Magenta TV Box Audio und Bild nicht Synchron
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe nun seit 6 Tagen die Magenta Tv Box. Technisch läuft alles einwandfrei aber bei den Streamingapps auf der TV Box läuft das Bild nicht Synchron zum Ton. Das komische ist beim Live TV passt des aber.
Ich kann den Zeitversatz auf meiner 5.1 Dolby Anlage einstellen und muss -350 ms einstellen damit es wieder passt.
Alles gut und recht aber wenn ich dann wieder auf Live TV gehe habe ich den umgekehrten Zeitversatz.
Kann mir da jemand helfen ?
6248
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (30)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
435
0
2
vor einem Jahr
373
0
2
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Haste deine Box mal komplett neugestartet?
0
4
1 älteren Kommentar laden
RomanoDrews
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Puh, dann scheint es ein Fehler zu sein.
Hast du mal nochmal manuell eine Aufzeichnung gemacht um rauszufinden ob das Problem jetzt gerade auch noch auftritt?
0
Elfired
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
MagentaTV Box (Play) Media Receiver 601 / 401 / 201: Softwareversion 2020.3.86.1 build #1 / UI Version
MagentaTV Box
Hast du die neueste Version drauf?
0
luca_B
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Aktuell ist 2.87.10344 drauf. Scheint die neuste zu sein.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RomanoDrews
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wenn das Problem noch immer besteht, lass mich bitte wissen wie die Magenta Tv Box angeschlossen ist, nutzt du auch das mitgelieferte HDMI -Kabel?
Grüße,
Sarah S.
0
5
2 ältere Kommentare laden
luca_B
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Ja habe alles über das Kundencenter erstellt, ausgedruckt und zurück geschickt.
Magenta TV nutze ich jetzt eben über den Chrome Cast mit Google TV. Funktioniert jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe.
Grüsse Luca
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
alles klar
Dann wünsche ich dir einen schönen Sonntag,
Sarah S.
0
donaureh_1
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Was genau hast du jetzt.. wolltecetwad einfaches , aber das mit der Lippensynchronisation macht mich noch wahnsinnig…
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Ralf Entertain
vor 4 Jahren
Ich habe leider das gleiche Problem, allerdings nicht bei allen Programmen
0
16
13 ältere Kommentare laden
kurz59
Antwort
von
Ralf Entertain
vor 3 Jahren
Sound über optisches Kabel von TV an Bose Soundbar der Zeitversatz ist schon enorm, gefühlt über 2-3 Sekunden.
@Equinox_1
liegt an der getrennten Verbindung / Verarbeitung von Bild und Ton, nicht bzw. nur bedingt an MagentaTV.
TVs haben dafür ggf. Einstellungsmöglichkeiten.
Geht Box > HDMI > Soundbar > HDMI > TV?
WLAN an der Box ist ausgeschaltet.
Insgesamt das WLAN oder nur die Repeaterfunktion?
Hat aber nichts mit dem Problem zu tun.
2
Equinox_1
Antwort
von
Ralf Entertain
vor 3 Jahren
Geht Box > HDMI > Soundbar > HDMI > TV?
Danke für die Antwort. Soundbr hat keinen HDMI -Anschluß, nur optisch und Klinke, deshalb kann ich das nicht überprüfen.
WLAN habe ich an der TV Box deaktiviert, weil es Probleme mit dem Mesh der AVM gab. Ich habe es nur erwähnt, falls es relevant sein sollte. Die Verbindung über Ethernet sollte ja sowieso besser sein.
liegt an der getrennten Verbindung / Verarbeitung von Bild und Ton, nicht bzw. nur bedingt an MagentaTV.
Das verstehe ich nicht ganz.
Ergänzung: bei YouTube, Netflix, Prime etc. gibt es kein Problem. Weder bei Nutzung der entsprechenden Apps auf Box noch auf TV (Samsung).
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf Entertain
vor 3 Jahren
Hallo @Equinox_1
testen Sie bitte eine HDMI -Verbindung von TV und MagentaTV Box ohne die Soundbar. Tritt hier auch ein Zeitversatz beim Ton auf?
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf Entertain
meeezy
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Probleme, seitdem ich die Magenta TV Box im Dezember angeschlossen habe. Vorher mit der 401 hatte ich keinerlei Probleme.
Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung? Stereo zu hören kann nicht die Lösung sein!
0
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
meeezy
vor 3 Jahren
Guten Morgen @meeezy,
sind nur bestimmte TV-Sender betroffen und wie ist die MagentaTV Box mit dem Router verbunden (LAN, WLAN oder DLAN)?
Wurden diese https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Bild-und-Ton-nicht-synchron-LipSync-Effekt/ta-p/3702983 Lösungsansätze abgearbeitet?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
meeezy
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
luca_B