Gelöst
Welche Formate (UHD HDR+ / UHD Dolby Vision / ...) unterstützt die NEUE MagentaTV App (für Tarife seit 19.02.24) auf Apple TV 4K
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
meine Frage zum Thema welche Formate die MagentaTV App auf Apple TV 4K unterstützt hatte ich bereits diesen Januar hier im Forum gestellt.
Die Telekom hat mittlerweile eine NEUE MagentaTV App (NICHT die MagentaTV 1.GEN) für Apple TV (tvOS) herausgebracht.
In meinem vorherigen Beitrag habe ich auch einiges bzgl. Formate (UHD HDR+, UHD Dolby Vision, ...) dazugelernt (danke nochmals an dieser Stelle an die Expertenrückmeldungen 👍).
In diesem Beitrag stelle ich also meine Frage erneut, allerdings bezogen auf die NEUE MagentaTV App (für Tarife seit 19.02.24).
Wenn ich in der NEUEN MagentaTV App Inhalte (u.a. gekaufte Inhalte von Videoload) im Format UHD (4K) mit HDR+ oder Dolby Vision abspiele, werden diese auch auf Apple TV 4K (tvOS 17.3 und neuer) in der MagentaTV App im Format UHD (4K) mit HDR+ bzw. Dolby Vision ohne Qualitätsverluste abgespielt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
351
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
404
0
6
vor einem Jahr
609
0
7
vor einem Jahr
Hallo @Oliver Lo. ,
also bei mir werden die Kaufinhalte auf der Apple TV4K-App jedenfalls in UHD HDR wiedergegeben. Ich glaube Dolby Vision bietet Videoload (in der Magenta 2.0-Version unter der Rubrik "Heimkino") gar nicht an - oder ich habe bis jetzt keine gekauft.
Bei Magenta TV+-Inalten ist es etwas verwirrend im Moment. Teilweise werden Inhalte als UHD-HDR ausgezeichnet und wenn man während der Wiedergabe die Infoleiste einblendet auch so angezeigt. Der angezeigten Datenrate zu Folge ist es aber nur HD. Auch sichtbar.
Allerdings hatte ich schon Inhalte Inhalte in Magenta TV+ die als UHD ausgezeichnet waren und auch der Datenrate nach eindeutig UHD waren. HDR war allerdings nichtin keinem Fall dabei.
Ich hatte vor gut einer Woche hier mal eine entsprechende Anfrage gestellt, die Teamies haben mir aber heute geschrieben, es sei noch keine Antwort von der Fachstelle gekommen.
VG
Dirk
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @dirktoelz,
VIELEN DANK für die schnelle Antwort 😀.
@Team, gibt es eventuell neue Informationen hierzu?
Antwort
von
vor einem Jahr
Wird schwer möglich sein denn:
Wäre arger Zufall wenn da jetzt wenige Stunden danach dann schon die Rückmeldung vorliegt 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @CobraCane,
alles klar.
Hast du hier im Forum dieselbe Frage gestellt?
Falls dem so ist, kannst du mir den Link dazu hier bereitstellen?
Meine Frage kann ich ja dann schließen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du hier im Forum dieselbe Frage gestellt?
Ich selber habe die Frage nicht gestellt aber @dirktoelz hat dir ja schon geschrieben dass er diese Frage gestellt hat.
Seinen Beitrag findest du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-2-0-Apple-TV-4-K-Magenta-UHD-HDR/m-p/6596890#M617859
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Oliver Lo.
Ich hatte eine ähnliche Anfrage gestellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-2-0-Apple-TV-4-K-Magenta-UHD-HDR/m-p/6615762#M621889
0
vor einem Jahr
Hallo @dirktoelz + @CobraCane ,
danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde dem Beitrag von @dirktoelz folgen und diesen hier beenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von