A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

WEB Magenta TV hinsichtlich Aufnamen nicht synchron mit MR

3 years ago

Seit einiger Zeit werden  mit der App geplante und dort als "meine Receiveraufnahmen" angezeigten Aufnahmen nicht mehr beim Receiver angezeigt. Auch ein Neustart des Receivers ändert nichts. Ähnliche Probleme hier im Forum liegen schon länger zurück und treffen das Verhalten nicht zu 100%.

682

0

12

    • 3 years ago

      Hilfreich wären Angaben zum MR und Vertrag @bullethead.

      0

      0

    • 3 years ago

      bullethead

      Seit einiger Zeit werden mit der App geplante und dort als "meine Receiveraufnahmen" angezeigten Aufnahmen nicht mehr beim Receiver angezeigt.

      Seit einiger Zeit werden  mit der App geplante und dort als "meine Receiveraufnahmen" angezeigten Aufnahmen nicht mehr beim Receiver angezeigt.
      bullethead
      Seit einiger Zeit werden  mit der App geplante und dort als "meine Receiveraufnahmen" angezeigten Aufnahmen nicht mehr beim Receiver angezeigt.

      Sind das Aufnahmen in der Cloud?

      0

      6

      from

      3 years ago

      Da ist definitiv nichts defekt - außer der Software.

       

      Der Beweis dafür kann erbracht werden, wenn man die Magenta TV App unter IOS nutzt. Dort sieht man unter "meins" die am PC aufgenommenen  Sendungen und kann sie dann, nach Auswahl eines der beiden vorhandenen Receiver, dort abspielen. Diese Funktion ist am PC in der WEB-Version nicht verfügbar. Damit ist zwar das Problem nicht gelöst, dass man die Aufnahmen am MR nicht sieht - man kann sie aber im Sinne eines workarounds zumindest abspielen.

      Eine Lösung ist es schon deswegen nicht, weil man ja zusätzlich die APP unter IOS braucht.

      0

      from

      3 years ago

      bullethead

      Der Beweis dafür kann erbracht werden, wenn man die Magenta TV App unter IOS nutzt. Dort sieht man unter "meins" die am PC aufgenommenen Sendungen und kann sie dann, nach Auswahl eines der beiden vorhandenen Receiver, dort abspielen.

      Der Beweis dafür kann erbracht werden, wenn man die Magenta TV App unter IOS nutzt. Dort sieht man unter "meins" die am PC aufgenommenen  Sendungen und kann sie dann, nach Auswahl eines der beiden vorhandenen Receiver, dort abspielen.
      bullethead
      Der Beweis dafür kann erbracht werden, wenn man die Magenta TV App unter IOS nutzt. Dort sieht man unter "meins" die am PC aufgenommenen  Sendungen und kann sie dann, nach Auswahl eines der beiden vorhandenen Receiver, dort abspielen.

      Ach, das ist ja mal interessant, dass das geht. Tolle Sache.

      Also ist die Frage: warum stehen die unter "nicht verfügbar", was will uns das Gerät damit sagen?

      0

      from

      3 years ago

      Das Gerät will sagen: "meine Software hat ein Problem"

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @bullethead,

       

      bisher ist mir kein allgemeiner Fehler bekannt, aber ich frage gerne mal bei der Fachabteilung nach.

       

      Welche Softwareversion ist auf den Media Receivern vorhanden?

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      0

      3

      from

      3 years ago

      Hallo Melanie S.

       

      SW-Version des Hauptreceivers (MR401B_ACN):  ACN G4 2022 3.115.1 buld #1

       

      Der 2. MR im Gästezimmer ist nur wenige Stunden im Jahr in Betrieb.

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @bullethead,

       

      magst du mir noch mitteilen welche App Version geladen ist?

      So kann ich es dann direkt gesammelt weitergeben.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      from

      3 years ago

      Für den Browser auf dem PC:

       

      Benutzerinformation: xxxxxxxxxxxxxxx
      ANID:12004901000000yyyyyyyyyyyyyy
      Gerätename:WebTV
      Betriebssystem:Windows 10
      Internet-Browser:Edge 110.0.1587.41
      Client version:1.63.2
      Device ID:111iiiii48
      Subscriber type:IPTV_OTT_DT
      Letztes EPG update:12.02.2023. 22:01
       
      Die App unter IOS 12.5.7
      Client-Version 3.9.1(21263)
      ANID: wie PC
      Client ID: 111iiiii51
      Device-ID: vvvvv
      Gerätemodell: Iphone 6
      Kundengruppe: A1
       
       

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1340

    8

    3

    Solved

    in  

    694

    0

    7

    Solved

    in  

    1370

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...