Vollbild-Modus vom MagentaTV Mobil Player ragt in zweiten Bildschirm

vor 6 Jahren

Hallo,

ich nutze den MagentaTV Mobil Player und habe das Problem, dass dessen Fenster beim Vollbild-Modus um ein paar Pixel in den zweiten Bildschirm hineinragt. Das wäre nicht so schlimm, wenn das Overlay (inkl. Anhalten und Neu starten-Buttons) nicht aktiviert wird, wenn man mit der Maus einmal in das Mobil Player-Fenster gekommen ist und bestehen bleibt, auch wenn man wieder im anderen Monitor "gewechselt" ist.

 

Kurzer Infos zum System:

Windows 10 Pro - Build 1809

Google Chrome 73.0, 64-bit

Monitor 1 (unten) 3440x1440, 100% (Größe von Text, Apps und anderen Elementen)

Monitor 2 (oben) 1920x1080, 100% (Größe von Text, Apps und anderen Elementen)

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Fröhlich

 

Beste Grüße

webplayer.png

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14

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Crayjin,

    hast du bereits einmal einen anderen Browser probiert? Tritt die von dir beschriebene Problematik auch auf, wenn du MagentaTV auf dem anderen verwendeten Monitor schaust?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Malte M.,

     

    ja das tritt auch z.B. mit Edge auf. Da beide Browser die gleiche Applikation aufrufen, wundert mich das gleiche Verhalten nicht. Zudem tritt das Problem auch beim anderen Monitor auf, wobei das eh keine Lösung für mich wäre, da ich ja lieber den oberen Monitor für das Fernsehen nutzen möchte.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    @Crayjin

    Bringt die Anpassung der Monitorauflösung eine Verbesserung? Passiert die "Überlappung" des Vollbilds in den zweiten Monitor auch beim Konsum von anderen Medien oder ausschließlich bei Verwendung der MagentaTV App?

    Beste Grüße
    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Problem tritt nur mit der MagentaTV App auf und auch, wenn ich z.B. die Auflösung von Monitor 2 von FullHD auf 1680x1050 oder Monitor 1 von 3440x1400 auf 1600x900. 

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Crayjin,

    danke für die Antwort.

    Da ich im Moment leider auch keine weiteren Tipps zur Hand habe, richte ich deine Anfrage gerne mal an unsere Spezialisten. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Habe dazu auch mal eine Frage.

    Gibtves auch eine Möglichkeit das ganz auszublenden, wenn man mit der Maus

    darüber fährt, weil eigentlich benutze ich es nie und es nervt teilweise.

    Meine auch ich hätte es nicht von QAnfang an gehabt und evtl. unwissend

    aktiviert? Sorry bin noch relativ neu dabei und in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Danke schon mal vorab.

    MfG

    Uwe

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo Uwe@adrianmiller

    hat Ihre Frage etwas mit dem von @Crayjin geschilderten Problem zu tun? Bitte noch etwas genauere Details.

    @@Crayjin die Anfrage liegt noch beim zuständigen Fachbereich.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Crayjin,

    ich habe von der Fachseite eine Erledigungsmeldung erhalten.
    Wie schaut es denn aus, ist der Anzeigefehler bei dir verschwunden?

    Viele Grüße

    Torsten S.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hi @Crayjin,

    tut mir leid. Ich hake nochmal nach. Rückmeldung kommt dann hier wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo in die Runde,

    ich melde mich hier mal für meine Kollegen. Laut deren Erkenntnis und der Rückmeldung aus dem Expertenkreis sollte der bisherige Fehler dazu schon geklärt sein. Kannst du @Crayjin bzw. ihr mir dies Bestätigen?

    Beste Grüße René J.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Crayjin,

    wie bereits per Privatnachricht mitgeteilt nun hier auch noch einmal öffentlich für Mitlesende:

    Der aktuelle Client wird nicht mehr weiterentwickelt, daher ist dort nicht mehr mit einer Fehlerbehebung zu rechnen. Ende des Jahres wird es einen neuen Client geben, bei dem der Fehler dann nicht mehr auftreten wird.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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