Gelöst

Welche Formate (UHD HDR+ / UHD Dolby Vision / ...) unterstützt die NEUE MagentaTV App (für Tarife seit 19.02.24) auf Apple TV 4K

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

meine Frage zum Thema  welche Formate die MagentaTV App auf Apple TV 4K unterstützt hatte ich bereits diesen Januar hier im Forum gestellt.

(siehe VoD -Inhalte-bspw-Filme-oder-Serien-aus-der-Megathek-in-der/m-p/6520506#M606106" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/UHD- VoD -Inhalte-bspw-Filme-oder-Serien-aus-der-Megathek-in-der/m-p/6520506#M606106)

 

Die Telekom hat mittlerweile eine NEUE MagentaTV App (NICHT die MagentaTV 1.GEN) für Apple TV (tvOS) herausgebracht.

 

In meinem vorherigen Beitrag habe ich auch einiges bzgl. Formate (UHD HDR+, UHD Dolby Vision, ...) dazugelernt (danke nochmals an dieser Stelle an die Expertenrückmeldungen 👍).

 

In diesem Beitrag stelle ich also meine Frage erneut, allerdings bezogen auf die NEUE MagentaTV App (für Tarife seit 19.02.24).

 

Wenn ich in der NEUEN MagentaTV App Inhalte (u.a. gekaufte Inhalte von Videoload) im Format UHD (4K) mit HDR+ oder Dolby Vision abspiele, werden diese auch auf Apple TV 4K (tvOS 17.3 und neuer) in der MagentaTV App im Format UHD (4K) mit HDR+ bzw. Dolby Vision ohne Qualitätsverluste abgespielt?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

 

351

7

    • vor einem Jahr

      Hallo @Oliver Lo. ,

       

      also bei mir werden die Kaufinhalte auf der Apple TV4K-App jedenfalls in UHD HDR wiedergegeben. Ich glaube Dolby Vision bietet Videoload (in der Magenta 2.0-Version unter der Rubrik "Heimkino") gar nicht an - oder ich habe bis jetzt keine gekauft.

       

      Bei Magenta TV+-Inalten ist es etwas verwirrend im Moment. Teilweise werden Inhalte als UHD-HDR ausgezeichnet und wenn man während der Wiedergabe die Infoleiste einblendet auch so angezeigt. Der angezeigten Datenrate zu Folge ist es aber nur HD. Auch sichtbar.

       

      Allerdings hatte ich schon Inhalte Inhalte in Magenta TV+ die als UHD ausgezeichnet waren und auch der Datenrate nach eindeutig UHD waren. HDR war allerdings nichtin keinem Fall dabei.

       

      Ich hatte vor gut einer Woche hier mal eine entsprechende Anfrage gestellt, die Teamies haben mir aber heute geschrieben, es sei noch keine Antwort von der Fachstelle gekommen.

       

      VG

      Dirk

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @dirktoelz,

      VIELEN DANK für die schnelle Antwort 😀.

       

      @Team, gibt es eventuell neue Informationen hierzu?

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Oliver Lo.  schrieb:
      gibt es eventuell neue Informationen hierzu?

      Wird schwer möglich sein denn: 

       

      @dirktoelz  schrieb:
      die Teamies haben mir aber heute geschrieben, es sei noch keine Antwort von der Fachstelle gekommen.

      Wäre arger Zufall wenn da jetzt wenige Stunden danach dann schon die Rückmeldung vorliegt 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @CobraCane,
      alles klar.
      Hast du hier im Forum dieselbe Frage gestellt?
      Falls dem so ist, kannst du mir den Link dazu hier bereitstellen?
      Meine Frage kann ich ja dann schließen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Oliver Lo.

      Hast du hier im Forum dieselbe Frage gestellt?

      Hast du hier im Forum dieselbe Frage gestellt?
      Oliver Lo.
      Hast du hier im Forum dieselbe Frage gestellt?

      Ich selber habe die Frage nicht gestellt aber @dirktoelz  hat dir ja schon geschrieben dass er diese Frage gestellt hat.

      Seinen Beitrag findest du hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-2-0-Apple-TV-4-K-Magenta-UHD-HDR/m-p/6596890#M617859

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @dirktoelz + @CobraCane ,

      danke für eure Rückmeldungen.

      Ich werde dem Beitrag von @dirktoelz folgen und diesen hier beenden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      609

      0

      7

      Gelöst

      in  

      530

      0

      7

      Gelöst

      in  

      581

      1

      10