W925V neues Speedport, Mediathek bricht nach ca. 5 Minuten ab
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Wir haben ein neues Speedport W 925 V erhalten. Grund: seit etwa einem Jahr musste fast täglich das Speedport neu gestartet werden.
Das neue Gerät wurde nun gestern angeschlossen, es funktioniert auf den ersten Blick auch alles. Jedoch bricht die Mediathek nach ca. 5 Minuten ab und das aktuelle Fernsehprogramm läuft weiter.
TV ist ein Samsung, welche wie bereits vorher über WLAN angeschlossen wurde.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eine Antwort
Gast
395
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
722
0
4
29
0
2
vor 2 Jahren
743
0
3
Gelöst
451
0
3
Thunder99
vor 4 Jahren
@BitteumHilfe @Mit dem W 925V kein Wunder, da brauchst einen richtigen Router und nicht einen Briefbeschwerer W 925V
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
der_Lutz
vor 4 Jahren
ein neues Speedport W 925 V
wann und woher hast du den neu erhalten?
Ist die aktuelle Firmware auf dem Router?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@BitteumHilfe brauchst Du einen ISDN Ausgang am Router? falls nicht tauschen gegen einen Smart3 oder Fritzbx 7590 (die hat einen ISDN S0)
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @BitteumHilfe vielen Dank für den Beitrag.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt Du rein die Mediatheken über den TV? Also nicht MagentaTV über den Receiver? Hast Du denn die WLAN Einstellungen mal optimiert? Ist der Fernseher direkt per WLAN verbunden oder läuft es über einen Repeater o.ä.?
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe mal kurz zu dem Problem recherchiert und diese Abbrüche scheinen bei Samsung TVs häufiger vorzukommen.
Wenn du nach "Samsung Mediathek bricht ab" in deiner bevorzugten Suchmaschine suchst, finden sich einige Lösungen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BitteumHilfe