kein Empfang mehr möglich so das man sich fürs 2te Zimmer auch eine Lösung von Magenta zu weiteren Kosten anschaffen muss?
Wenn dieses alles gelöst wäre dann würde es endlich ein Gerät geben mit dem man alle zur Zeit relevanten Inhalte endlich mit nur einem Gerät steuern, verwalten und sehen könnte.
Mit der bitte um eine Auskunft diesbezüglich um mir meine Entscheidung zu erleichtern das Gerät zu behalten oder doch an Euch zurück zu geben.
Macht weiter so und bleibt alle gesund.
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @SusanneundMarkus ,
ich fürchte Du wirst in einem Kunde-zu-Kunde-Forum keine verlässlichen Aussagen auf Fragen zur zukünftigen Ausgestaltung eines Produkts erhalten.
Aber da Du so viele Punkte vermisst ist es offenbar derzeit nicht das richtige Gerät für Dich, so meine Einschätzung.
Entscheiden musst Du selbst.
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SusanneundMarkus
Antwort
von
falk2010
vor 4 Jahren
Danke Euch. Der Receiver geht erstmal wieder zurück.
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Nightvision1
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Es ist wirklich traurig, was die Telekom hier liefert. Hier gibt es genug Telekom Mitarbeiter und keiner äußert sich ( darf nicht, kann nicht oder will nicht ) ich kann es nicht beurteilen. Ihr habt wirklich treue Kunden und bietet einen Support der ist unterirdisch. Mittlerweile müsst Ihr doch wieder mehr TV Boxen zurück bekommen haben, als wie Ihr am Netz habt. Mich interessieren exakt die selben Themen und Fragen wie hier gestellt. Wann antwortet endlich mal jemand der Ahnung von diesem Trauerspiel hat?!
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kurz59
Antwort
von
Nightvision1
vor 3 Jahren
Stimmt, sorry.
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