Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Wechsel Magenta 1 auf 2

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

lt. einer Email von Telekom sollte ich gestern von

Magenta 1. Generation auf die 2. umgestellt worden sein.

Beim Versuch, sich in die neue App einzuloggen bekomme ich den Hinweis, dass mein Vertrag die 1. Generation unterstützt.

Also per WhatsApp Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt, das dies bis 21:00 dauern kann.

Heute Früh - selbes Bild, weiterhin 1. Generation im Hinweis.

Zur Erklärung: Ich nutze Apple TV 4K, einen Samsung Smart TV als auch iPhone. Auf allen 3 Geräten der selbe Hinweis.

Danke schon mal & Grüsse 😊

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    • vor 3 Stunden

      Es steht auch im Schreiben drin dass es sich Ggfs verzögern kann. Kann also noch vielleicht bis morgen oder übermorgen sein

      Also einfach die alte App noch nutzen bis sie nicht mehr geht. 

      14

      von

      vor einer Stunde

      daybreaker2016

      das wir ab dem 18.11 umgestellt werden.

      @Jenny W. 

      Ich denke das es sich hier um einen Sonderfall handelt. Das ist die Migration der "Alt"-Kunden weg von Magenta TV1 zu 2.0 - da haben "wir" gar nichts angestossen sondern das kommt von "euch" ;) Es gibt dazu auch keinen Auftrag im Kundencenter, sondern da ist einfach eine Mail an uns rausgegangen, das wir ab dem 18.11 umgestellt werden. Deshalb geht sicher auch keine zusätzliche Info aus dem Kundencenter raus...

      daybreaker2016

      das wir ab dem 18.11 umgestellt werden.

      Also doch: "ab", und nicht "am".

      Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?

      0

      von

      vor 53 Minuten

      falk2010

      Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?

      daybreaker2016

      das wir ab dem 18.11 umgestellt werden.

      @Jenny W. 

      Ich denke das es sich hier um einen Sonderfall handelt. Das ist die Migration der "Alt"-Kunden weg von Magenta TV1 zu 2.0 - da haben "wir" gar nichts angestossen sondern das kommt von "euch" ;) Es gibt dazu auch keinen Auftrag im Kundencenter, sondern da ist einfach eine Mail an uns rausgegangen, das wir ab dem 18.11 umgestellt werden. Deshalb geht sicher auch keine zusätzliche Info aus dem Kundencenter raus...

      daybreaker2016

      das wir ab dem 18.11 umgestellt werden.

      Also doch: "ab", und nicht "am".

      Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?

      falk2010

      Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?

      Genau, ich hänge mal einen Screenshot an.

      von

      vor 34 Minuten

      daybreaker2016

      Genau, ich hänge mal einen Screenshot an.

      falk2010

      Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?

      Also doch: "ab", und nicht "am". Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?
      falk2010

      Und da sind auch nicht lauter Links drin, wo es weitere Infos gibt?

      Genau, ich hänge mal einen Screenshot an.

      daybreaker2016

      Genau, ich hänge mal einen Screenshot an.

      Ah, danke, der Brief ist weitaus ausführlicher.

      Dort wird hierhin verwiesen:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true

      In der Tat, das was Du hast entspricht nicht der Realität.

      Schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Danke für die Info. Dann bin ich ja nicht allein 😉

      0

    • vor einer Stunde

      @JT2407  @daybreaker2016 

      vor dem Tag, der Euch in dem Schreiben genannt wurde geht gar nichts, was MagentaTV 2.0 anbelangt. 

        

      Und solange noch die alten MR funktionieren, auch über den angegebenen frühesten Migrationstermin hinaus, solange seid Ihr noch nicht migriert und dann geht auch noch keine TV 2.0 Nutzung über den angekündigten Termin hinaus. Die Abschaltung von TV 1.0 ist mit der Schaltung auf TV 2.0 bei Euch verbunden. 

       

      Und es hat seinen Sinn, das in dem Schreiben bezüglich Migration  weiter unten zusätzlich angegeben ist, dass sein kann, dass sich die Umstellung verzögern könnte. Normalerweise kommt die Umstellung an den ersten drei Tagen ab dem angegebenen Ab-Termin. Beispielsweise wäre der angegebene Ab-Termin ein Dienstag, könnte es dann statt Dienstag auch Mittwoch oder Donnerstag sein, dass umgestellt würde. Wenn es in dem Beisoiel innerhalb der drei Tage vor Freitag käme, wäre das Normalfall. 

      Könnte aber auch sein, wenn Ihr irgendetwas ändert/geändert hättet, das Einfluss auf die Migration haben könnte, dass Ihr aus dem Terminfenster/der Migratiinsgruppe in dem Fenster raus fliegt. Dann kommt Ihr erst wieder in einer späteren Migrationsgruppe mit dran, muss dann alles von Telekom Seite aus frisch organisiert werden. Und das könnte sogar dann deutlich spätere Migrationsgruppe sein.

      Wir haben beispielsweise einen Fall in der Community, in welcher ein Nutzer dadurch den ihm angekündigtrn  Migrationsprozess  in seiner zunächst  zugeteilten Migratiosgruppe für ihn dadurch anscheinend  zum Abbruch gebracht hat, indem er die ihm von der Telekom im Rahmen des Migratiobsprozesses zugesandten Tauschgeräte zurückgehen lassen hat. 

      4

      von

      vor 41 Minuten

      daybreaker2016

      Ich vermute das hat etwas mit der Umstellung zu tun ?

      Danke für die Info. Seit gestern Abend bin ich übrigens alle 5 Minuten offline, obwohl die Leitung steht. Ich vermute das hat etwas mit der Umstellung zu tun ?

      daybreaker2016

      Ich vermute das hat etwas mit der Umstellung zu tun ?

      Kann ich mir nicht vorstellen, habe schon zwei Umstellung hinter mir.

      von

      vor 35 Minuten

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      von

      vor 28 Minuten

      Jenny W.

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Die Abbrüche sollten nicht mit der Umstellung auf das neue MagentaTV zusammenhängen. Wie meine Kollegin @Nadine H. bereits angeboten hat, schauen wir uns das gern gemeinsam an. Bitte hinterlege dazu deine Daten in deinem Profil, @daybreaker2016.

      @Jenny W. 

      Daten sind nun hinterlegt, schaut bitte gerne. Vielen Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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