W925V neues Speedport, Mediathek bricht nach ca. 5 Minuten ab
4 years ago
Guten Tag,
Wir haben ein neues Speedport W 925 V erhalten. Grund: seit etwa einem Jahr musste fast täglich das Speedport neu gestartet werden.
Das neue Gerät wurde nun gestern angeschlossen, es funktioniert auf den ersten Blick auch alles. Jedoch bricht die Mediathek nach ca. 5 Minuten ab und das aktuelle Fernsehprogramm läuft weiter.
TV ist ein Samsung, welche wie bereits vorher über WLAN angeschlossen wurde.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eine Antwort
Gast
396
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
740
0
4
50
0
2
2 years ago
748
0
3
Solved
456
0
3
Thunder99
4 years ago
@BitteumHilfe @Mit dem W 925V kein Wunder, da brauchst einen richtigen Router und nicht einen Briefbeschwerer W 925V
2
0
der_Lutz
4 years ago
ein neues Speedport W 925 V
wann und woher hast du den neu erhalten?
Ist die aktuelle Firmware auf dem Router?
1
3
BitteumHilfe
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
Hallo,
von der Telekom, da man sich keinen anderen Rat wusste. Das Internet musste täglich (fast) neu gestartet werden durch ziehen des Steckers.
0
Sherlocka
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
durch ziehen des Steckers.
Na, (nicht) toll, und damit dann DLM herausgereizt.
@BitteumHilfe @Mit dem W 925V kein Wunder, da brauchst einen richtigen Router und nicht einen Briefbeschwerer W 925V
@Thunder99 ,
dann muss ich einen anderen Speedport w925v haben. Das ist mir diesbezüglich mit den neueren Firmwares noch nicht aufgefallen, dass er für nichts anderes zu gebrauchen wäre, wenn man VoD bei MagentaTV nutzt. Bei Onlinespielen kann ich nicht mitreden, aber durchaus bzgl. MagentaTV, da ich diesbezüglich eigene Erfahrungen habe.
@BitteumHilfe
welche Firmwareversion ist auf dem Speedport installiert? Bitte Nummer ausschreiben, und nicht sinngemäß "die neueste".
1
Chill erst mal
Answer
from
der_Lutz
4 years ago
@BitteumHilfe brauchst Du einen ISDN Ausgang am Router? falls nicht tauschen gegen einen Smart3 oder Fritzbx 7590 (die hat einen ISDN S0)
5
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Anne W.
Telekom hilft Team
4 years ago
Guten Morgen @BitteumHilfe vielen Dank für den Beitrag.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt Du rein die Mediatheken über den TV? Also nicht MagentaTV über den Receiver? Hast Du denn die WLAN Einstellungen mal optimiert? Ist der Fernseher direkt per WLAN verbunden oder läuft es über einen Repeater o.ä.?
Grüße Anne W.
1
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
4 years ago
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe mal kurz zu dem Problem recherchiert und diese Abbrüche scheinen bei Samsung TVs häufiger vorzukommen.
Wenn du nach "Samsung Mediathek bricht ab" in deiner bevorzugten Suchmaschine suchst, finden sich einige Lösungen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
BitteumHilfe