WebOS 4.XXX MagentaTV

vor 3 Monaten

Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

Grüße

65

17

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    71

    0

    4

    Gelöst

    in  

    124031

    112

    36

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1238

    0

    9

    Gelöst

    in  

    245

    0

    9

    Gelöst

    in  

    47832

    44

    30

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...