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How do I find out which MagentaTV version I have?Warum zwingt man den TV-Kunden zum Verbleib an Hardware (Media Receiver 400/200) ohne Support?
2 years ago
Ca. 5 Jahre schon schaue ich per DSL 100 Mb/s TV der Telekom per gekauften Media Receivern 400 und 200. Diese Hardware ist stark in die Jahre gekommen, was zwei Nachfolge-Generation beweisen. Support für die Firmware ist schon vor Jahren eingestellt. Probleme im Betrieb der Hardware, wie langsame Bildfrequenz, stockender Ton, Unbedienbarkeit, etc. müssen immer wieder mit Reset behandelt werden (nicht bei Aufnahmen, da sich der gestörte Stream nicht beim Abspielen reparieren lässt).
Ich habe den Invest für die Geräte schon innerlich abgeschrieben und würde gern auf Internet-basiertes TV (Smart-TV) umsteigen, da meine TV-Geräte schon eine App als TV-Receiver haben oder per Stick modernisiert werden können. Dazu wollte ich den TV-Anteil meines Magenta-L Vertrags auf Smart-TV umstellen, wofür es sogar eine Telekom-Webseite "wie kann ich das Fernsehen kündigen, aber alles andere behalten" gibt. Nach einer Woche ohne Antwort habe ich angerufen und ein Telekom-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nicht geht. Warum gibt es dann diese Webseite?
Warum ist man so unbeweglich und lässt Kunden nicht vom durch die Hardware veralteten TV-Produkt (unter entsprechendem Preisausgleich) auf das neuste umsteigen? Warum muss man wieder eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten herausquetschen, wenn man den Kunden mit seiner outdated Hardware sitzen lässt?
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