WebOS 4.XXX MagentaTV

vor einem Monat

Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

Grüße

62

17

    • vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

      Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

      Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

      Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

      Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

      Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

      Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

      Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

      Grüße

      Gelöschter Nutzer

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Was hindert dich daran einfach eine SetTop-Box zu nutzen?

      FireTVs gibt es gerade im Angebot, AppleTV ist ebenso möglich oder eben direkt die Telekom-Hardware MagentaTV One/Stick

      Damit kannst du problemlos MagentaTV nutzen

      Wenn der Vertrag für dich zu überteuert ist muss man sich fragen warum du ihn dann abgeschlossen hast.

      Gelöschter Nutzer

      Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden?

      Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

      Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

      Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

      Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

      Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

      Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

      Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

      Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

      Grüße

      Gelöschter Nutzer

      Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden?

      Überall auf den Seiten der Telekom wo steht dass es mit LG funktioniert steht auch die Einschränkung dabei dass es eben erst ab einem bestimmten webOS geht.

      Gelöschter Nutzer

      Welche Möglichkeiten habe ich nun?

      Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

      Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

      Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

      Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

      Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

      Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

      Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

      Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

      Grüße

      Gelöschter Nutzer

      Welche Möglichkeiten habe ich nun?

      Ab Zustellung der Auftragsbestätigung hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht, bist du da noch drin oder nicht mehr?

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    • vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden.

      Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

      Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

      Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

      Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

      Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

      Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

      Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

      Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

      Grüße

      Gelöschter Nutzer

      Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden.

      die hier?

      https://www.telekom.de/magenta-tv

      Da steht doch:

      3

      von

      vor einem Monat

      Nicht ganz. Und als Fachmann habe ich immer das Betriebssystem meiner Geräte im Blick. Ich habe befürchtet dass ich diese teure Pille schlucken darf. Ich wäre im Vorfeld garnicht auf die Idee gekommen dass es dahingehend Probleme geben könnte da in der Vergangenheit alles was ich benötigt habe verfügbar war. 

      Screenshot 2025-10-07 160015.png

      0

      von

      vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Und als Fachmann habe ich immer das Betriebssystem meiner Geräte im Blick.

      Nicht ganz. Und als Fachmann habe ich immer das Betriebssystem meiner Geräte im Blick. Ich habe befürchtet dass ich diese teure Pille schlucken darf. Ich wäre im Vorfeld garnicht auf die Idee gekommen dass es dahingehend Probleme geben könnte da in der Vergangenheit alles was ich benötigt habe verfügbar war. 

      Gelöschter Nutzer

      Und als Fachmann habe ich immer das Betriebssystem meiner Geräte im Blick.

      Das het eigentlich jeder, der auch nur ein SmartDevice besitzt.

      Hast Du den Screenshot absichtlich abgeschnitten? Da kommt  nämlich noch ein Link:

      von

      vor einem Monat

      Moin @Gelöschter Nutzer,

       

      tut mir leid, dass deine Erwartungen nicht erfüllt worden. MagentaTV ist eine tolle Sache und wird dir sicher gut gefallen.

       

      Ich bin da ganz bei @CobraCane und empfehle den Einsatz zusätzlicher Hardware. Einen Fire TV Stick 4K gibt es zum Beispiel gerade für einen sehr schmalen Taler. 

       

      Ich habe selbst so ein Gerät, das seitlich in einem TV steckt und so nicht zu sehen ist. Den Strom nehme ich von einem USB-Anschluss am TV ab, nutze das Netzteil also nicht.

       

      Die Verbindung läuft über WLAN. Du kannst auf so einem Gerät wirklich so gut wie alle Apps installieren und die Qualität und Performance ist wirklich super.

       

      Besten Gruß

      Matthias

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Wie gesagt zusätzliche Hardware ist keine Option, es sei denn sie ist umsonst und kann kabellos auf den Fernseher übertragen. Für mich als Laie ist es nicht so klar zu erkennen gewesen! Und nein, es war Tag 19. Dass das DSL bei der Telekom überteuert ist steht ja ausser Frage und war mir im Vorfeld klar, weshalb die Telekom auch nie eine Option für mich war. Letztendlich bin ich hier wegen dem TV Kram gelandet was unterm Strich den DSL Aufpreis relativiert. Wenn das nun aber wegfällt, zahle ich nun doppelt.

      0

      11

      von

      vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Mittlerweile offenbar Raketenwissenschaft und ein Geldgrab, Geld für das ich jeden Tag hat arbeiten muss und mir nicht aus fälschlich geschlossenen Verträgen einfach aufs Konto geht. 

      Wenn sich einem nicht erschließt, dass es eine Frage geben könnte, was soll man denn dann fragen??? Du bist lustig.  Alleine das ich mich jetzt hier anmelden musste ist schon genug Aufwand. Nein ich sehe das anders. Ich will mich nicht überall anmelden, Chatbots vollquatschen und Tausende Zugangs Nummern bekommen. Nein!!!! Am Ende komme ich abends heim und möchte ne halbe Stunde vorm Fernseher runterkommen. Nicht mehr und nicht weniger ist ein Fernsehgerät für mich. Nahezu bedeutungslos. Mittlerweile offenbar Raketenwissenschaft und ein Geldgrab, Geld für das ich jeden Tag hat arbeiten muss und mir nicht aus fälschlich geschlossenen Verträgen einfach aufs Konto geht. 

      Ja hab ich ganz offensichtlich nicht tief genug ins kleingedruckte geschaut. Und die Telekom hält an einem völlig angepissten unglücklichem Kunden fest obwohl man, als der Fehler klar wurde, die Schaltung hätte stornieren können. 

      Glückwunsch und nehmt all mein Geld. Werde euch definitiv überall weiter empfehlen. 

      Noch vor dem ersten Tag ist klar das wird Nix und trotzdem volles Rohr an dem Vertrag festhalten. Klasse Servicegedanke. Danke für eure Hilfe.  Problem ist gelöst. 

      Gelöschter Nutzer

      Mittlerweile offenbar Raketenwissenschaft und ein Geldgrab, Geld für das ich jeden Tag hat arbeiten muss und mir nicht aus fälschlich geschlossenen Verträgen einfach aufs Konto geht. 

      Man kann auch Sender völlig kostenfrei empfangen, über Antenne.

      Ohne Zugangsdaten oder Verträge.

      Gelöschter Nutzer

      Und die Telekom hält an einem völlig angepissten unglücklichem Kunden fest obwohl man, als der Fehler klar wurde, die Schaltung hätte stornieren können. 

      Wenn sich einem nicht erschließt, dass es eine Frage geben könnte, was soll man denn dann fragen??? Du bist lustig.  Alleine das ich mich jetzt hier anmelden musste ist schon genug Aufwand. Nein ich sehe das anders. Ich will mich nicht überall anmelden, Chatbots vollquatschen und Tausende Zugangs Nummern bekommen. Nein!!!! Am Ende komme ich abends heim und möchte ne halbe Stunde vorm Fernseher runterkommen. Nicht mehr und nicht weniger ist ein Fernsehgerät für mich. Nahezu bedeutungslos. Mittlerweile offenbar Raketenwissenschaft und ein Geldgrab, Geld für das ich jeden Tag hat arbeiten muss und mir nicht aus fälschlich geschlossenen Verträgen einfach aufs Konto geht. 

      Ja hab ich ganz offensichtlich nicht tief genug ins kleingedruckte geschaut. Und die Telekom hält an einem völlig angepissten unglücklichem Kunden fest obwohl man, als der Fehler klar wurde, die Schaltung hätte stornieren können. 

      Glückwunsch und nehmt all mein Geld. Werde euch definitiv überall weiter empfehlen. 

      Noch vor dem ersten Tag ist klar das wird Nix und trotzdem volles Rohr an dem Vertrag festhalten. Klasse Servicegedanke. Danke für eure Hilfe.  Problem ist gelöst. 

      Gelöschter Nutzer

      Und die Telekom hält an einem völlig angepissten unglücklichem Kunden fest obwohl man, als der Fehler klar wurde, die Schaltung hätte stornieren können. 

      Es ist kein Fehler, Du kannst das Produkt nutzen, das wurde jetzt mehrfach klärt.

      Gelöschter Nutzer

      Glückwunsch und nehmt all mein Geld. Werde euch definitiv überall weiter empfehlen. 

      Wenn sich einem nicht erschließt, dass es eine Frage geben könnte, was soll man denn dann fragen??? Du bist lustig.  Alleine das ich mich jetzt hier anmelden musste ist schon genug Aufwand. Nein ich sehe das anders. Ich will mich nicht überall anmelden, Chatbots vollquatschen und Tausende Zugangs Nummern bekommen. Nein!!!! Am Ende komme ich abends heim und möchte ne halbe Stunde vorm Fernseher runterkommen. Nicht mehr und nicht weniger ist ein Fernsehgerät für mich. Nahezu bedeutungslos. Mittlerweile offenbar Raketenwissenschaft und ein Geldgrab, Geld für das ich jeden Tag hat arbeiten muss und mir nicht aus fälschlich geschlossenen Verträgen einfach aufs Konto geht. 

      Ja hab ich ganz offensichtlich nicht tief genug ins kleingedruckte geschaut. Und die Telekom hält an einem völlig angepissten unglücklichem Kunden fest obwohl man, als der Fehler klar wurde, die Schaltung hätte stornieren können. 

      Glückwunsch und nehmt all mein Geld. Werde euch definitiv überall weiter empfehlen. 

      Noch vor dem ersten Tag ist klar das wird Nix und trotzdem volles Rohr an dem Vertrag festhalten. Klasse Servicegedanke. Danke für eure Hilfe.  Problem ist gelöst. 

      Gelöschter Nutzer

      Glückwunsch und nehmt all mein Geld. Werde euch definitiv überall weiter empfehlen. 

      Dann aber auch dazu sagen wie es dazu gekommen ist.

      Wie kann man denn annehmen, dass jede App auf jedem Gerät läuft?

      Tut es bei PCs, Smartphones  und Tablets doch auch nicht.

      Die Lösung kostet Dich einmal 34€, und Du brauchst nicht mehrere Verträge.

      von

      vor einem Monat

      Nein den Screenshot hab ich nicht abgeschnitten, ich saß am Arbeitsplatz und habe noch nie einen Screenshot mit einem Laptop machen müssen! 

      selbstverständlich lobe ich klare Deklaration der Telekom Produkte wenn ich sie weiter empfehle! Genauso die vertragsabwicklung mit verschlüsselten Emails. Die Informationsflut die es nicht gibt. Das Willkomensschreiben mit allen wichtigen Informationen im Briefkasten. Bullshit! Völliger Mist! Leute die nicht permanent mit diesem online Mist zu tun haben sind hier willkommene Opfer. Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden) Es ist kein Schaden entstanden! Verzichtet doch einfach auf diesen verdammten Vertrag. Ich will keine zusätzlichen Geräte. Erstrecht nicht diesen Amazon Mist. Weitere Verbraucher im WLAN und am Strom. 

      nachdem ich hier in diesem „Forum“ stöbere, finde ich es erschreckend wie viele normale Endverbraucher von der Telekom verarscht werden. Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Ich hab’s jetzt nochmal mit einem Widerruf an widerruf@telekom.de probiert. Sepa Mandat hab ich vorsorglich auch widerrufen. Bin gespannt ob man einvernehmlich auseinander geht. Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      0

      von

      vor einem Monat

      Gelöschter Nutzer

      Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Nein den Screenshot hab ich nicht abgeschnitten, ich saß am Arbeitsplatz und habe noch nie einen Screenshot mit einem Laptop machen müssen! 

      selbstverständlich lobe ich klare Deklaration der Telekom Produkte wenn ich sie weiter empfehle! Genauso die vertragsabwicklung mit verschlüsselten Emails. Die Informationsflut die es nicht gibt. Das Willkomensschreiben mit allen wichtigen Informationen im Briefkasten. Bullshit! Völliger Mist! Leute die nicht permanent mit diesem online Mist zu tun haben sind hier willkommene Opfer. Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden) Es ist kein Schaden entstanden! Verzichtet doch einfach auf diesen verdammten Vertrag. Ich will keine zusätzlichen Geräte. Erstrecht nicht diesen Amazon Mist. Weitere Verbraucher im WLAN und am Strom. 

      nachdem ich hier in diesem „Forum“ stöbere, finde ich es erschreckend wie viele normale Endverbraucher von der Telekom verarscht werden. Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Ich hab’s jetzt nochmal mit einem Widerruf an widerruf@telekom.de probiert. Sepa Mandat hab ich vorsorglich auch widerrufen. Bin gespannt ob man einvernehmlich auseinander geht. Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      Gelöschter Nutzer

      Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Du fändest es also gut, wenn jeder anrufen- und an Deinen Verträgen rumschrauben kann ohne sich zu legitimieren. 

      Ich habe zwar keine Ahnung wie alt Du bist, aber anscheinend hast Du mit Onlinehandel noch nicht viel zu tun gehabt. Finde Dich damit ab, dass in der digitalen Welt und im Rahmen der Digitalisierung solche Sicherheitsmechanismen unumstößlich geworden sind. 

      Gelöschter Nutzer

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden)

      Nein den Screenshot hab ich nicht abgeschnitten, ich saß am Arbeitsplatz und habe noch nie einen Screenshot mit einem Laptop machen müssen! 

      selbstverständlich lobe ich klare Deklaration der Telekom Produkte wenn ich sie weiter empfehle! Genauso die vertragsabwicklung mit verschlüsselten Emails. Die Informationsflut die es nicht gibt. Das Willkomensschreiben mit allen wichtigen Informationen im Briefkasten. Bullshit! Völliger Mist! Leute die nicht permanent mit diesem online Mist zu tun haben sind hier willkommene Opfer. Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden) Es ist kein Schaden entstanden! Verzichtet doch einfach auf diesen verdammten Vertrag. Ich will keine zusätzlichen Geräte. Erstrecht nicht diesen Amazon Mist. Weitere Verbraucher im WLAN und am Strom. 

      nachdem ich hier in diesem „Forum“ stöbere, finde ich es erschreckend wie viele normale Endverbraucher von der Telekom verarscht werden. Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Ich hab’s jetzt nochmal mit einem Widerruf an widerruf@telekom.de probiert. Sepa Mandat hab ich vorsorglich auch widerrufen. Bin gespannt ob man einvernehmlich auseinander geht. Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      Gelöschter Nutzer

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden)

      Fußnoten sind dafür da, dass sie beachtet werden. 

      Du schreibst doch selbst: 

      Gelöschter Nutzer

      Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019)

      Ich habe über Corporate Benefits ein Angebot der Telekom wahrgenommen, leider. Bisweilen hatte ich eine 100er Leitung ohne Telefon usw. von Congstar, was wirklich unbürokratisch und zuverlässig nutzbar war. Ich brauche kein Telefonanschluß, wie die meisten Menschen heute, läuft das meiste übers Handy. Zu dem Congstar DSL habe ich WaipuTV mit Netflix zusätlich bezogen und war glücklich. Alles war gut. Über besagtes Corporate Benefits Angebot bin ich auf die Telekom mit MagentaTV gestoßen. Im Zuge meiner kurzen Recherche zu MagentaTV habe ich die Infoseite der Telekom gesehen wo freudig geworben wird das jetzt auch LG Smart TVs von der App unterstützt werden. Für mich das ausschlaggebene Kriterium alles zu einem Anbieter zu holen und ein Gesamtpaket zu buchen.

      Gesagt getan, nach Abschluß kam erstmal nichts mehr. Irgendwann rief mich eine leicht verwirrende Person im Auftrag der Telekom an um meine Einwilligung in irgendwas zu holen. Ich habe wirklich nicht vertanden was sie wollte, ich denke es ging um Werbung. Ganz ohne weitere Infos kam der Tag der Bestätigung des Schaltungstermins per Email. Soweit so gut. 

      Nun fünf Tage vor besagtem Termin bekam ich die erste Email und zusätzlich eine SMS mit benötigtem Code für einen Anhang. Sorry was bitte??? Ich habe nichtmal nen Rechner! Muss jetzt am Handy mit Copy Paste irgendwelche wirren Anhänge öffnen? Gehts denn noch komplizierter?? Das hat mich schon hart gefrustet! Zusätzlich zig Nummern, Kundennummer, Auftragsnummer, Zugangsnummer, Persönliche Pin Nummer... ernsthaft? 

      Am selben Tag habe ich also versucht meine MagentaTV App in mittlerweile völlig in Frust umgeschlagener Laune zu installieren. Pech gehabt! Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019) Ergo kein MagentaTV zu hause. Oder zusätzliche Hardware kaufen. Das sehe ich garnicht ein, zumal mein TV clean an der Wand hängt Und ich kein Kabel von einem externen Zuspieler ans Gerät legen möchte. Das war mir das aller wichtigste! App Unterstützung!! Das was viele Drittanbieter wie Zattoo, WaipuTV usw schaffen. So ist das Paket für mich ohne jeden Gegenwert.

      Also habe ich versucht noch den Widerruf auszusprechen, welcher leider bisweilen nicht bearbeitet wurde. Faktisch ist dieser nun auch 5 Tage zu spät meinerseits ausgerufen worden, allerdings hatte ich auf etwas Kulanz gehofft da die Telekom ja ganz offen damit wirbt das LG unterstützt wird.

      Wenn ich an diesem Punkt versucht habe Kontakt zur Telekom zu bekommen, bin ich immer wieder durch diesen bescheuerten Chatbot auf die MeinMagenta App verwiesen worden. Diese wiederum konnte mit mir nichts anfangen, weil der Vertrag ja noch nicht gestartet war. Ein bisschen wie bei Asterix und Obelix. Endlosschleife.

      Nun ist der Vertrag gestern angelaufen, von meinem Widerruf ist nichts zu finden in der (mich jetzt erkennenden) App. Also vorsorglich gleich mit Schaltung die Kündigung ausgesprochen.

      Wenn ich das richtig sehe, hänge ich jetzt 2 Jahre in diesem, unter den Umständen der für mich nicht Nutzbarkeit, völlig überteuerten Vertrag Fest und muss zusätzlich einen Drittanbieter (WaipuTV) buchen um zugang zum IP TV zu erhalten?? RTL+ ist davon im übrigen genauso betroffen.

      Nochmal zur verdeutlichung: Ich bezahle nun fast 80€ für eine 100er DSL Leitung mit Netflix und Disney und muss zwangsläufig einen weiteren Anbieter für das normale Fernsehen buchen. Kann denn nicht ganz offensiv auf die mangelnde Verfügbarkeit der App hingwiesen werden? Wer hat denn bitte im Kopf welches Betriebssystem sein Fernsehgerät hat??

      Ich will einfach nur noch weg von der Telekom! Es ist alles, ausnahmslos alles verkompliziert und unübersichtlich. Mich überfordert das und ich will das nicht. Noch nie habe ich bereits vor Vertragsbeginn solche Magenschmerzen gehabt.  Andere sind da Kundenorientierter aufgestellt. Welche Möglichkeiten habe ich nun? Frust runterschlucken und zahlen? Oder gibt es eine Möglichkeit diesem Fiebertraum ein Ende zu setzen?

      Grüße

      Gelöschter Nutzer

       Im kleingedruckten stehts! Ab webOS 5.0. (Bzw. LG Geräte ab 2020, meiner ist von 2019)

      Also hast Du es doch gelesen. 

      Fakt ist, Du suchst die Schuld bei anderen weil Du etwas nicht verstanden hast oder verstehen wolltest. 

      Gelöschter Nutzer

      Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Nein den Screenshot hab ich nicht abgeschnitten, ich saß am Arbeitsplatz und habe noch nie einen Screenshot mit einem Laptop machen müssen! 

      selbstverständlich lobe ich klare Deklaration der Telekom Produkte wenn ich sie weiter empfehle! Genauso die vertragsabwicklung mit verschlüsselten Emails. Die Informationsflut die es nicht gibt. Das Willkomensschreiben mit allen wichtigen Informationen im Briefkasten. Bullshit! Völliger Mist! Leute die nicht permanent mit diesem online Mist zu tun haben sind hier willkommene Opfer. Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden) Es ist kein Schaden entstanden! Verzichtet doch einfach auf diesen verdammten Vertrag. Ich will keine zusätzlichen Geräte. Erstrecht nicht diesen Amazon Mist. Weitere Verbraucher im WLAN und am Strom. 

      nachdem ich hier in diesem „Forum“ stöbere, finde ich es erschreckend wie viele normale Endverbraucher von der Telekom verarscht werden. Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Ich hab’s jetzt nochmal mit einem Widerruf an widerruf@telekom.de probiert. Sepa Mandat hab ich vorsorglich auch widerrufen. Bin gespannt ob man einvernehmlich auseinander geht. Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      Gelöschter Nutzer

      Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Du sollst hier keine privaten Daten einstellen, Du sollst diese in Deinem Profil hinterlegen, diese Daten sehen nur die Mitarbeiter des hilft Teams. 

      Gelöschter Nutzer

      Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      Nein den Screenshot hab ich nicht abgeschnitten, ich saß am Arbeitsplatz und habe noch nie einen Screenshot mit einem Laptop machen müssen! 

      selbstverständlich lobe ich klare Deklaration der Telekom Produkte wenn ich sie weiter empfehle! Genauso die vertragsabwicklung mit verschlüsselten Emails. Die Informationsflut die es nicht gibt. Das Willkomensschreiben mit allen wichtigen Informationen im Briefkasten. Bullshit! Völliger Mist! Leute die nicht permanent mit diesem online Mist zu tun haben sind hier willkommene Opfer. Selbst bei 1&1 hab ich mich besser aufgehoben gefühlt. Da gab es wenigstens einen erreichbaren Service ohne sich mit einer iban zu legitimieren. 

      Ich verstehe nicht so recht wie man diesen intransparenten Wahnsinn auch noch verteidigen kann? (Wenn du in den Fußnoten runterscrollst und den link entdeckst, kannst du eventuell Hinweise auf kommende Probleme finden) Es ist kein Schaden entstanden! Verzichtet doch einfach auf diesen verdammten Vertrag. Ich will keine zusätzlichen Geräte. Erstrecht nicht diesen Amazon Mist. Weitere Verbraucher im WLAN und am Strom. 

      nachdem ich hier in diesem „Forum“ stöbere, finde ich es erschreckend wie viele normale Endverbraucher von der Telekom verarscht werden. Das Forum wird als Support beworben und die Leute posten in diesem Glauben private Daten. Das passiert nur weil dieser ganze Laden so unfassbar überfrachtet ist und ein Normalsterblicher den Überblick verliert. 

      Ich hab’s jetzt nochmal mit einem Widerruf an widerruf@telekom.de probiert. Sepa Mandat hab ich vorsorglich auch widerrufen. Bin gespannt ob man einvernehmlich auseinander geht. Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      Gelöschter Nutzer

      Bin auch gespannt was passiert wenn die sich auf ihre agb berufen wo das Sepa Mandat zwingend erforderlich sei. BGB Paragraf 675. 

      Was Du mit diesem Paragraphen willst muss man nicht verstehen. Ja, in den AGB der Telekom steht es so, mit Vertragsbaschluss akzeptiert man die AGB. So lange so etwas nicht sittenwiederich  ist, ist alles konform. 

      Du bist mal wieder jemand an dem man sieht, wenn einer nicht will will er nicht und bleibst belehrungsresistend. 

      Deine TV Möhre ist zu alt und fertig. Frage doch mal bei LG ob sie Dir eine App basteln, schließlich haben die das Betriebssystem entwickelt und auf die Möhre aufgespielt.

      Für die Zukunft lass Dir gesagt sein: Information ist die beste Investition. 

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