Gelöst

+++ Wartungsarbeiten MagentaTV Apps/Stick mit Ausfall am Montag 17.02.20 +++

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,
 
Hiermit möchte ich Euch Wartungsarbeiten am MagentaTV LiveTV Dienst am Montag 17.02.20, Morgens 1:00 - 5:00 Uhr ankündigen.
Betroffen sind alle MagentaTV OTT Produkte (Handy, Tablet, Web, MagentaTV Stick, Chromecast). MagentaTV Media Receiver sind von dieser Maßnahme nicht betroffen.
 
Wegen eines vollständigen Austausches des Verschlüsselungsbackends, kann diese Wartung leider nicht ohne Ausfall stattfinden.
Daher sind in der Zeit von 1:00 Uhr - 5:00 Uhr alle LiveTV Funktionen (LiveTV, Timeshift, Instant Restart, Recordings) nicht verfügbar.
 
Im Nachgang zu den Wartungsarbeiten wird ein Antest der Produkte durchgeführt. Sollten dabei unerwartete Fehler erkennbar werden, kann ein Rollback des Vorgangs durchgeführt werden, was zu einer weiteren Auszeit führen könnte. 
 
Sollten Euch im Laufe der kommenden Tage Fehler bei der Wiedergabe von LiveTV auffallen bitten wir euch um schnelle Rückmeldung, sodass wir die Fehlerbehebung möglichst zügig durchführen können. 
 

@ Teamies ggf. könnt ihr den Beitrag bis Montag kurz pinnen bitte.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

1234

20

    • vor 5 Jahren

      Ist das ein notwendiger Schritt, um auch den webclient auch auf HTML5 DRM zu bekommen? 🙈

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kugic

      Ist das ein notwendiger Schritt, um auch den webclient auch auf HTML5 DRM zu bekommen? 🙈

      Ist das ein notwendiger Schritt, um auch den webclient auch auf HTML5 DRM zu bekommen? 🙈
      Kugic
      Ist das ein notwendiger Schritt, um auch den webclient auch auf HTML5 DRM zu bekommen? 🙈

      Exakt, damit wird die Voraussatzung dafür geschaffen. Für eine Übergangszeit ist das Plugin jedoch vorerst weiterhin notwendig bis der entsprechende Webclient fertig ist. 

       

       

    • vor 5 Jahren

      Danke für die Vorwarnung. Fröhlich

      0

    • vor 5 Jahren

      @Alex Be. 

       

      Danke für die Info!

       

      ich hab mir mal erlaubt, im MagentaTV Stick Thread einen Link hierher zu setzen. 

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie ihr bemerkt habt wurden die Wartungsarbeiten planmäßig ohne nennenswerte Probleme abgeschlossen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tombay6909

      @PerrySherman Ja ich weiß das es für MagentaTV stick morgen ein umfangreiches Update gibt. Ich habe fire tv stick und ich denke MagentaTV stick wird erstmal bevorzugt behandelt, das ist aber ein anderes Thema..

      @PerrySherman

      Ja ich weiß das es für MagentaTV stick morgen ein umfangreiches Update gibt. Ich habe fire tv stick und ich denke MagentaTV stick wird erstmal bevorzugt behandelt, das ist aber ein anderes Thema.. 

      Tombay6909

      @PerrySherman

      Ja ich weiß das es für MagentaTV stick morgen ein umfangreiches Update gibt. Ich habe fire tv stick und ich denke MagentaTV stick wird erstmal bevorzugt behandelt, das ist aber ein anderes Thema.. 


      Wir Releasen die Clients gleichzeitig unabhängig von einander. Bei FireTV haben wir das ohnehin zeitlich weniger in der Hand da es ja in den FireTV App Store eingestellt wird. Beim MagentaTV Stick legen wir selbst den Schalter für das Update um.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So ich schließe mal den Wartungsthread. 

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,
      bis jetzt keine Probleme, EPG funktioniert, wann kommen die weiteren Funktionen, wie Aufnahme ?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich_Neu

      Hallo zusammen, bis jetzt keine Probleme, EPG funktioniert, wann kommen die weiteren Funktionen, wie Aufnahme ?

      Hallo zusammen,
      bis jetzt keine Probleme, EPG funktioniert, wann kommen die weiteren Funktionen, wie Aufnahme ?
      Ich_Neu
      Hallo zusammen,
      bis jetzt keine Probleme, EPG funktioniert, wann kommen die weiteren Funktionen, wie Aufnahme ?

      Das folgende Release ist ein Feature Release. Dann gibt es ein paar m.E. sinnvolle Features an die Hand.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Tombay6909

      @Ich_Neu @Alex Be. @Sherlocka @PerrySherman Sollte sich denn nach den Wartungsarbeiten heute Nacht von 01.00uhr-05.00uhr was geändert bzw verbessert haben? Ich denke nicht oder?

      @Ich_Neu

      @Alex Be.

      @Sherlocka

      @PerrySherman

      Sollte sich denn nach den Wartungsarbeiten heute Nacht von 01.00uhr-05.00uhr was geändert bzw verbessert haben? Ich denke nicht oder? 

      Tombay6909

      @Ich_Neu

      @Alex Be.

      @Sherlocka

      @PerrySherman

      Sollte sich denn nach den Wartungsarbeiten heute Nacht von 01.00uhr-05.00uhr was geändert bzw verbessert haben? Ich denke nicht oder? 


      Nein. Wichtig ist das sich nichts verschlechtert hat. Im Prinzip war der tausch des Verschlüsselungsbackend, technisch nahe einer Herztransplantation. Ich weiß, fühlt sich für Euch jetzt einfach nach gar nichts an, für uns war das eine enorme Errungenschaft. Damit wird vieles möglich was vorher nicht ging, bspw. eine MagentaTV Webversion ohne Plugin.

    • vor 5 Jahren

      di.bra

      @di.bra schrieb hier: Eine Info in Zusammenhang mit dem Backend Update letzte Nacht: Es kann sein, dass beim 1. Versuch, eine Aufnahme von vor dem Update abzuspielen, nur ein schwarzer Bildschirm kommt. In diesem Fall bitte einmal die Zurück-Taste drücken, 1-2 Sekunden warten und die Aufnahme nochmal auswählen. Dies ist nur beim 1. Abspielen ggf. erforderlich.

      @di.bra  schrieb hier:

      Eine Info in Zusammenhang mit dem Backend Update letzte Nacht:

      Es kann sein, dass beim 1. Versuch, eine Aufnahme von vor dem Update abzuspielen, nur ein schwarzer Bildschirm kommt. In diesem Fall bitte einmal die Zurück-Taste drücken, 1-2 Sekunden warten und die Aufnahme nochmal auswählen.

      Dies ist nur beim 1. Abspielen ggf. erforderlich.

      di.bra
      @di.bra  schrieb hier:

      Eine Info in Zusammenhang mit dem Backend Update letzte Nacht:

      Es kann sein, dass beim 1. Versuch, eine Aufnahme von vor dem Update abzuspielen, nur ein schwarzer Bildschirm kommt. In diesem Fall bitte einmal die Zurück-Taste drücken, 1-2 Sekunden warten und die Aufnahme nochmal auswählen.

      Dies ist nur beim 1. Abspielen ggf. erforderlich.


      @di.bra 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wie ihr bemerkt habt wurden die Wartungsarbeiten planmäßig ohne nennenswerte Probleme abgeschlossen.

      0

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      490

      0

      7

      in  

      123

      0

      1

      Gelöst

      Community Managerin

      in  

      15715

      30

      10