Vodafone-LTE-Stick an Speedport Pro Plus
3 years ago
Guten Tag,
seit nunmehr etwa zwei Monaten habe ich kein DSL mehr am Speedport Pro Plus und die Telekom schafft es leider nicht, die Leitung zu reparieren (dass es an der Leitung liegt wurde festgestellt). Erstaunlicherweise liefert LTE zumindest tagsüber keine nutzbare Bandbreite, selbst das Telefon ist zeitweise nicht nutzbar. Damit geht kein Homeoffice, kein Studium meiner Söhne und kein Streamingdienst mehr - so langsam wird es unerträglich.
Handyhotspot über Vodafone funktioniert einigermaßen, daher jetzt obige Frage.
Wie bekomme ich Vodafone- LTE in den Speedport? Kann ich da einen USB- LTE -Stick anschließen und als Internet gateway konfirgurieren?
Dank und Gruß,
Ingo07
657
14
This could help you too
Solved
1763
0
3
Solved
10435
0
2
3 years ago
Der Pro kann kein USB Tethering, daher wird das nicht funktionieren.
0
3 years ago
Kann ich da einen USB- LTE -Stick anschließen und als Internet gateway konfirgurieren?
Nein, das funktioniert mit einem Pro (Plus) nicht!
Gruß Ulrich
7
Answer
from
3 years ago
Wir haben das mit einer Congstar-SIM im Handy probiert, ging auch nicht gut. Allerdings nur einmal, werde das nochmal prüfen ...
Kann man denn einfach eine Handy-SIM da `reinstecken oder muss die von der Telekom freigegeben werden?
Gruß
Ingo07
Answer
from
3 years ago
Kann man denn einfach eine Handy-SIM da `reinstecken oder muss die von der Telekom freigegeben werden?
Im Pro (Plus) funktioniert ausschließlich nur eine Hybrid-SIM. Daher war mein Vorschlag, dass Dir die Telekom eine Speedbox mit passender SIM-Karte temporär für den Ausfall Deiner DSL-Leitung zur Verfügung stellt. Sprech dazu nochmal mit der Hotline und oder warte hier auf eine Reaktion der Telekom- Teamies .
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
OK, mache ich!
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
die Telekom schafft es leider nicht, die Leitung zu reparieren
Welche Leitung? Endleitung ?
Anstatt sich Gedanken über Mobilfunklösungen zu machen, sollte doch das tatsächliche Problem angegangen werden. (!?)
seit nunmehr etwa zwei Monaten habe ich kein DSL mehr
4
Answer
from
3 years ago
an den "Bautrupp" übergeben
Bautrupp = Bürokratiewahnsinn
Wäre ja mal interessant zu erfahren wo es klemmt. Da sollten mal die Teamies hier Nachdruck machen. Ungewissheit ist schlimmer als die Störung selbst.
Ich habe schon eine Frist gesetzt [...], bleibt mir nichts anderes übrig, als mir einen Rechtsbeistand zu suchen.
Dann hab ich wohl mit meiner Nachfrage in ein Wespennest gestochert.
Answer
from
3 years ago
@Ingo07
Du weißt aber, das du ab dem dritten Tag 5 € und ab dem fünftem Tag 10 € pro Totalausfalltag geltend machen kannst. Ist zu mindestens ein finanzieller Ausgleich für eine verwendete Backup-Lösung. Leider nicht für entstandenen Ärger, das ist klar.
Answer
from
3 years ago
Ungewissheit ist schlimmer als die Störung selbst.
++
@fdi
Nein, das wusste ich nicht. Aber ich kann ja noch mit 34 Kbit/s "surfen", ist ja gar kein Totalausfall 😉
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from