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How do I find out which MagentaTV version I have?Warum zwingt man den TV-Kunden zum Verbleib an Hardware (Media Receiver 400/200) ohne Support?
2 years ago
Ca. 5 Jahre schon schaue ich per DSL 100 Mb/s TV der Telekom per gekauften Media Receivern 400 und 200. Diese Hardware ist stark in die Jahre gekommen, was zwei Nachfolge-Generation beweisen. Support für die Firmware ist schon vor Jahren eingestellt. Probleme im Betrieb der Hardware, wie langsame Bildfrequenz, stockender Ton, Unbedienbarkeit, etc. müssen immer wieder mit Reset behandelt werden (nicht bei Aufnahmen, da sich der gestörte Stream nicht beim Abspielen reparieren lässt).
Ich habe den Invest für die Geräte schon innerlich abgeschrieben und würde gern auf Internet-basiertes TV (Smart-TV) umsteigen, da meine TV-Geräte schon eine App als TV-Receiver haben oder per Stick modernisiert werden können. Dazu wollte ich den TV-Anteil meines Magenta-L Vertrags auf Smart-TV umstellen, wofür es sogar eine Telekom-Webseite "wie kann ich das Fernsehen kündigen, aber alles andere behalten" gibt. Nach einer Woche ohne Antwort habe ich angerufen und ein Telekom-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nicht geht. Warum gibt es dann diese Webseite?
Warum ist man so unbeweglich und lässt Kunden nicht vom durch die Hardware veralteten TV-Produkt (unter entsprechendem Preisausgleich) auf das neuste umsteigen? Warum muss man wieder eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten herausquetschen, wenn man den Kunden mit seiner outdated Hardware sitzen lässt?
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2 years ago
Warum macht man aus ner Mücke nen Elefanten?
Warum macht tut man so, als wären es weltbewegende Grundsatzfragen?
Das Formular was du da nutzen wolltest, ist dafür da um einen Tarifwechsel von einem MagentaZuhause mit TV zu einem MagentaZuhause ohne TV zu machen. Für nichts anderes ist das da.
Wenn du jetzt zu einem MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart wechseln willst, kannst das doch einfach im Kundencenter machen. Dafür muss man kein Kündigungsformular benutzen.
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Answer
from
2 years ago
Lieber @CyberSW , leider hast du vermieden, auf meinen letzten Satz einzugehen.
Answer
from
2 years ago
Lieber @CyberSW , leider hast du vermieden, auf meinen letzten Satz einzugehen.
Lieber @CyberSW , leider hast du vermieden, auf meinen letzten Satz einzugehen.
Kannst du diesen letzten Satz mal näher beschreiben,
Ich habe nicht verstanden, was du mitteilen willst.
Unlogged in user
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from
2 years ago
@adamus Mach doch einfach einen Produktwechsel und miete dir neue Empfänger. Den alten Schmonz kündigst du und schickst sie retour nachdem du die Retourenscheine bekommen hast.
Solltest ja mit dem 400/200er aus der MVLZ raus sein
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Answer
from
2 years ago
Was soll ich kündigen?
Nun, Dein instabiles DSL, offenbar bist Du doch damit unzufrieden und möchtest einen anderen Provider, damit wäre doch auch das TV-Problem gelöst.
Kann denn niemand verstehen, dass es Situationen gibt, für die eine monatliche Kündigungsfrist das Wichtigste ist?
Also wichtiger als TV oder stabiles DSL, dann belasse es doch alles dabei.
Buche einfach das TV SMART extra dazu, das kommt Deinen Wünschen am nächsten.
(aber auch das wird bei einer instabilen Leitung nicht richtig laufen)
Answer
from
2 years ago
nach 5 Jahren Kundenverhältnis wieder einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abzuschließen.
Was sind denn 24 Monate, wenn man schon so lange Kunde ist? Nur eine Zahl!
Zur Erinnerung: Wir leben schon länger mit Corona.^^
Answer
from
2 years ago
Also meine Fragen enden alle mit "?" zur Kenntlichmachung. Wenn man keine zielführenden Antworten bekommt, ist das oft ein Hinweis, dass man alles verstanden hat und andere auch keinen Weg wissen.
Also meine Fragen enden alle mit "?" zur Kenntlichmachung. Wenn man keine zielführenden Antworten bekommt, ist das oft ein Hinweis, dass man alles verstanden hat und andere auch keinen Weg wissen.
@adamus
was du du beschrieben mit das keiner die Antwort weiß,
Aber das heißt nicht, daß du alles verstanden hast.
Siehe deine Fragen, die sind Fragen zur Produkt Politik der Telekom und oder Beweggründe der Telekom.
Es gibt keine Frage im Sinne, ich habe folgendes und suche dazu eine Lösung.
Zum Beispiel, ich habe den Vertrag xy
Mit folgenden Leistungen
und möchte folgendes Leistungen haben.
Ohne einen erneute mindesten Laufzeit.
Hat jemand eine Idee? , wie ich das erreichen kann.
Ich habe folgende Fragen gefunden,
Habe ich einen übersehen?
Diese sind von keinem hier beantwortet werden, es sei den er wurde von den Abteilungen Telekom über ihre Entscheidungd Gründe informiert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Probleme im Betrieb der Hardware, wie langsame Bildfrequenz, stockender Ton, Unbedienbarkeit, etc. müssen immer wieder mit Reset behandelt werden
Ich habe den 400er und Null Probleme. Kann es bei Dir am Netzwerk liegen? Oder ein Gerätedefekt?
Nach einer Woche ohne Antwort habe ich angerufen und ein Telekom-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nicht geht. Warum gibt es dann diese Webseite?
Wie heißt denn der derzeitige Vertrag ganz genau?
Von wann ist er?
Hast Du online versucht einen Wechsel anzustoßen?
Ich habe vor einem halben Jahr völlig problemlos von TV Plus auf TV Smart gewechselt.
Warum ist man so unbeweglich und lässt Kunden nicht vom durch die Hardware veralteten TV-Produkt (unter entsprechendem Preisausgleich) auf das neuste umsteigen?
Ich zahle 0,0 € mehr als vorher....
Warum muss man wieder eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten herausquetschen, wenn man den Kunden mit seiner outdated Hardware sitzen lässt
Weil es ein neuer Vertrag ist? Wo ist denn jetzt Dein Problem oder die Frage?
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2 years ago
Grüße @adamus
Warum zwingt man den TV-Kunden zum Verbleib an Hardware (Media Receiver 400/200) ohne Support?
Dich zwingt keiner dazu?
Ca. 5 Jahre schon schaue ich per DSL 100 Mb/s TV der Telekom per gekauften Media Receivern 400 und 200.
Tja selber entschieden ein 400/200 zu kaufen, dafür kann doch die Telekom nichts.
Gemietet, wäre da auf 401 getauscht worden, welche auch aktuell Vertriebeingestellt sind.
Ich habe den Invest für die Geräte schon innerlich abgeschrieben und würde gern auf Internet-basiertes TV (Smart-TV) umsteigen, da meine TV-Geräte schon eine App als TV-Receiver haben oder per Stick modernisiert werden können.
Ist eh die Zukunft.
IPTV wird eh 2024 eingestellt.
Nach einer Woche ohne Antwort habe ich angerufen und ein Telekom-Mitarbeiter teilte mir mit, dass das nicht geht. Warum gibt es dann diese Webseite?
Warum bucht man es nicht einfach online?
Wenn die Laufzeit um ist, dann einfach kündigen und mit SmartTV abschließen.
Warum ist man so unbeweglich und lässt Kunden nicht vom durch die Hardware veralteten TV-Produkt (unter entsprechendem Preisausgleich) auf das neuste umsteigen?
Wenn du unter 24 Monate bist, dann halt nach der vertragslaufzeit.
Warum ist man so unbeweglich und lässt Kunden nicht vom durch die Hardware veralteten TV-Produkt (unter entsprechendem Preisausgleich) auf das neuste umsteigen? Warum muss man wieder eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten herausquetschen, wenn man den Kunden mit seiner outdated Hardware sitzen lässt?
Weil du die AGB's bei der VVL akzeptiert hast und so auf den 24 Monaten sitzt.
Eventuell eine VVL über die Kundenrückgewinnung gemacht um Geld zu sparen.
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2 years ago
Bei einem Tarifwechsel im Festnetzbereich beginnt bei der Telekom grundsätzlich immer eine neue Mindestvertragslaufzeit.
Da MagentaTV hier fester Tarifbestandteil ist, ist ein Tarifwechsel des ganzen Festnetztarifs auf einen Tarif zu aktuellen Konditionen erforderlich, wenn MagentaTV geändert werden soll. Günstiger wäre es gewesen, den Tarifwechsel schon vor ein paar Monaten zu alten Bedingungen zu machen, mittlerweile kosten die Tarife leider 3 Euro mehr im Monat.
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