Warum kann man keine Apps bei Magenta selbst installieren ?

vor 5 Jahren

Ich würde gerne selbst einige Apps auf meinem reciver hochladen, warum könnt ihr das nicht einrichten ? Gerade Disney+ der ja demnächst kommt wäre sehr von Vorteil. Es sind noch knapp 4 Wochen und bislang wird man von der Telekom nur hingehalten 😠 ich bezahle schließlich genug geld für Magenta und das dazugehörige WLAN da sollte man ja wohl erwarten können das ihr da mal etwas in die Füße kommt !! 

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @papafrank,

    Ob und wann Disney+ als App bei MagentaTV und somit auf dem Mediareceiver kommt, bestimmt Disney und nicht die Telekom.

    Denn nicht die Telekom, sondern der jeweilige Anbieter muss die App entwickeln.

    Klingt komisch, aber gerade wenn Anmeldedaten verlangt werden, können diese nicht von der Telekom eingepflegt werden.

    Das ist somit nicht anders als bei Google-Play oder Appstore. Dort stellen die Anbieter auch die Apps und nicht Google oder Apple.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @papafrank,

     


    @papafrank  schrieb:

    Ich würde gerne selbst einige Apps auf meinem reciver hochladen, warum könnt ihr das nicht einrichten ?


    willkommen in der Community - eine Selbstinstallation ist leider nicht vorgesehen, die Apps werden systemseitig "vorgegeben". 

     


    @papafrank  schrieb:

    Gerade Disney+ der ja demnächst kommt wäre sehr von Vorteil. Es sind noch knapp 4 Wochen und bislang wird man von der Telekom nur hingehalten 😠


    Ich würde jetzt einmal abwarten, was jetzt kommt, es sind ja schließlich noch 4 Wochen. Zwinkernd

     

    VG

    Peuki

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Tja, die Teamies  hier sind dann wohl die letzten die diese Infos bekommen.

    Noch vor 3 Wochen hieß es dass nix geplant ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    also ich würde gern mal eines vorweg nehmen. Nur weil etwas aktuell nicht geht, heißt es doch lange nicht, die Telekom tut nichts.
    Was sich da so im Hintergrund abspielt und wie weit Verhandlungen sind, oder vielleicht noch nicht zusammenpassen wird nun mal nicht so kommuniziert.
    Ob und wie weit da schon ein konkreter Plan steht, kann ich nicht sagen, weil auch wir diese Infos erst bekommen, wenn spruchreif.
    Da der Wunsch nach der Disney Plus APP aber nun schon einige male an uns heran getragen wurde, sind die Kollegen auch tätig.
    Mehr können wir aber derzeit noch nicht sagen.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Raphaela T.  schrieb:

    also ich würde gern mal eines vorweg nehmen. Nur weil etwas aktuell nicht geht, heißt es doch lange nicht, die Telekom tut nichts.

    @Raphaela T. 

    Sorry wenn hier erwähnt wurde dass die Telekm nix tut aber dies stützt sich auf eure Aussage vom 01.02.2020 die da lautete:

    Ich hatte direkte Rückfrage mit dem Produktmanagement gehalten und da kam die klare Aussage: "Es gibt derzeit keine Verhandlungen zu Disney Plus bei MagentaTV."

     

    Nachzulesen hier.

     

    Wenn ihr als Teamies solche Rückmeldungen bekommt und das dann hier entsprechend kommuniziert ist es doch nachvollziehbar dass wir Kunden sagen dass die Telekom hier nix tut. Oder wie würdest du das sehen aus Kundensicht?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Verstehe ich ja auch.
    Aber die Antwort kann auch heißen, es gab bereits eine Verhandlung, die gescheitert ist, oder aber es gibt noch etwas zu tun, ehe wir uns darum kümmern können und die Verhandlungen aufnehmen etc.
    Ich finde es immer nur sehr schade, wenn geschrieben wird, die Telekom tut nichts. Leider ist nicht immer alles transparent machbar, aber wir legen natürlich sehr viel wert darauf, dass die Wünsche der Kunden auch erfüllt werden.
    Hin und wieder dauert es eine Weile, weil einfach teilweise sehr viel Hintergrund dran hängt.
    Fakt ist aber auf jeden Fall, die App wird es geben. Nur wann ist noch nicht bekannt.
    Habt alle eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Raphaela T.  schrieb:

    Aber die Antwort kann auch heißen, es gab bereits eine Verhandlung, die gescheitert ist, oder aber es gibt noch etwas zu tun, ehe wir uns darum kümmern können und die Verhandlungen aufnehmen etc.


    So kann halt jeder reininterpretieren was er möchte. Für mich kam es so an wie wenn halt eben keine Verhandlungen derzeit stattfinden. Vielleicht wurde es von Rene einfach auch nur unglücklich weitergegeben an uns.

     

    Kommunikation ist wichtig und sollte eigentlich nicht zu Missverständnissen und Unklarheit führen.

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