Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?web2.magentatv funktioniert nicht
vor einem Jahr
Ich werden von web2.magentatv im Browser (Chrome und Edge) automatisch nach web.magentatv umgeleitet und habe nach dem Login dort keinen Zugriff, werde zur Buchung eines Magenta TV Tarifs aufgeforder, obwohl ich einen 2.0 TV Tarif gebucht habe.
385
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
198
0
6
vor 2 Jahren
179
0
2
vor 6 Jahren
473
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Ich werden von web2.magentatv im Browser (Chrome und Edge) automatisch nach web.magentatv umgeleitet
Ohne Anmeldung? Das passiert bei mir nicht, ich kann es nutzen.
0
vor einem Jahr
Ich werden von web2.magentatv im Browser (Chrome und Edge) automatisch nach web.magentatv umgeleitet und habe nach dem Login dort keinen Zugriff, werde zur Buchung eines Magenta TV Tarifs aufgeforder, obwohl ich einen 2.0 TV Tarif gebucht habe.
Ich werden von web2.magentatv im Browser (Chrome und Edge) automatisch nach web.magentatv umgeleitet und habe nach dem Login dort keinen Zugriff, werde zur Buchung eines Magenta TV Tarifs aufgeforder, obwohl ich einen 2.0 TV Tarif gebucht habe.
Ist hier auch. Das geht schon musst öfters öffnen und nach unten scrollen. Irgendwann geht es dann
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Irgendwann geht es dann
... bei mir leider nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich werden von web2.magentatv im Browser (Chrome und Edge) automatisch nach web.magentatv umgeleitet
Ich nicht. https://web2.magentatv.de/ funktioniert bei mir in beiden genannten Browsern ohne Probleme.
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert (Adblocker oder dergleichen) oder in deinem Heimnetz so was wie Pi-hole laufen?
Viele Grüße
Thomas
0
vor einem Jahr
Ich habe das gleiche Problem. Außerdem kann ich mich nicht auf dem IPad in der App anmelden. Bekomme auch dort immer die Meldung. dass ich einen magentaTV Tarif buchen doll, obwohl ich seit gestern einen SmartStream 2.0 habe.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Außerdem kann ich mich nicht auf dem IPad in der App anmelden. Bekomme auch dort immer die Meldung. dass ich einen magentaTV Tarif buchen doll,
Bitte deaktiviere in den Apple-Einstellungen unter TV-Anbieter (nicht TV) das MagentaTV.
Öffne danach die MagentaTV-App, die du gemäß Vertrag benötigst.
Beim Login KEINEN Bezug zum TV-Anbieter (verneinen) herstellen und deine Login Daten in der App manuell OHNE Bezug zum TV-Anbieter eingeben.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Franz.M
Zum Login wirst du dann außerdem den neu anzulegenden Login für dein MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig benötigen.
Mit dem guten Tipp von @joatho weichst du einem TV-Anbieter-Bug in Apple aus, den manche MagentaTV Nutzer haben. Was also den Bug umschifft.
Nur brauchst du dann noch einen Login zusätzlich, der wirklich zu deinem MagentaTV 2.0 anschlussunabhängig Vertrag gehört, und nicht zu dem Festnetzlogin, um dich dann über den Tipp dann einloggen zu können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Franz.M Hast du Magenta TV 2.0 unabhängig vom Telekom Festnetz?
Dann hast du 2 Logins. Wenn du jetzt mit dem Festnetz-Login ins Kundencenter gehst und dabei Benutzer/Login merken sagst, wird versucht dich auch bei Magenta TV mit diesen Daten anzumelden. Das geht aber nicht.
Lösungen:
1) Immer Abmelden aus allen Telekom-Seiten
2) Für Kundencenter Festnetz und Magenta TV unterschiedliche Browser benutzen
3) Magenta TV in einem privaten Tab öffnen
Wenn du einen Vertrag TV + Festnetz hast, dann hilft das nichts. Aber dann weiß ich auch keinen Rat.
Wobei du ja bereits 2 Browser getestet hast...
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich den Login für Magenta TV ermitteln?
Steht auf der Auftragsbestätigung? @Ralf105
Antwort
von
vor einem Jahr
@Ralf105
rufe noch uneingeloggt die Seite auf:
https://web2.magentatv.de .
Dann auf den Schriftzug "Andere Anmeldeoptionen". Dort kannst du dann eine andere E-Mail-Adresse registrieren als diejenige, die du bisher für den Festnetzlogin nutzt.
Für das Anlegen des neuen Logins dort wirst du die Zugangsdaten (Zugangsnummer und persönliches Kennwort) deines zusätzlichen MagentaTV 2.0 Vertrags benötigen. Deshalb diese zuvor bereitlegen.
Diese Zugangsdaten versendet die Telekom bei neuen MagentaTV Verträgen, wenn man auf einer Zugangsnummer das erste Mal MagentaTV gebucht hat kurz vor der Bereitstellung oder am Bereitstellungstag.
Gibt es einen Grund, wieso du den Vertrag nicht innerhalb des Festnetzvertrags gebucht hast? Es kann gute Gründe geben in bestimmten Fällen.
Nur hättest du dann diese Login-Probleme mit Anlegen eines extra Logins nicht (sei es als Zubuchoption? oder sei es als Vertragsänderung). Deshalb frag ich. Aber wie gesagt, kann es in manchen Fällen gute Gründe dafür geben.
Oder war dir gar nicht bewusst, dass du das im Festnetz direkt einbuchen könntest?
Deine Probleme derzeit kommen daher, weil du zum Login einen Login nutzt, der zu einer Zugangsnummer gehört, auf der kein MagentaTV 2.0 gebucht ist. Festnetz hat andere Zugangsnummern als MagentaTV anschlussunabhängig Und MagentaTV aber den Login benötigt, der zur Zugangsnummer des dazu passenden MagentaTV Vertrags gehört.
Antwort
von
vor einem Jahr
Dein Tipp, sich alternativ Zugangsnummer, Kennwort und Kundennummer einzuloggen hat funktioniert - web2.magentatv läuft bei nun hiermit auch in beiden Browsern 😊. Ich hatte Festnetz und MagentaTV getrennt gebucht, diese wurden dann aber auf ein Konto zusammengelegt. Offensichtlich war diese "Zusammenlegung" nicht umfassend ... die Lösung mit den zwei Email-Adressen für die Logins funktioniert. Vielen Dank für die Tipps!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Ralf105 Weißt du welche Emailadresse du bei der Bestellung angegeben hast? Das ist dein Benutzername für MTV. Dein Passwort kennst nur du, das kannst du nicht ermitteln.
0
vor einem Jahr
@Thunder99, auf der Auftragsbestätigung steht nur die Kundennummer.
@**Mysterio** ich habe bei der Bestellung für MTV die gleiche Emailadresse verwendet, die ich auch als login für den Kundencenter habe.
0
vor einem Jahr
@Sherlocka, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das Hauptproblem ist wirklich, dass ich MTV als separaten Vertrag gebucht habe. Ich wollte durch den separaten Vertrag nicht die Laufzeit meines bestehenden DSL-Vertrags verlängern, da ich in naher Zukunft Glasfaser von einem anderen Anbieter bekommen werde. MTV wollte ich aber behalten.
Gestern wurde mein MTV aktiviert und die Streamingdienste eingerichtet. Diese Info kam ja per Mail.
Da ich gestern nicht den Briefkasten leerte, war mir nicht bewußt, dass auch Zugangsdaten per Post verschickt worden sind.
Dein Hinweis hat mich veranlasst, da nachzuschauen.
Mit diesen Daten habe ich jetzt wie von Dir beschrieben einen neuen Login (mit neuer mail-adresse/PW) eingerichtet.
Damit konnte ich sowohl den Web-Zugang, als auch der Zugang über FireTV und Telekom Box aktivieren.
Das einzige was noch nicht klappt ist die App auf dem Ipad. Da muss ich wohl erst die App neu installieren, damit ich mich über die neuen Login-Daten anmelden kann.
@Franz.M, vielleicht hilft Dir das auch weiter.
Auch allen anderen vielen Dank für die Unterstützung
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@joatho
ich habe selbst iPhone und AppleTV 4K.
In der AppleTV 4K steckt TV-ANBIETER an anderer Stelle in den Einstellungen des Betriebssystems als im iPhone.
Und etwas anderes habe ich nicht behauptet.
Hast du mehr Apple Geräte als nur das iPad dort die TV-ANBIETER-FUNKTION such abschalten. Wobei diese Funktion auf anderen Apple Geräte Modellen als das iPads wo anders in den Systemeinstellungen stecken kann als auf dem iPad.
Hast du mehr Apple Geräte als nur das iPad dort die TV-ANBIETER-FUNKTION such abschalten. Wobei diese Funktion auf anderen Apple Geräte Modellen als das iPads wo anders in den Systemeinstellungen stecken kann als auf dem iPad.
Ich habe nicht behauptet, es gibt die TV-Anbieter-Funktion nicht, sondern dass es sie womöglich an anderer Stelle in dem Einstellungen gibt, wenn es ein anderes Apple Gerät ist . Was beispielsweise in der AppleTV 4K der Fall ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
Und etwas anderes habe ich nicht behauptet.
Und etwas anderes habe ich nicht behauptet.
Ich glaube, jetzt hast du etwas im "falschen Hals" bekommen!?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es bei den Apple-Geräten iPhone, iPad und Apple TV (tvOS) die Thematik "TV-Anbieter" vorhanden ist.
Zum Beispiel beim Mac (Mini) gibt es diese Thematik nicht.
Weiter wollte ich auf die Ähnlichkeit der beiden Apps "TV" und "TV-Anbieter" hinweisen, so dass keiner (versehentlich) an der falschen Stelle sucht.
Eine Behauptung, ein Angriff oder ähnliches war nicht gemeint, nur ein freundlicher Hinweis.
@Sherlocka
Haben wir uns wieder lieb? 💝
Antwort
von
vor einem Jahr
Haben wir uns wieder lieb? 💝
Haben wir uns wieder lieb? 💝
💕 @joatho
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von