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Vollbild-Modus vom MagentaTV Mobil Player ragt in zweiten Bildschirm
vor 6 Jahren
Hallo,
ich nutze den MagentaTV Mobil Player und habe das Problem, dass dessen Fenster beim Vollbild-Modus um ein paar Pixel in den zweiten Bildschirm hineinragt. Das wäre nicht so schlimm, wenn das Overlay (inkl. Anhalten und Neu starten-Buttons) nicht aktiviert wird, wenn man mit der Maus einmal in das Mobil Player-Fenster gekommen ist und bestehen bleibt, auch wenn man wieder im anderen Monitor "gewechselt" ist.
Kurzer Infos zum System:
Windows 10 Pro - Build 1809
Google Chrome 73.0, 64-bit
Monitor 1 (unten) 3440x1440, 100% (Größe von Text, Apps und anderen Elementen)
Monitor 2 (oben) 1920x1080, 100% (Größe von Text, Apps und anderen Elementen)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Beste Grüße
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hast du bereits einmal einen anderen Browser probiert? Tritt die von dir beschriebene Problematik auch auf, wenn du MagentaTV auf dem anderen verwendeten Monitor schaust?
Beste Grüße
Malte M.
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Crayjin
Antwort
von
Malte M.
vor 6 Jahren
Hallo @Malte M.,
ja das tritt auch z.B. mit Edge auf. Da beide Browser die gleiche Applikation aufrufen, wundert mich das gleiche Verhalten nicht. Zudem tritt das Problem auch beim anderen Monitor auf, wobei das eh keine Lösung für mich wäre, da ich ja lieber den oberen Monitor für das Fernsehen nutzen möchte.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Bringt die Anpassung der Monitorauflösung eine Verbesserung? Passiert die "Überlappung" des Vollbilds in den zweiten Monitor auch beim Konsum von anderen Medien oder ausschließlich bei Verwendung der MagentaTV App?
Beste Grüße
Malte M.
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Crayjin
Antwort
von
Malte M.
vor 6 Jahren
Das Problem tritt nur mit der MagentaTV App auf und auch, wenn ich z.B. die Auflösung von Monitor 2 von FullHD auf 1680x1050 oder Monitor 1 von 3440x1400 auf 1600x900.
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
danke für die Antwort.
Da ich im Moment leider auch keine weiteren Tipps zur Hand habe, richte ich deine Anfrage gerne mal an unsere Spezialisten. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
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adrianmiller
Antwort
von
Katja M.
vor 6 Jahren
Habe dazu auch mal eine Frage.
Gibtves auch eine Möglichkeit das ganz auszublenden, wenn man mit der Maus
darüber fährt, weil eigentlich benutze ich es nie und es nervt teilweise.
Meine auch ich hätte es nicht von QAnfang an gehabt und evtl. unwissend
aktiviert? Sorry bin noch relativ neu dabei und in der Suchfunktion nichts gefunden.
Danke schon mal vorab.
MfG
Uwe
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
hat Ihre Frage etwas mit dem von @Crayjin geschilderten Problem zu tun? Bitte noch etwas genauere Details.
@@Crayjin die Anfrage liegt noch beim zuständigen Fachbereich.
Gruß
Jürgen Wo.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich habe von der Fachseite eine Erledigungsmeldung erhalten.
Wie schaut es denn aus, ist der Anzeigefehler bei dir verschwunden?
Viele Grüße
Torsten S.
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Pascal O.
Antwort
von
Torsten S.
vor 6 Jahren
tut mir leid. Ich hake nochmal nach. Rückmeldung kommt dann hier wieder.
Viele Grüße
Pascal O.
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René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich melde mich hier mal für meine Kollegen. Laut deren Erkenntnis und der Rückmeldung aus dem Expertenkreis sollte der bisherige Fehler dazu schon geklärt sein. Kannst du @Crayjin bzw. ihr mir dies Bestätigen?
Beste Grüße René J.
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Pascal O.
Antwort
von
René (COM)
vor 5 Jahren
wie bereits per Privatnachricht mitgeteilt nun hier auch noch einmal öffentlich für Mitlesende:
Der aktuelle Client wird nicht mehr weiterentwickelt, daher ist dort nicht mehr mit einer Fehlerbehebung zu rechnen. Ende des Jahres wird es einen neuen Client geben, bei dem der Fehler dann nicht mehr auftreten wird.
Viele Grüße
Pascal O.
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