Magenta TV Box Audio und Bild nicht Synchron

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe nun seit 6 Tagen die Magenta Tv Box. Technisch läuft alles einwandfrei aber bei den Streamingapps auf der TV Box läuft das Bild nicht Synchron zum Ton. Das komische ist beim Live TV passt des aber. 

Ich kann den Zeitversatz auf meiner 5.1 Dolby Anlage einstellen und muss -350 ms einstellen damit es wieder passt.

Alles gut und recht aber wenn ich dann wieder auf Live TV gehe habe ich den umgekehrten Zeitversatz. 

 

Kann mir da jemand helfen ? 

 

 

6199

30

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Haste deine Box mal komplett neugestartet?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Aktuell ist 2.87.10344 drauf. Scheint die neuste zu sein. 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @luca_B,

    wenn das Problem noch immer besteht, lass mich bitte wissen wie die Magenta Tv Box angeschlossen ist, nutzt du auch das mitgelieferte HDMI -Kabel?

    Grüße,
    Sarah S.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Was genau hast du jetzt.. wolltecetwad einfaches , aber das mit der Lippensynchronisation macht mich noch wahnsinnig… 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe leider das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen Programmen 

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Equinox_1 

     

    testen Sie bitte eine HDMI -Verbindung von TV und MagentaTV Box ohne die Soundbar. Tritt hier auch ein Zeitversatz beim Ton auf?

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe das gleiche Probleme, seitdem ich die Magenta TV Box im Dezember angeschlossen habe. Vorher mit der 401 hatte ich keinerlei Probleme.

    Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Stereo zu hören kann nicht die Lösung sein!

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @meeezy,

     

    sind nur bestimmte TV-Sender betroffen und wie ist die MagentaTV Box mit dem Router verbunden (LAN, WLAN oder DLAN)?

     

    Wurden diese https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983 Lösungsansätze abgearbeitet?

     

    Viele Grüße
    Florian Sa.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4670

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

2101

0

1