Gelöst
Weiterleitungsproblem bei Magenta TV – Automatische Umleitung von Magenta TV 2 zu Magenta TV 1
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Magenta TV-Zugang und hoffe, hier vielleicht Hilfe oder Tipps von anderen Nutzern oder dem Support-Team zu erhalten. Ich nutze Magenta TV 2, aber jedes Mal, wenn ich mich einlogge, werde ich automatisch auf die Magenta TV 1 Seite (web.magentatv.de) umgeleitet, statt auf die Magenta TV 2 Seite (web2.magentatv.de) zu bleiben.
Was ich bisher versucht habe:
- Browser- Cache und Cookies gelöscht: Keine Änderung.
- Verschiedene Browser getestet: Das Problem besteht auf allen Browsern.
- Erweiterungen deaktiviert: Keine Besserung.
- DNS und Netzwerkeinstellungen geprüft: Alles ist normal.
- Incognito-Modus: Auch hier erfolgt die Weiterleitung.
Ich verwende Google Chrome, aber das Problem tritt auch in anderen Browsern auf. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein spezifisches Problem mit meinem Account oder eine allgemeine Störung ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Vorschlag, wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
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vor 10 Monaten
@CookIbo
Kannst TV schauen?
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vor 10 Monaten
@CookIbo Hast du TV unabhängig vom Internetanschluss gebucht?
Dann musst du die Login-Daten deines TV-Vertrags nehmen und nicht die des Internet-Vertrags.
0
vor 10 Monaten
Ich habe seit dem 01.06 folgenden Tarif "MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart 2.0", bis vor dem 01.07. Ging auch alles noch.
Ich habe Also Internet, Telefon, TV, Mobilfunk Glasfaser usw... alles bei der Telekom.
Wenn der auf web.magentatv.de springt, sagt der mir dann immer ich soll einen Tarif buchen, was ich ja habe.
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok, dann ist das komisch. Sollte eigentlich gehen.
Entweder bemühst du die Hotline oder wartest auf einen aus dem Telekom-Hilft-Team @telekomhilft
Antwort
von
vor 10 Monaten
Guten Morgen @CookIbo,
ich schaue mir das gerne an oder hast du bereits die Kolleg*innen kontaktiert.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
ich wollte euch ein Update zu meinem Problem mit der Weiterleitung von Magenta TV 2 zu Magenta TV 1 geben. Ich habe die Lösung zufällig selbst gefunden: Es stellte sich heraus, dass für mich ein neuer Login erstellt wurde. Auf meinem alten Login war noch Magenta TV 1 aktiv, während der neue Login bereits für Magenta TV 2 eingerichtet war.
Warum man das so handhabt, ohne die Kunden vorab zu informieren, ist mir nicht ganz klar. Mir wurde versichert, dass ich außer dem Glasfaser Modem nichts weiter benötige und alle Logins sowie Einstellungen gleich bleiben würden. Das war auch bis zum 01.07. so der Fall, danach jedoch nicht mehr.
Wie ihr sehen könnt, muss ich nun von einem anderen Profil aus schreiben, da ich in mein altes nicht mehr hineinkomme. Das hat den Wechsel zusätzlich kompliziert.
Ich danke euch trotzdem allen für die Unterstützung und hoffe, dass meine Erfahrung vielleicht dem nächsten hilft, der ähnliche Probleme hat.
Beste Grüße,
Ibo
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @CookIbo1,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Information.
Sollen wir uns das mit dem Login nochmal ansehen?
Benötigst du noch Unterstützung?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey Behar, erstmal nicht mehr.
Ich denke den alten Login werde ich nicht mehr brauchen 😄
Liebe Grüße Ibo
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie ihr sehen könnt, muss ich nun von einem anderen Profil aus schreiben, da ich in mein altes nicht mehr hineinkomme. Das hat den Wechsel zusätzlich kompliziert.
Wie ihr sehen könnt, muss ich nun von einem anderen Profil aus schreiben, da ich in mein altes nicht mehr hineinkomme. Das hat den Wechsel zusätzlich kompliziert.
@CookIbo1 @CookIbo
das Community Management kann auf deinen neuen Login dein altes Community Profil umziehen.
Um dazu Kontakt mit dem Community Management aufzunehmen, bitte jenes verlinkte Formular ausfüllen und absenden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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