W925V neues Speedport, Mediathek bricht nach ca. 5 Minuten ab
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Wir haben ein neues Speedport W 925 V erhalten. Grund: seit etwa einem Jahr musste fast täglich das Speedport neu gestartet werden.
Das neue Gerät wurde nun gestern angeschlossen, es funktioniert auf den ersten Blick auch alles. Jedoch bricht die Mediathek nach ca. 5 Minuten ab und das aktuelle Fernsehprogramm läuft weiter.
TV ist ein Samsung, welche wie bereits vorher über WLAN angeschlossen wurde.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eine Antwort
Gast
396
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
761
0
4
vor 3 Monaten
64
0
2
vor 2 Jahren
758
0
3
Gelöst
463
0
3
vor 4 Jahren
@BitteumHilfe @Mit dem W 925V kein Wunder, da brauchst einen richtigen Router und nicht einen Briefbeschwerer W 925V
0
vor 4 Jahren
ein neues Speedport W 925 V
wann und woher hast du den neu erhalten?
Ist die aktuelle Firmware auf dem Router?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
von der Telekom, da man sich keinen anderen Rat wusste. Das Internet musste täglich (fast) neu gestartet werden durch ziehen des Steckers.
Antwort
von
vor 4 Jahren
durch ziehen des Steckers.
Na, (nicht) toll, und damit dann DLM herausgereizt.
@BitteumHilfe @Mit dem W 925V kein Wunder, da brauchst einen richtigen Router und nicht einen Briefbeschwerer W 925V
@Thunder99 ,
dann muss ich einen anderen Speedport w925v haben. Das ist mir diesbezüglich mit den neueren Firmwares noch nicht aufgefallen, dass er für nichts anderes zu gebrauchen wäre, wenn man VoD bei MagentaTV nutzt. Bei Onlinespielen kann ich nicht mitreden, aber durchaus bzgl. MagentaTV, da ich diesbezüglich eigene Erfahrungen habe.
@BitteumHilfe
welche Firmwareversion ist auf dem Speedport installiert? Bitte Nummer ausschreiben, und nicht sinngemäß "die neueste".
Antwort
von
vor 4 Jahren
@BitteumHilfe brauchst Du einen ISDN Ausgang am Router? falls nicht tauschen gegen einen Smart3 oder Fritzbx 7590 (die hat einen ISDN S0)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @BitteumHilfe vielen Dank für den Beitrag.
Wenn ich es richtig verstehe, dann nutzt Du rein die Mediatheken über den TV? Also nicht MagentaTV über den Receiver? Hast Du denn die WLAN Einstellungen mal optimiert? Ist der Fernseher direkt per WLAN verbunden oder läuft es über einen Repeater o.ä.?
Grüße Anne W.
0
vor 4 Jahren
hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe mal kurz zu dem Problem recherchiert und diese Abbrüche scheinen bei Samsung TVs häufiger vorzukommen.
Wenn du nach "Samsung Mediathek bricht ab" in deiner bevorzugten Suchmaschine suchst, finden sich einige Lösungen.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von