A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Weder Aufnahme noch Abspielen auf Media Receiver 401 mehr möglich
2 years ago
Seit einigen Monaten kann mein MR401 keine Filme/Serien/Dokus etc mehr aufnehmen, eine zeitlang konnte ich bis dahin gespeicherte Aufnahmen aber noch abspielen, was seit einigen Wochen mittlerweile auch nicht mehr möglich ist.
Trotz verschiedener Versuche, ihn wieder zum Laufen zu bringen und auch ein Update zu erzwingen, ist das Update von April 2023 das letzte Update, das er gezogen hat.
Fernsehen und Apps funktionieren weiterhin einwandfrei.
402
9
This could help you too
4 years ago
271
0
1
380
0
3
170
0
4
7 years ago
1945
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
@LeneFrey
sind außer dem MR 401 noch weitere MR vorhanden?
0
2 years ago
Trotz verschiedener Versuche, ihn wieder zum Laufen zu bringen und auch ein Update zu erzwingen, ist das Update von April 2023 das letzte Update, das er gezogen hat.
Kann nicht sein. Das vorletzte vom 27.5 und die letzte UI ist vom 27.6
4
Answer
from
2 years ago
Thunder99 Kann nicht sein. Kann nicht sein. Thunder99 Kann nicht sein. Warum kann das nicht sein? Irgendwas ist doch ganz offenbar seit langem defekt.
Kann nicht sein.
Kann nicht sein.
Warum kann das nicht sein? Irgendwas ist doch ganz offenbar seit langem defekt.
Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht
Answer
from
2 years ago
Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht
Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht
Niemand weiß, ob die FP defekt ist.
Offenbar gibt es ja noch mehr Merkwürdigkeiten.
Ich würde mal einen Werksreset machen.
Answer
from
2 years ago
Thunder99 Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht Thunder99 Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht Niemand weiß, ob die FP defekt ist. Offenbar gibt es ja noch mehr Merkwürdigkeiten. Ich würde mal einen Werksreset machen.
Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht
Update April kann nicht sein, egal ob die FP jetzt defekt ist oder nicht
Niemand weiß, ob die FP defekt ist.
Offenbar gibt es ja noch mehr Merkwürdigkeiten.
Ich würde mal einen Werksreset machen.
Das ist schon richtig nur die Angabe Firmware kann nicht stimmen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @LeneFrey
erst einmal "herzlich Willkommen" in unserer Community. 🤗
Seit einigen Monaten kann mein MR401 keine Filme/Serien/Dokus etc mehr aufnehmen, eine zeitlang konnte ich bis dahin gespeicherte Aufnahmen aber noch abspielen, was seit einigen Wochen mittlerweile auch nicht mehr möglich ist.
Wie du den Fehler beschreibst, könnte es tatsächlich an der Festplatte liegen, so wie es bereits von anderen Usern vermutet wurde. Jedoch könnte ich mir auch vorstellen, dass es hier eine Beeinträchtigung im Heimnetz gibt.
Damit du wieder wie gewohnt deine Filme/Serien/Dokus genießen kannst, hier einige Tipps von mir:
Bitte teste dann ob du wieder aufnehmen kannst.
Sollte der Fehler weiterhin auftreten, bitte einen Reset des Media Receivers (inklusive Festplatte) durchführen. Beachte dabei, dass die Aufnahmen verloren gehen.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen und freue mich schon auf eine Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Mathias P
0
2 years ago
War im Urlaub gewesen, deswegen konnte ich nicht früher antworten.
Ich hab die Tipps befolgt und das Problem besteht weiterhin.
Bei einem Werksreset befürchte ich im Falle eines Festplattenschadens dass der Media Receiver nicht mehr funktioniert.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @LeneFrey,
der Receiver würde trotzdem weiter funktionieren. Man könnte den Receiver im Notfall auch ohne Festplatte starten.
Gruß
André A.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from